Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Henry ist eine sehr große Rasse
    Er hat sehr viel und langes Fell
    Ich müsste ihm selbiges mal schneiden, man könne ja gar nicht sehen, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist.

    Den fachkundigen Tonfall dabei kann ich mir sooo gut vorstellen. :lol:

  • Ich müsste ihm selbiges mal schneiden, man könne ja gar nicht sehen, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist.

    Martina, bei dem auf Kehle abgerichteten, fetten Dackel konnte man auch nicht sehen, ob es ein Junge oder ein Mädchen war. Der Kampfdackel war echt tiefer gelegt :lachtot:
    Das Ding werde ich auch nie vergessen und muss immer noch darüber lachen :D

  • Martina, bei dem auf Kehle abgerichteten, fetten Dackel konnte man auch nicht sehen, ob es ein Junge oder ein Mädchen war. Der Kampfdackel war echt tiefer gelegt :lachtot: Das Ding werde ich auch nie vergessen und muss immer noch darüber lachen :D

    Oh, an den hab ich neulich auch grad wieder denken müssen.
    Der war echt arm dran.
    Aber der Oberhammer war das Herrchen.
    Sowohl optisch, als auch verhaltensrechnisch :hust: :lachtot:

  • Jin und ich hocken gegenüber von Pferdekoppeln. Ein Mann holt zwei Pferde von der Koppel und meint im Vorbeigehen zu mir: "Meine sind etwas größer als Ihrer!"


    Ich schau von den Pferden zu Jin, von Jin zu den Pferden und sage zu dem Mann:
    "Stimmt, Sie haben ziemlich große Hunde!"

  • Jin und ich hocken gegenüber von Pferdekoppeln. Ein Mann holt zwei Pferde von der Koppel und meint im Vorbeigehen zu mir: "Meine sind etwas größer als Ihrer!"


    Ich schau von den Pferden zu Jin, von Jin zu den Pferden und sage zu dem Mann:
    "Stimmt, Sie haben ziemlich große Hunde!"

    Vielleicht war er ja Indianer. :D Bei den Lakota heißt Pferd wörtlich übersetzt tatsächlich "großer Hund". :D

  • Bemerkenswerte Situation heute...


    Die Orga über die wir Kaito bekommen haben, hatte heute ein großes Treffen veranstaltet. Insgesamt waren es knapp 50 junge Erwachsene, Kinder und ältere Leute. Damit aber nicht genug, es waren noch knapp 30-40 Hunde jeden Alters dabei.


    Es gab nicht eine einzige Keilerei. Es gab kein Rudelbellen oder ähnliches. Die Hunde liefen alle frei auf dem 2 ha großen eingezäunten Hundegelände.


    Menschen die bisher immer Hunde hatten die relativ schnell Konflikt suchen wenn sie unsicher sind oder angespannt sind, waren völlig geplättet wie locker flockig das alles lief. Sie hatten richtige Freudentränen in den Augen, weil sie ihre Hunde friedlich spielen gesehen haben.


    Ich bin selbst total beeindruckt... Die Hunde kannten sich bis auf wenige Ausnahmen nicht!

  • Mein Bruder hat mir erklärt, dass das so ein Männerding ist. Dominieren und Macht-ausüben wollen

    Ja, das kenne ich auch, damals bei meiner Schäferhündin. Knackiges "Platz!" Nuja guckt cool und bleibt stehen. Kommentar: "Die kann aber nicht viel!" Ich habe Nuja fürs nicht Gehorchen gelobt und gar nicht erst erwähnt, daß es bei uns ohnehin "Down" heißt. ("Platz" war ihr aber vom Vorbesitzer her noch bekannt)
    Interessanterweise hatte ich mit Cara in 10 Jahren nicht ein einziges vergleichbares Erlebnis. Für die Selbststilisierung als Bändiger der Bestie eignet sich ein Kleinpudel wahrscheinlich nicht annähernd so gut wie ein Deutscher Schäferhund.


    Dagmar & Cara

  • Ich grätsche hier auch mal mit einem Spruch rein, der mir wirklich, wirklich die Sprache verschlagen hat.
    Zur Info: ich hab einen Frenchie (da ist mal ja generell einiges an Kommentar gewöhnt). Meiner hat ne Rute.


    Da trafen wir neulich beim Abendspaziergang einen Mann, der wohl auch einen Frenchie (aber nicht dabei) hatte. Wir kamen ganz nett für einige Minuten ins Gespräch und waren schon dabei uns zu verabschieden, als der Mann noch über unseren Hund bemerkte: "wirklich hübscher Kerl, nur schade, dass er nicht kupiert ist". Auf unseren scheinbar recht entsetzten Blick hin sah er sich genötigt, uns zu erklären, dass die Züchter dass ja schliesslich normalerweise erledigten, sofern die Mutter ihren Welpen das Schwänzchen nicht selbst abgebissen hätten...


    :ugly:


    Im Ernst, kann man sowas denn noch irgendwie begreifen?????

  • Da fällt mir doch gleich unsere ehemalige Hundetrainerin ein, die meinte Dalmatiner, Rottweiler und Co. gehören alle kupiert weil die Ruten/Schlappohren nicht zu diesemTyp Hund passen würden :shocked:

  • Meinte sie echt Dalmatiner oder doch eher Dobermann?... :???:
    Weil Dalmatiner ja noch nie kupiert wurden, weder Rute noch Ohren...


    (Und ihren Hundetrainerschein hat sie vermutlich in den Cornflakes gefunden, oder?)


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!