Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ja ihr habt recht. Gemacht werden muss es, egal wie und gut das es die Möglichkeit gibt. Wollte auch nicht ausdrücken, dass es jetzt nicht gemacht werden soll, weil doof für den Mensch.


    Mir tut es nur so leid weil es für die Psyche des ohnehin angeschlagenen Menschen nicht sehr gut ist. Solche Menschen haben es halt nicht leicht mit so imens viel Übergewicht.
    War schon dabei wie jemand mit der Feuerwehr und Schwerlastkran aus dem Fenstwr gehoben wurde. Das bleibt im Gedächtnis hängen, Vorallem wie extrem unangenehm es dem Menschwn war. :( :

  • Wenn man sich schämt fürs Gewicht, ist schon der Transport an sich und das rumhantieren der Menschen um einen beschämend.
    Da kommt's auf das Pferde-CT auch nimmer drauf an, es ist bereits schlimm und Mensch "schwimmt in der Schlimm-Blase".
    Vielleicht ist es auch angenehmer mit Menschen zu tun zu haben, die normalerweise mit Tieren arbeiten, die sind nicht so... herablassend wie manche das sein können.

  • 'Halten se'n fest! Halten se'n fest! Der tut nix!!' - rief der aeltere Mann mir zu waehrend er die Strasse lang auf mich zugerannt kam...hinter seinem Kangal her, der wieder mal abgehauen war und auf mich und die 4 Herrschaften zugelaufen kam :muede:
    Joa..war witzig. 3 Hunde freuen sich, weil endlich isser da, der Feind (seit Pan mal wegen ihm gebruellt hat, ist er der Feind) und ein Hund weiss nicht, ob er sich freuen soll (weil 'ein Hund!') oder einen Nervenzusammenbruch bekommen soll (weil 'DER Hund!'). Ich hab echt ueberlegt, ob ich meine anbinde und den Bub einfange. Er hat dann aber kurz gestoppt und sein Halter konnt ihn sich krallen...

  • Mein Chef :roll:


    "dein Hund ist in der Zeitung. Da ist ein Foto drin, wo es um die Lebenszeit im Vergleich zur Körpergröße geht. Hunde von groß zu klein und als Kleiner deiner!"


    " ganz sicher nicht." (abgesehen davon, dass ich 3 Chinesen habe, und die Beschreibung 'dein Hund' äußerst unpräzise ist, wüsste ich, wenn einer der drei für so ein Bild posiert hätte)


    "doch! ganz sicher!"


    Ich geh rein, such in einer der Wohnküchen nach der aktuellen Zeitung und geh mit dieser zum Chef. Er schlägt die entsprechende Seite auf. Auf dem Bild stehen nebeneinander: eine gelbe Dogge mit kupierten Ohren, ein bluemerle Aussi, ein gelber Standard Kurzhaar Dackel, und ein (eher großer) schwarzweißer Chinese mit langem Bart an der Schnauze. - keiner meiner Hunde trägt Bart-


    ich: " Der Hund auf dem Bild hat einen Bart, meine nicht. Das Bild stammt wahrscheinlich aus Amerika..."


    Chef: " der sieht aber genauso aus wie deiner!" :roll:


    Jup, der ist auch nackt. alles was nackt ist, sieht gleich aus. ich hab mir jeden weiteren Kommentar verkniffen...



    LG Anna

  • Ganz so bemerkenswert ist es eigentlich nicht aber irgendwie herzig..


    Ich treffe alle paar Wochen beim Gassi ein älteres Ehepaar beim Spaziergehen. Sie schauen mich jedesmal skeptisch an, sprechen aber nicht und grüßen nicht.
    Laufen an uns vorbei, bleiben dann etwa 5 Meter nach uns stehen. Diskutieren kurz leise und dann sagt der Mann
    "Das ist doch der Joey!!"
    -"Nicht ganz, es ist Milou und er ist ein Mädchen!
    "Jaja, der Joey eben!!"
    - Neeee, des ist die Milou
    "Achso... "


    Sie bleiben immer zurück, etwas verwirrt, und diskutieren weiter ob es der Joey ist :headbash:


    und wirklich.. alle 5 Wochen wiederholt sich das :D

  • Schöne Verwechslung heute Morgen: Wir – meine Bekannte mit ihrem Altdeutschen-Hütehund-Mix, ich mit meinen beiden Aussies – stehen am flachen Ufer des Flusses herum und lassen die Hunde planschen. Links aus ungefährer Parkplatz-Richtung kommt eine Gruppe Kunden der ortsansässigen Hundeschule inkl. Trainer, gut zu erkennen am bedruckten T-Shirt mit dem Logo der Hundeschule.


    Wir machen also Anstalten unsere Hunde anzuleinen, damit das Training nicht gestört wird, aber der Trainer sieht uns und gibt uns durch Gesten zu verstehen, dass er eh rüber zur anderen Flussseite will. Alles prima also. :smile:


    Nur, als er dann seiner Gruppe zugerufen hat: "Da vorne badet ein Labrador, lasst euere Hunde da bitte nicht hinlaufen, wir gehen auf die andere Seite" mussten meine Bekannte und ich doch ein bisschen grinsen und uns fragen, welcher unserer Hunde wohl gemeint war – der blue-merle-farbene Aussiesenior? Oder vielleicht doch der spitzohrige, langhaarige Gelbbacken-Mix? xD

  • der blue-merle-farbene Aussiesenior? Oder vielleicht doch der spitzohrige, langhaarige Gelbbacken-Mix?

    Alles, was im Wasser plantscht, muss gleich eine Labbi sein :D

  • Ja bin ich denn hier im Forum der Ahnungslosen? Das weiss doch schliesslich jeder ... :rollsmile:
    :lachtot:

  • Alles, was im Wasser plantscht, muss gleich eine Labbi sein :D

    Ach verdammt, eigentlich hat mein jüngerer, wasserbegeisterter Hund den (lieb gemeinten!) Spitznamen "fetter Otter", wenn er da so herumplanscht... Muss ich ihn jetzt "schlanker Labbi" rufen? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!