Einsteigerkamera

  • Hey, das wurde hier bestimmt schon öfter gefragt, aber bei Technik entwickelt sich ja alles so rasend schnell weiter, dass ich dachte ich mach trotzdem einen eigenen Thread auf :)


    Jedenfalls möchte ich mir zum Geburtstag nächsten Monat meine erste "richtige" Kamera kaufen und muss gestehen, dass ich absolut keinen Plan habe bis jetzt. |)
    Im Grunde habe ich also auch gar keine großen Ansprüche, ich möchte hauptsächlich Fotos auf Reisen (also Natur, coole Gebäude und Locations) und natürlich Hundefotos machen :roll:
    Bis jetzt habe ich immer mein Handy benutzt, aber das reicht mir einfach nicht mehr.


    Da ich Studentin bin, hab ich leider kein soooo großes Budget - es sollten so um die 500€ sein.


    Hättet ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge, oder Tipps worauf ich achten soll bzw. wonach ich überhaupt suchen soll?


    Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Einsteigerkamera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey,


      ich habe mit einer Canon EOS (Modell 1000D) angefangen. Die macht auch heute noch tolle Bilder, auch wenn ich inzwischen noch eine andere Cam habe.
      Gibt es oftmals im Bundle mit Teleobjektiv zu kaufen und kostet unter 500 Eur.
      Saturn hat wohl eben die 1300D mit Standartobjektiv und Tasche für um die 390 Eur.


      Das reicht auf jeden Fall für tolle Bilder unterwegs und zu Hause. Bedienung ist auch sehr Benutzerfreundlich :)

    • Danke für eure Antworten - ich hätte jetzt doch eher in Richtung Spiegelreflex etc. tendiert. Die Größe ist mir auch nicht wichtig - als was kleines und kompaktes hätte ich ja weiterhin mein Handy...
      Außerdem könnte ich dann mit einem Standardobjektiv anfangen und später in ein besseres investieren :???:

    • Ich habe mir im Mai die Sony Alpha a58 gegönnt und bin super zufrieden. Und wenn man dann wieder gespart hat kann man sich zu den Kitobjektiven auch wieder noch was besseres kaufen.

    • Ich habe mir im Mai die Sony Alpha a58 gegönnt und bin super zufrieden. Und wenn man dann wieder gespart hat kann man sich zu den Kitobjektiven auch wieder noch was besseres kaufen.

      Also die gefällt mir ganz gut von der Beschreibung her und der Preis ist auch okay - hast du evtl. ein Beispielbild? :D

    • schau dich um. Da ich kein gescheites Bearbeitungsprogramm habe sieht man ganz unverblümt was ich kann und was die Kamera auf meine Anweisung hin so treibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!