Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ja, das Gefühl kenne ich. Und der Effekt liest sich sehr ähnlich, wie der Futtereffekt bei Milla.


    Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass es hält!!

  • Ja es ist ein bisschen wie ein Comic - aber es wird besser, halte durch. Ich klinge bzw klang auch oft als würde ich einem Idiot das Leben erklären. "Weiter", "nein", "Geht schon", "Ruhe" - und Hilde so "Ahhh ja - stimmt! Ruhe kenne ich. Kann ich machen." oder "Gute Idee! Einfach weitergehen! Frauchen hat immer die besten Ideen" *dankbaranlächel*


    Aber wie gesagt - mit dem richtigen Erwachsenwerden hat sie viele dieser Muster einfach übernommen und zeigt sie von sich aus ziemlich regelmäßig. Nur ab und an noch, dass ich sie mal erinnern muss.

    Das klingt vielversprechend =)
    Ja, ab und zu denke ich mir schon, die Leute müssen uns für bescheuert halten, was ich den Pudel immer vollquatsche und der versteht das alles auch noch. Er fasziniert mich schon immer wieder mit seiner schnellen Auffassungsgabe und seinem Irrsinn.
    Der hätte in den richtigen Händen sicher ein genialer Sporthund werden können, aber was solls...so bringt er mir halt was bei =)
    Ich hoffe, dass er in ein paar Jahren ein bisschen mehr selbst denken kann, aber ich glaube schon, dass er das hinbekommen wird.





    @physioclaudi
    Oh ich freu mich so für euch :applaus: :applaus:
    Das liest sich richtig toll! Ich hoffe sehr für euch, dass das jetzt so bleibt und weiter besser wird. Es ist schon angenehm, wenn man mal zu dem irren Kläfferchen durchdringt oder? Mir kommt das vor wie so ein Licht am Ende des Tunnels, wobei ich bei Frodo gar nicht weiß, woher das plötzlich kam :lol:

  • Was wäre ich froh, wenn Sina "nur" Scheiße fressen würde.........Vorhin hatte sie ein totes Vogelbaby und dann eine eingetrocknete Blindschleiche. GsD hing beides so zwischen ihren Bartfransen hervor, dass ich es gesehen habe und ein Fressen verhindern konnte.

    Ihr wisst gar nicht bzw. eure Hunde, wie gut die es haben. Solche Kadaver hätte unser Stadthund wahrscheinlich gern (oder doch nicht? ;) ) Hier ist es eher das Papier des Metzgers, in das die Wurst eingewickelt war. Oder eine McDrec-Tüte, in die Hecke geworfen. Oder - gerade heute morgen noch ausgewichen - leergelutschte Nutellapackungen. Aaarrrghhh. Immerhin ist "Pfui" das zurzeit noch am (einigermaßen) besten funktionierende Kommando...

  • Bin außerdem ganz stolz auf das Hundekind, weil wir heute ein fettes Lob im Hundetraining bekommen haben. Man sehe ja, dass wir unter der Woche geübt hätten... :applaus: :dafuer:


    In diesem Fall ging es um Hundebegegnungen und wie man entspannt aneinander vorbeiläuft. Ich muss sagen, dass wir da diese Woche in der Tat einiges an "Hardcore"-Training (im Sinne positiver Bestärkung) gemacht haben und das offenbar zumindest kurzfristig Wirkung zeigt. Mal sehen, wie lange es vorhält...

  • Meine drei sind auch Großstadthunde :pfeif:


    Ist trotzdem eklig mit dem Scheiße fressen. Das diskutieren wir die Tage mal aus...die Diskussion gewinne ich :dafuer:

  • Meine drei sind auch Großstadthunde :pfeif:


    Ist trotzdem eklig mit dem Scheiße fressen. Das diskutieren wir die Tage mal aus...die Diskussion gewinne ich :dafuer:

    Stimmt, aber mit den tollen Stadträndern, ich erinnere mich an deine Fotos... ;-) Ist das bei euch auch so, dass die Stadt nun gar nicht mehr mäht und man die Scheiße erst sieht, wenn sie schon aus dem Hundemaul hängt? Boah, manchmal könnte ich dann nur noch :kotz: Aber es wird ein wenig besser, offenbar doch uninteressanter als Löwenzahn...

  • @physioclaudi
    Oh ich freu mich so für euch :applaus: :applaus:
    Das liest sich richtig toll! Ich hoffe sehr für euch, dass das jetzt so bleibt und weiter besser wird. Es ist schon angenehm, wenn man mal zu dem irren Kläfferchen durchdringt oder? Mir kommt das vor wie so ein Licht am Ende des Tunnels, wobei ich bei Frodo gar nicht weiß, woher das plötzlich kam :lol:

    Ja, genauso fühlt es sich an. Ich merke, er fängt an sich zu stressen, spreche ihn an und fordere seine Aufmerksamkeit...und bekomme sie :shocked: . Und das ist neu. Will nicht sagen, dass er vorher mir gegenüber nie aufmerksam war, aber er war nie lange bei mir, dann hat ihn wieder was abgelenkt.
    Gestern Abend musste er dennoch bellen, war aber vorher klar. Stockfinster, in unserem Minipark sitzen Jugendliche und grölen (hier im Sommer leider Standard). Ich gehe extra aussen herum, da kommen uns fünf Jugendliche mit Fahrrädern, deren Lichter flackern, entgegen. Sie reden laut und schieben die Räder. Ich weiche in einen Miniweg aus, was machen die, kommen genau da lang. Weiter gehen konnte ich nicht , da wären die sitzenden Jugendlichen gewesen, also habe ich versucht seine Aufmerksamkeit zu halten, klappte, als die so 30cm an uns vorbei sind nicht mehr. Da stürzte er bellend in die Leine. War mir aber klar, hat er sich gegruselt. Dafür kam er schnell wieder runter, als die weg waren. Bei der Sichtung des nächsten Fahrradfahrers wurde kurz mit grummeln angefangen, auf Z&B hat er dann aber sofort aufgehört. Was hier um 1 Uhr nachts so los ist glaubt einem kein Mensch.
    Was ich damit sagen will, erziehungsmäßig liegt natürlich noch immer einiges vor uns. Aber wenn er klar im Kopf bleibt in stressigen Momenten, hilft uns das seeeeehr weiter.

  • Was bin ich froh, dass meiner eigentlich "nur" Pferdeäpfel futtert... was anderes gibt es hier zum Glück nicht xD Gut, totes Getier würde er mir auch noch anschleppen, und wenn so eine frische Maus ins Maul springt, sagt er auch nicht nein... aber Hunde- und Menschenkot lässt er liegen, wälzt sich in nichts, verschmäht Brotkrumen... und Essensreste von Menschen gibt es hier nicht :rollsmile:

  • Pferdeäpfel werden hier ignoriert seit Frau Mali mal nen halb gefronenen erwischt und wieder gekotzt hat hi hi


    Heute das erste mal schwimmen! Wie erwartet kein Problem auch wenn ihr Stil noch zu Wünschen übrig lässt lol
    Und das auf Samurs Rücken anhalten find ich auch nicht besonders prickelnd

  • Pferdeäpfel lässt Sina komischerweise liegen. Allerdings kamen wir bisher noch nicht an ganz frischen vorbei. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!