ANZEIGE

Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Neu

ANZEIGE

SpaceOddity schrieb:

dagmarjung schrieb:

Da kann man mal wieder sehen, daß Österreich und Deutschland trotz oberflächlicher Sprachähnlichkeit zwei ganz verschieden Welten sind: ich wußte nicht, daß "Vögeln" "Schnackseln" heißt!

Dagmar & Cara
      Nicht nur sprachlich, sondern auch kulturell. Sie ist aus der Steiermark nach Magdeburg gezogen und leidet ziemlich unter den Unterschieden.
      Versteh ich |)
      Warum zieht man auch aus der schönen Steiermark weg^^
      Your Love is like a Soldier, loyal till You die.
      ~James Blunt~

* Finya - serbische Terpitzprinzessin *
      * Frodo - der Überflieger-Kleinpudel *

• Neu

Ich bin im Spätdienst. Da schönes Wetter ist, dürfen die Hunde vor dem Haus bleiben. Hoover angebunden, da das Madämchen sonst strawanzen gehen würde.
      Lolek liegt so rum, da er nicht abhaut. Er bleibt auch liegen, wenn andere Hunde vorbeikommen. Eigentlich... es sei denn, ein unkastrierter Labdradorrüde kommt mal zum Hallo sagen vorbei. Dann wird der kleine Prolet ausgepackt und mal ein wenig steifbeinig und knurrend rumstolziert. Und wenn das nicht zum sofortigen Rückzug veranlasst, wird auch mal böse bellend auf den anderen Hund zugesprungen. Viel Lärm um nichts... (oder "Männer halt") :roll:
      Ich weiß aber, das er nicht mehr macht - und wie gesagt, er befindet sich auf Privatgrund. Da bin ich dann doch recht relaxed.
      Die ganze Situation mit dem Labbirüden hat sich dann ein wenig auf den Gehweg verlagert, da Lolek versucht hat, ihn vom Grundstück und der Hoover wegzutreiben. Hat den Labbi nicht sonderlich beeindruckt. Im Gegensatz zu seinem Besitzer. Hund hat natürlich nicht gehört, der Typ hat ihn aber auch nicht abgeholt. Begründung: "Ich hab Angst vor dem Großen" - öhm... beide Hunde waren etwas gleich groß. :lol:
      Ich hab dann den Labbi am Halsband geschnappt, Lolek auf seinen Platz beordert und dann den Labbi bei seinem Besitzer abgegeben.
      Brot kann schimmeln. Was kannst du?

*Hoover & Lolek*
    • ANZEIGE

ANZEIGE