Einsteigerkamera

    • Neu

    Hi


    hast du hier Einsteigerkamera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde das Thema gerne noch mal hoch holen:


      Welche Kamera würdet ihr mir, einem totalen Fotografie-Anfänger, empfehlen? Hier soll ja auch bald ein Welpe einziehen und von dem möchte ich natürlich auch ganz viele tolle Fotos machen.


      Wenn möglich, sollte die Kamera einigermaßen bedienerfreundlich und nicht allzu teuer sein. Bekommt man so für um die 300 Euro schon was Vernünftiges oder ist das utopisch?



      Ich entschuldige mich im Voraus für meine Unwissenheit...


    • Wenn möglich, sollte die Kamera einigermaßen bedienerfreundlich und nicht allzu teuer sein. Bekommt man so für um die 300 Euro schon was Vernünftiges oder ist das utopisch?


      Ne Profikamera im Neukauf natürlich nicht.
      Für den Preis wäre (als Neukauf) eine Panasonic FZ-200 + Tasche und Speicherkarte drin.



      Im DSLR-Bereich kann man als Gebrauchtware auch für ca. 350-400 € eine brauchbare Startausrüstung bekommen (z.B. Nikon D5200+18-105), macht aber imho nur Sinn, wenn man sich etwas intensiver mit Fotografieren beschäftigen möchte und auf Dauer auch noch nachinvestieren möchte.

    • Hallo! Hier gibt es einen sehr guten Blog mit Empfehlungen für Anfänger Fotografen. Wie wählt man eine Kamera, welche Faktoren berücksichtigt werden müssen usw. Kann für Amateur nützlich sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!