Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Das ist etwas, was ich nie verstehen werde... ist das so eine Art Mutprobe unter Männern?Bei uns passiert das auch regelmäßig, dass fremde Männer unserer Großen Befehle geben... meistens schaut sie gelangweilt weg und fängt an zu hecheln... Und der Gegenüber schaut erst hilfesuchend zu mir, und wenn von mir keine Unterstützung für ihn kommt, trollt er sich dann ganz enttäuscht... :roll:

    Mein Bruder hat mir erklärt, dass das so ein Männerding ist. Dominieren und Macht-ausüben wollen :D
    Hat er und mein Schwager bei Rita auch immer versucht gehabt. Die hat nur gekuckt und im bestenfall Sitz gemacht, wenn sie einen guten Tag hatte.

  • Das ist mir hier im Schützenverein auch aufgefallen. Oh, da ist ein Hund, dem muss ich jetzt ein Kommando geben. Witzigerweise hat es keiner der
    Männer geschafft, das klar genug zu kommunizieren. Es hätte ja ein einfaches ausgesprochenes "Sitz" gereicht, Charly zeigt vor Fremden ja eigentlich gern, was er kann. Aber die hatten alle miteinander so eine schlechte Körpersprache, dass Charly nur total verwirrt war. Bei den Kindern hingegen hat er der Reihe nach Sitz, Platz, Pfötchen und noch etliche andere Tricks gezeigt, da hättet ihr aber mal welche Schmollen sehen können!

  • Das kenne ich auch
    Wenn Hund das dann nicht macht heisst es manchmal noch "den hast aber schlecht erzogen". Nö, der hört nicht auf Fremde. Vor Allem so Sachen wie Fuss, Platz und co. Pfote und sitz macht er aber sonst nix

  • heute früh haben wir was bemerkenswert suspektes erlebt :pfeif:


    Pepper ist grad dabei sein großes Geschäft zu verrichten. Wir stehen am Ende auf einem schmalen, zugewachsenen ca 30m langen Weg. Ich warte mit Tüte in der Hand dass Pepper fertig wird.
    Plötzlich kreischt es am anderen Ende des Weges eine Frau los. (Der Weg wirkt wie eine Art Tunnel weil alles so dicht bewachsen ist, die Frau stand in der Sonne, das wirkte richtig komisch).
    "Nehmen Sie sofort den Hund weg! Sofort!! Hören Sie nicht??!!" wohlgemerkt Pepper war grad beschäftigt und nicht mal annähernd in ihrer Nähe.
    Dazu fuchtelte die Frau wie wild mit den Armen und kreischte weiter. Das wirkte auf mich als Menschen schon bedrohlich wie sie da stand, dazu noch dieser Gestrüpptunnel :ugly: ....Pepper fand das ganze äußerst suspekt und begann mir Knurren und Bellen. Er lief dann vielleicht 2m in ihre Richtung, drehte dann aber sofort auf mein Kommando zu mir um und ließ sie anleinen. Die Frau kreischte weiter "verschwinde!!! Hau ab!!! Hilfe!!!", selbst als er schon bei mir war. Als Pepper an der Leine war und wir ein Stück ins Gebüsch sind, rannte sie wie angestochen an uns vorbei :ka: |)


    Also ich verstehe ja dass nicht jeder Hunde mag und manche auch massive Ängste habeb, es ist absolut kein Probkem dass ich meinen Hund dann sichere aber wie die Frau sich aufgeführt hat :ugly: dazu noch dieses Gefuchtel mit den Armen und das Kreischen. Dadurch kommen Hunde doch erst richtig in Fahrt. Wäre sie nicht so schnell weggerannt, hätte ich ihr mal nahe gelegt wie man sich bei einer Begegnung mit einen Hund verhält.

  • So eine ähnliche Situation hatten wir mal beim fährten |)


    Die Hunde waren in den Autos und Hängern auf dem Feldweg, wir Menschen mit einem Hund mitten auf der Wiese am suchen.
    Kam eine Joggerin und bleibt vor den Autos stehen, ruft uns irgendwas unverständliches zu und wir rufen zurück „einfach vorbei gehen, die Hunde sind eingesperrt“ (war genügend Platz auf dem Weg, wir hatten ganz nah am Rand geparkt.


    Auf einmal rennt die los wie eine Irre, rudert mit den Armen, und kreischt „aaaaaahh hundeeee“


    :ugly:

  • Viele Ängste sind nicht unbedingt rational ... und das Verhalten dann auch nicht immer ... Vermute, das ging dann über das übliche Ängstliche hinaus, schon eine richtige Hunde-Phobie ...


    (PS: Kreischende Frauen auf Tischen wg. Spinnen/Mäusen/Schlangen .... verwundert vermutlich eher weniger?)

  • Hi,
    gsd das Männer- bashing kippt.
    gibt halt Menschen, die haben sich noch nie mit einem Hund beschäftigt. Kommts dann zur Begegnung wirds stisselig.
    Frauen tendieren eher dazu einem Kommando noch ein stilles "bitte mach das" hinzuzufügen oder das Kommando ähnelt einem Singen....
    Sino ist dann manchmal echt klasse. Reaktion pure Langeweile dann aber auch ein Blick zu mir. Wenn ich dann nicke, führt er das Kommando Sitz oder Platz auch aus.


    LG


    Mikkki

  • Hi,
    gsd das Männer- bashing kippt.

    Ach wat so war das doch nicht gemeint... hab selber einen großen und einen kleinen Mann hier im Haus, ich liebe sie beide.
    Trotzdem, ist mir halt einfach noch nie passiert, dass eine fremde Frau meinem großen Hund Befehle gegeben hat, die bringen lieber sich und ihre Kinder (unnötigerweise) "in Sicherheit" ;) :smile:


    Ich werde manchmal von den Befehlsgebern noch leicht ungläubig gefragt, ob mein Hund denn kein Sitz "könnte". Als wäre das quasi eingebaut beim Hund...


    Das kommt in meinem persönlichen Ranking knapp nach "Mein Hund hört nicht, wenn ich ihn rufe... deshalb hab ich mir diese Super-Spezial-Hundepfeife gekauft..." *Teilwirdeifrighergezeigt* :lachtot:

  • Henry und ich gehen durch den Stadtpark und treffen auf eine Familie (Mutter,Vater, 2 kleine Mädchen zwischen 4 und 6 plus Labrador Baby-Hund)
    Baby Hund möchte zu Henry, ich äußere vorsichtige Bedenken ( eigentlich! ist Henry zu Babys nett, da ist es auch noch egal, ob männlich oder weiblich, aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer) .
    Mutter: ach schade, der schaut so lieb aus. Inzwischen wuselt Baby schon vor Henrys Nase rum und lässt sich von jenem beschnüffeln.
    Henry ist auch lieb zu ihm und verliert aber sofort das Interesse.
    Als wir weiter gehen, begleitet uns das größere der beiden Mädels noch ein paar Schritte und stellt folgendes fest:
    Henry ist eine sehr große Rasse
    Er hat sehr viel und langes Fell
    Ich müsste ihm selbiges mal schneiden, man könne ja gar nicht sehen, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist.


    Wobei sie sich leicht runterbeugt, um einen Blick unter seinen Bauch zu werfen.


    Während der gesamten Unterhaltung lief sie mit der Hand auf Henrys Rücken (war genau die Höhe, wenn sie die Hand etwas anhob) und wuschelte ihn.


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!