Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Wir sind seid langem mal wieder S-Bahn gefahren, um dem Sohn eine Freude zu machen. Juchhee - Zug fahren! xD


    Wir fanden es wieder unheimlich unterhaltsam.
    1. Situation: 2 junge Männer (um die 25) unterhalten sich über das Tätowieren. Der eine scheint eine Ausbildung in dem Bereich gemacht zu haben und erzählte sehr enthusiastisch davon: "Alter, ich habe 1 1/2 Jahre auf Schweinehaut gestochen, Alter... Alter, die kriegste voll billig beim Metzger, Alter.. Alter die Schwarte..und dann Alter habe ich zum ersten Mal einen Menschen gestochen, Alter!


    Der Insider des Tages bei meinem Mann und mir ist jetzt nur noch "Alter, Alter Schweinehaut, Alter!". :lol: Herrlich.


    2. Situation:
    Mutter und Tochter (ca. 6 J alt) unterhalten sich. Tochter fragt: "Mama, schlafen Hasen nachts?"
    Mutter: "Ja, die schlafen nachts.
    ( :???: ) Nur die Hamster sind nachts wach, aber die sind (Mutter macht in dem Moment kreisende Bewegungen mit dem Finger) auf ihrer Schaukel." :klugscheisser:


    :headbash:

  • Milo trägt seit ein paar Wochen draußen durchgehend einen Maulkorb.


    Heute habe ich ihn kurz vor unserem (inoffiziellen) Hundeauslaufgebiet abgeleint, als plötzlich eine Dame mit angeleintem Hund um die Ecke kam und Milo natürlich uuunbedingt "Hallo sagen" musste und nicht auf den Rückruf gehört hat... |)
    Ich habe mich also peinlich berührt entschuldigt und die Dame rief nur "Ach das macht nichts, der ist doch eh so freundlich! Wieso trägt der denn dann einen Maulkorb?"


    Ich habe also erklärt, dass er bei Menschen manchmal leider nicht so freundlich ist und auch schon zugeschnappt hat und dass der Maulkorb für ihn nicht schlimm ist und wir beide dadurch entspannter sind.


    Die Dame hat kurz überlegt und meinte dann "Aber man sieht ja, dass er ganz ein Sanfter ist, bösen Hunden sieht man das ja an. Aber ich gebe Ihnen einen Tipp wie sie ihn am besten sozialisieren können: Lassen Sie ihn jetzt einfach frei laufen und geben sie den Maulkorb runter und immer wenn er zuschnappt, bekommt er ihn als Strafe danach kurz wieder drauf. Dann lernt er, dass er das nicht tun darf." :pfeif:


    Ich habe nur gelächelt und einen schönen Tag gewünscht und bin dann mit Milo weiter gegangen (und der Maulkorb kam natürlich nicht ab :p ).

  • Heute beim Spaziergang:


    Mein Mann, ich und Lutschi-Hund gehen an der Rur lang, eine Dame mit blonden Labbi kommt uns entgegen, sieht unsere schwarze "Bestie", reisst ihren Labbi (Kampfgewicht locker 38 kg) auf den Arm und ruft:"Oh Gott, ein schwarzer Hund!!!!"


    Mein Mann reagiert sofort, reisst unsere total überraschte Lutschi auf den Arm und schreit:"Ohr Gott, eine Frau!!!"


    Der Blick der Dame war unbezahlbar....aber Respekt vor der Leistung diesen doch recht spacken Kampflabbi auf den Arm zu heben...


  • :lachtot: Einfach genial, so schnell so gut zu reagieren!

  • Bin mit Erwin auf einem Feldweg unterwegs.
    Kommt von hinten ein Auto gefahren.
    Ich lasse Erwin schön absitzen am Rand.
    Wir warten darauf, dass das Auto vorbei fährt.
    Die lenkende Dame hält auf unserer Höhe an, lässt sämtliche Scheiben ihres Wagens herunter und brüllt durch die geöffnete Scheibe am Beifahrersitz.
    "Ich habe eine Scheißangst vor Hunden. Nehmen Sie den Köter weg."
    Kein Versteck, kein Loch weit und breit.
    Ich erwäge kurz, aber nicht ernsthaft, Erwin ein "Durch" zu erteilen und in meinem Kopfkino springt der Hovi durch die geöffneten Fenster auf die andere Seite.
    Das hätte mich entschädigt dafür, dass ich eigentlich einen freundlichen Schwatz oder so erwartet hatte.


    LG, Friederike

  • Charly liegt in seinem Bettchen und schläft. Meine Freundin und ich schauen ihm ganz verliebt zu.
    Plötzlich meint meine Freundin: "Gell, wir haben Hundeschmetterlinge im Bauch."

  • @Marlen, hättest du sie mal gefragt, ob sie sich als Versuchskaninchen zum Training anbieten möchte. :headbash: Manche Leute denken wirklich nur von zwölf bis Mittag.


    @Ulixes, der Frühling kommt, die Deppen sind wieder unterwegs. Danke für dein Kopfkino, ich glaube, ich seh es vor mir. :lol:

  • Heute beim Gassi, sagt eine fremde Frau zu mir, als Batman sich grad an einem Baum verewigt:
    "Junge Rüden, die früh beginnen das Bein zu heben, sterben früher."
    Und eilte davon.


    :hust:

    Mir hat eine Tierärztin völlig ernsthaft erzählt das Rüden, die erst später das Bein heben niemals dominant werden... Und je dominanter der Hund,d esto stressiger sein Leben und wir wissen ja alle das Streß zu frühem Tod führt...
    (Und wenn der Hund in Froschstellung liegt hat er perfekte Hüften. Immer!)




    Mein Mann ist ein Genie!
    Wir machten uns ein wenig lustig über den inflationären Gebrauch des Wortes "Trauma" in weiteren Bekanntenkreis. Da gibts einige, 99% Frauen, die so ziemlich alles als Trauma betiteln.
    Das Kind rennt übern Spielplatz und knallt im Sandkasten hin? Trauma! Mann klemmt sich den Finger? Der hat jetzt ein Trauma! etc etc.
    Ich wurde nach meinem Sturz letztens auch gefragt ob ich mich da jemals nochmal langtrauen würde nach dem Trauma... (Ich bim umgeknickt und gefallen, meine Güte!)


    Jedenfalls machten wir uns ein wenig lustig und ich meinte "Ja, es denkt auch niemand mehr weiter. Allein das Verlassen des Hauses ist doch schon schrecklich. Es regnet! Was für ein Trauma!"
    Er meint "Ja, und keiner denkt daran was es für ein Trauma ist für den Müll, so ganz allein in der Verbrennungsanlage!"
    Da ging uns gleichzeitig ein Licht auf, das ist es!
    Darum werfen die Leute ihren Müll in die Natur!
    Die wollen ihrem Müll das grausame Trauma des Feuertodes in der Verbrennungsanlage ersparen!


    Das sind also keine Umweltverschmutzer, sondern Helden! Jawollja! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!