Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich hab teilweise das Gefühl, dass gerade ältere Herren zwar sehr an ihren Tieren hängen oder behaupten, dies zu tun und dann aber solche Aktionen bringen: Hund anfahren und dann erstmal 3 Tage warten, ob es sich von selbst erledigt. :shocked:


    Ich bin neulich fast aus den Latschen gekippt, als mir ein Nachbar erzählt hat, dass sein Hund sich über Nacht eine Glasflasche geklaut hat und die zerbissen und darauf rumgekaut hat und jetzt müsste man eben abwarten, weil man da eh nichts machen könnte. (Beim TA war er natürlich nicht, weil der Hund ein paar Tage zuvor ein Feuerzeug verspeist hatte und da war auch nix passiert.)
    Dazu dann noch so ein Schulterzucken nach dem Motto: Wär ja schade, wenn er davon drauf geht, aber was will man machen... :shocked: :shocked:

  • Ich hab teilweise das Gefühl, dass gerade ältere Herren zwar sehr an ihren Tieren hängen oder behaupten, dies zu tun und dann aber solche Aktionen bringen: Hund anfahren und dann erstmal 3 Tage warten, ob es sich von selbst erledigt. :shocked:

    Unfassbar :shocked: Das Gefühl habe ich auch, viele dieser älteren Herren scheinen zu meinen weil es "nur ein Tier ist" hat es weder Schmerzen noch würde es irgendwie sonst leiden können ... oder der Hund ist ihnen im Grunde einfach nicht wichtig genug :(

  • Denen ist oft nicht klar das man da inzwischen was machen kann.
    Der Tierarzt meines ersten eigenen Hundes war für damalige Zeit super modern, aber wär ich da aufgeschlagen mit nem Hund der ein Feuerzeug gefressen hat hätte der auch nur die Schultern gezuckt und gesagt: Abwarten, kommt wieder raus.
    Die heutigen Untersuchungsmöglichkeiten sind grad älteren Hundehaltern einfach garnicht bewußt. Die kennen das eben nur so "Wär schade drum, aber kann man nix machen".


    Als ich meiner Oma damals von Löles Herzuntersuchungen erzählt hab ist die ausm Staunen nicht mehr rausgekommen das man sowas inzwischen beim Hund machen lassen kann.

  • Denen ist oft nicht klar das man da inzwischen was machen kann.

    Da hast du sicher damit Recht, dass viele ältere Menschen es nicht besser wissen. Allerdings finde ich das Ignoranz nie eine Entschuldigung ist - wenn ich es nicht weiß kann ich doch wohl beim Tierarzt anrufen und nachfragen ob man da was machen kann, das kostet nichts und man geht sicher dass das Tier nicht wegen der eigenen Unwissenheit leiden muss :rotekarte:

  • Naja, ich glaube dazu kommt trotz allem, dass die älteren Leute, da trotzdem nochmal einen anderen Bezug zu ihren Tieren haben. Also ich glaube schon, dass die Tiere überalles geliebt werden, aber es ist in den köpfer, eher noch dieses „es ist „nur“ ein Tier“, wie es hier auch schon benannt wurde.

  • Bemerkenswert dämlich von mir. xD
    Gestern im Kölle Zoo einkaufen, ich kaufe eine Kühlmatte für Hunde, zwei neue Töpfe und ein Shiba Inu Rassebuch (weil ich es zufällig gesehen habe und Shibas liebe). Meint dann die Verkäuferin: "Ah zieht jetzt ein kleiner Shiba ein?" Ich verwirrt: "Nein aber vielleicht mal später." Im Nachhinein viel mir dann auf, dass diese ganze Sachen hätte die Ersteinrichtung für einen Hund sein können. Ich war echt verwundert wie die Verkäuferin auf diese Idee kam. :ugly:

  • Naja, ich glaube dazu kommt trotz allem, dass die älteren Leute, da trotzdem nochmal einen anderen Bezug zu ihren Tieren haben. Also ich glaube schon, dass die Tiere überalles geliebt werden, aber es ist in den köpfer, eher noch dieses „es ist „nur“ ein Tier“, wie es hier auch schon benannt wurde.

    Ja, das habe ich geschrieben :p Ich sehe das einfach so: in meinen Augen ist ein Tier nicht "über alles geliebt" wenn man dabei zusieht, wie es mit gebrochenem Bein herumhumpelt und nichts tut. Die Liebe kann wohl kaum groß sein wenn die Empathie fehlt.

  • Da hast du sicher damit Recht, dass viele ältere Menschen es nicht besser wissen. Allerdings finde ich das Ignoranz nie eine Entschuldigung ist - wenn ich es nicht weiß kann ich doch wohl beim Tierarzt anrufen und nachfragen ob man da was machen kann, das kostet nichts und man geht sicher dass das Tier nicht wegen der eigenen Unwissenheit leiden muss :rotekarte:

    Bei der Argumentation wäre hier jeder Ratsuchende im Forum ignorant, denn er hätte sich ja schon im Vorfeld informieren müssen damit das Problem garnicht aufgetaucht wäre.
    Wir hier könnten bei so ziemlich jedem Thread auch einfach schreiben "Ne du, also DAS hättest du vorher wissen müssen!".


    Warum sollte jemand beim Tierarzt anrufen und nachfragen, wenn er sich doch sicher ist das man da nix machen kann? Ist doch völlig unlogisch.
    Du gehst auch nicht ins Krankenhaus und fragst ob der etwas gewellte Fingernagel nun ein Symptom für irgendwas ist.

  • Bei der Argumentation wäre hier jeder Ratsuchende im Forum ignorant, denn er hätte sich ja schon im Vorfeld informieren müssen damit das Problem garnicht aufgetaucht wäre.Wir hier könnten bei so ziemlich jedem Thread auch einfach schreiben "Ne du, also DAS hättest du vorher wissen müssen!".


    Warum sollte jemand beim Tierarzt anrufen und nachfragen, wenn er sich doch sicher ist das man da nix machen kann? Ist doch völlig unlogisch.

    Also deine Logik verstehe ich jetzt nicht ganz - wenn sich jemand hier im DF meldet dann informiert er sich ja, das gleiche also wie ein Anruf beim Tierarzt :pfeif: Dieses Forum würde es nicht geben wenn alle Menschen so ignorant wären und scheinbar bleiben möchten, oder?


    Und zum Zweiten, dass ich jetzt mal fett gedruckt von dir zitiere: Dein Argument war ja, dass sie es nicht besser wüssten oder? Daher mein Einwand, man könnte sich ja informieren. Ist das echt zu viel verlangt? Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man ein solches Verhalten auch noch verteidigen kann :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!