Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Auf der Arbeit:
    wir gehen vorhin am Hühnerstll vorbei.


    M. (3 Jahre) pflückt einen Löwenzahn und will den Hahn füttern. Ein zweites Kind kommt angerannt die Hühner erschrecken sich und laufen davon.


    M.:" Oh, die Huhner sind weggehauen!"

  • Bin eben nur mit Nova raus. Die Nachbarn von gegenüber sind am Garten werkeln. Der Sohn ca. In meinem Alter lockt Nova zu sich. Sie lässt sich kurz streicheln geht dann weiter. Typisch. Er ruft hinterher was es denn für eine Rasse sei und ob sie mal Welpen bekommt, ich meine dass sie keine bekommt, er fragt ob sie kastriert ist, ich verneine, er möchte wissen warum sie den keine Welpen bekommt, dass hat natürlich x Gründe, hauptsächlich dass ich kein Züchter bin. Aber da ich voll nicht auf so eine Frage vorbereitet war meinte ich nur, weil sie zu klein ist xD Stimmt zwar nicht aber irgendwie ist mir nur dass in das Hirn geschossen.

  • Morgens, 6.40. Freundin und ich schreiben schon seit ein paar Minuten per WhatsApp hin und her, ich antworte auch immer brav. Auf einmal kommt von ihr: "Bist du wach?" :lachtot:
    Nö, eigentlich schlaf-schreibe ich gerade und Schlaf-Gassi geh ich auch. Ne, @Die Swiffer :p

    Ja, ja.... vor dem dritten Kaffee funktioniert das Hirn halt nicht.... :pfeif:
    aber ich hab die Doofheit wenigstens selbst noch gemerkt....
    :lol:

  • Morgens, 6.40. Freundin und ich schreiben schon seit ein paar Minuten per WhatsApp hin und her, ich antworte auch immer brav. Auf einmal kommt von ihr: "Bist du wach?" :lachtot:
    Nö, eigentlich schlaf-schreibe ich gerade und Schlaf-Gassi geh ich auch. Ne, @Die Swiffer :p

    Ist genauso ne schöne Frage, wie wenn jemand auf dem Festnetz anruft und fragt, wo man gerade ist :ka:

  • Ist genauso ne schöne Frage, wie wenn jemand auf dem Festnetz anruft und fragt, wo man gerade ist :ka:

    Das bringt mein Vater mit schöner Regelmäßigkeit. Ruft mich zuhause auf dem Festnetz an, erste Frage:"Bist du schon daheim oder arbeitest du noch?" ... :???:
    Braves Kind sagt dann natürlich, dass es zuhause ist und macht keine dummen Kommentare. Aber versucht bin ich doch jedes Mal zu sagen: Ne Papa ich fahr grad Auto und geh Gassi.

  • Ist genauso ne schöne Frage, wie wenn jemand auf dem Festnetz anruft und fragt, wo man gerade ist :ka:

    Das finde ich gar nicht ungewöhnlich, denn es ist inzwischen ziemlich einfach, Anrufe umzuleiten.
    Bei mir ist sogar Festnetz und Handy dasselbe Telefon. Ich merke normalerweise gar nicht, welche Nummer der Anrufer gewählt hat. Da ist es für mich eher komisch, wenn jemand fest überzeugt ist, dass ich doch jetzt zu Hause sein müsse, weil ich ja schließlich am Telefon bin. :ka:

  • Dazu fällt mir ein:


    Mitten im Supermarkt Bekannten getroffen.
    Er: „Ja was machst du denn hier?“
    (Ich mein, was für ne dämliche Frage im Supermarkt... Fallschirm springen vielleicht)


    Genau wie diese ganzen Feststellungen des Offensichtlichen beim Smalltalk, da stellen sich mir immer die Haare.
    Tankstelle: „musst auch tanken?“
    Supermarktparkplatz mit vollem Einkaufswagen: „Na warst einkaufen?“


    :muede:

  • Da kann ich auch was beitragen.


    Wir wollen in unser Auto einsteigen, da fragt ein Bekannter: "ist das euer Auto?"


    Ich: "neee, aber der Wagen gefällt uns, also nehmen wir ihn einfach mal." xD





    Was ich auch noch liebe. Am Telefon die Frage: "wie war noch ihr Name."


    Ich: "Ist! Ich lebe noch!"

  • Letzte Woche kommt ein junger Mann in die Tierarztpraxis, dreht sich einmal zurück zur Tür um dann doch zum Tresen zu kommen. Er kratzt sich am Kopf und sagt lächelnd: "Hm, ich bin gerade etwas durcheinander."
    Er blickt nochmal zur Tür und wieder zurück.
    Ich hatte nen Clown gefrühstückt und frage: "Wie kann ich ihnen helfen? Möchten sie vielleicht ein paar Brötchen kaufen?"
    Er grinst: "Ne, jetzt weiß ich wieder: Ne Pizza bitte!"



    Am Ende ging er mit ner Wurmkur für die Katze seiner Mutter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!