Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Dann habe ich deinen Text auch beim zweiten Mal lesen falsch umgesetzt. :ops:

    Ach so, weil sie stand und ich meine Hunde dann auch zum Stehen brachte?
    Das hab ich dann falsch formuliert, sie kam mir quasi entgegen, nur auf dem Parallelweg, und wir blieben dann zeitgleich stehen... und im Laufe unseres kurzen Gesprächs kam ihr Galgo auf uns zu, während meine 3 grad so schön brav neben mir standen... ;)
    Ungefragt lass ich meine zu keinem anderen Hund, weil es so viele Gründe gibt, warum ein Kontakt vielleicht grad nicht passt, und zu einem kleinen Hund gleich drei mal nicht ungefragt. Ich geh halt immer davon aus, andere würden das auch so machen, weil ich immer von mir ausgehe, wie ich mich in der Lage des anderen fühlen würde... :roll:


    Anyway, ist ja egal, so weltbewegend war unser Erlebnis oben ja jetzt auch nicht... es ist Sonntag und mir war wahrscheinlich einfach ein bißchen langweilig :lol: .
    Es war jedenfalls keine Kritik, ich hab dich nur zitiert, weil du auch auf Seite gegangen bist und Hund trotzdem herkam :smile: .

  • Hi,


    kein Satz sondern eine Begebenheit. =)


    Wir saßen heute im Cafe, Loki und die Gassihündin. Was wir nicht wussten, war die Tatsache, dass in der Marktstraße - wo das Cafe ist - ein Umzug stattfindet. 5000 Menschen in Tracht mit massig Blaskapellen - tolle Aussicht da wieder raus zu müssen. :verzweifelt:


    Wir hätten warten können, hätte sich nur um Stunden handeln können. Da spricht uns die eine Kellnerin - die sowieso einen Narren an Hunden gefressen hat - an ob wir hinten raus wollen?


    Wir so :shocked: :cuinlove:


    Wir wurden also samt Hunde durch den Mitarbeiterbereich geschleust und hinten raus gelassen. Völlig stressfrei für die Hunde und uns. =)


    Fand ich total nett von den Angestellten und der Chefin dort, dass sie da so an unsere Hunde gedacht haben. :herzen1:


    Lg catsanddog

  • Bemerkenswerte Frage meiner Mutter, während wir beide im Wohnzimmer saßen und mein Mann im Kinderzimmer rumorte:


    "Was macht J. denn im Kinderzimmer?"


    Bemerkenswert, weil ich genau neben ihr saß und weder die Fähigkeit besitze durch Wände zu sehen noch eine Glaskugel habe - und J. sich in Sprechweite aufhielt.


    Wir schieben es mal aufs Wetter :D .

  • Bemerkenswerter Situation von einem Ehepaar.


    Ehepaar läuft vor uns bleiben stehen, weil ein Peruanischer Nackthund entgegen kommt. Fragen die Besitzerin was es für eine Rasse sei. Später meint die Frau beim umdrehen: "Mal schauen welcher Hund hinter uns ist." Sie musste lachen. "Jetzt haben wir zwei extreme gesehen. Einen Nackthund und einen sehr plüschigen Hund." :lachtot:


    Wir haben uns noch nett unterhalten. =)

  • Heute am See. In circa 50 Meter Entfernung lässt sich eine Gruppe mit Hund nieder. Wir sind mit drei Hunden - mehr oder weniger verträglich- und behalten den leinenlosen fremden Hund im Blick.


    Dauert nicht lange, da startet der los. Wir nehmen unsere an die Leine. (Bei der Entfernung hatten wir Zeit genug).


    Unkastrierter Rüde kommt - sagt unseren drei Hunden "Hallo" :fear: , rennt über unsere Handtücher :omg: , pinkelt eine von unseren Strandtaschen an :lepra: ...


    Wir rufen, ob sie ihren Hund wohl ranrufen können.


    Antwort der Hundehalterin: "Ach, ich dachte, hier dürfen die frei laufen."


    Wir: "Ja, unsere sind aber nicht verträglich."


    Antwort: "Das macht meinem nichts, der ist lieb.... Dürfen die hier nicht frei laufen?"


    Wir: "Doch, wenn er bei euch bleibt schon." (Platz genug war ja... :ka: )


    Antwort: "Meiner ist aber lieb!"


    Wir: "Er hat an unsere Tasche gepinkelt!!"


    Antwort :"Dürfen die denn hier nicht frei laufen?"


    :wuetend: ...

  • Wenn das extra ein Gebiet (Hundestrand o.ä.) ist wo die Hunde frei laufen dürfen verstehe ich die da irgendwo - dann will man das ja nutzen. Vor rausgesetzt natürlich, dass das sonst bei euch nicht geht. Rücksichtslos ist es trotzdem :hust:

    Aber das ist Banane :mute: Wenn das ne Tasche ist die in die Reinigung muss, würde ich denen die Rechnung geben. Dafür ist man ja auch Haftpflicht versichert

  • Hi,


    ich war heute mit meinen Hunden auch bei uns an den Teichen. 2 Hündinnen, eine alterstickig, aber verträglich, die andere hat Angst. Beide ohne Leine.


    Es kam eine Gruppe mit 2 und eine Frau mit 4 Hunden dazu. Alle unangeleint. Meine Ängstliche hat sich abseits in Sicherheit gestellt und das Ganze beobachtet.


    Obwohl ich keinen Ton gesagt habe und meine auch nicht an der Leine waren, haben die anderen Hundehalter eingegriffen und zurückgepfiffen, wenn einer Lilly zu nahe kam. Gut, ist ein kleines Dorf und wir kennen uns alle. aber:


    So kann es auch funktionieren - und so ist das aus meiner Sicht nicht nur ok, sondern super. Dass, was @viszlina beschrieben hat, wäre aus meiner Sicht auch an einem Hundestrand fehl am Platz. Gerade bei etwas gedrängten Verhältnissen, da gehört gegenseitige Rücksichtnahme einfach dazu.

  • Auch an einem Hundestrand versuche ich, meinen Hund möglichst fern von fremden Handtüchern und Menschen zu halten, Hund ohne Leine bedeutet kein Freifahrtschein für respektloses Verhalten. Ich erwarte zwar auch tatsächlich von Leuten zB ohne Hund, die sich wissentlich an einen Hundestrand legen, dass sie nicht gleich rumkeifen und sich aufregen, sollte ein Hund im Eifer des Gefechts doch mal in die Nähe kommen oder auch sonst irgendwie in die nahe Richtung kommen, sondern das eher gelassen nehmen, auch wenn man sich dafür natürlich entschuldigt, denn eiiigentlich sollte sowas nicht passieren, kann aber halt doch schon mal vorkommen. Find das immer unmöglich, wenn sich Leute an nem offiziellen Hundestrand über die Hunde aufregen. Gibt doch meeehr als genug andere Plätze für die :motzen: :dagegen:

  • @Stinkelilly so ist es natürlich optimal! Wäre schön wenn jeder so auf seine Mitmenschen/Tiere achten könnte :/
    Aber dafür versüßen solche Begegnungen einem den Tag :smile:


    Edit: Und ich glaube ich wurde missverstanden :tropf: Ich finde auch dass das rücksichtslos ist, das habe ich ja auch geschrieben. Nur ich kann "verstehen" was sie sich dabei gedacht haben - in einem gewissen Maß. Bei dem anderen Kontext habe ich nur Fragezeichen im Kopf, wenn ich das verknüpfen will.
    Vielleicht war es etwas unglücklich formuliert von mir :smile:

  • Anscheinend macht es einen Unterschied, deswegen füge ich jetzt noch mal hinzu, dass es sich nicht um einen offiziellen Hundestrand gehandelt hat und es wirklich ausreichend Platz gab - viel Platz!


    Zu einem offiziellen Hundestrand gehe ich gar nicht mehr, da ich schon weiß, dass dies für einige Hundehalter bedeutet, dass sie die Verantwortung für ihren Hund abgeben und somit auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen müssen. Das weiß ich und entsprechend bleibe ich da fern.
    Dass es aber anscheinend auch bedeutet, wenn man seinen Hund frei laufen lassen darf, dass dieser dann über Handtücher brettern und fremder Menschen Taschen anpissen darf, war mir doch neu.


    Wobei ich das Anpinkeln gar nicht so dramatisch bzw. bemerkenswert finde, sondern die Schlussfolgerung, dass ein Hund dies anscheinend darf, wenn er irgendwo frei laufen darf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!