Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich vermute mal, weil sie bisher noch keinen Hund in ihrer Praxis hatte, der Schmerzanzeichen wegen der Zähne gezeigt hat :ka: Die Bo hat sich mal den großen Molaren rechts unten mit einem Ochsenziemer gespalten. Sie hat aus dem Maul geblutet, wie sonst was und hat in aller Seelenruhe weiter gefressen. Letztes Jahr sind ihr 5 Marode Zähne gezogen worden. Eigentlich hätten noch zwei weitere raus gemusst, aber die OP hätte dann zu lange gedauert. Die Zahnärzte haben gesagt, jeder Mensch hätte das Essen, bei solchen Zähnen eingestellt. Sie nicht. Keinerlei Schmerzanzeichen. Evtl. anderes Schmerzempfinden? Ich weiß es nicht :kA

    Kannst du sie vielleicht mal fragen, wenn du irgendwann wieder da sein solltest? Interessiert mich wirklich.


    Ich hatte ja auch einen, der meinte: Wenn Hunde nicht schnappen, beißen, knurren oder Zähen fletschen haben die halt keine Schmerzen. :ka:



    Ich finde es halt gerade bei Hunden/Tieren logisch, dass sie dem potentiellen Feind (TA) ihre Schwachstellen nicht zeigen. Und selbst mir als Menschen geht es ja so, dass ich beim Arzt auf wundersame Weise schmerzfrei bin :pfeif:


    Wenn ich so darüber nachdenke... mein Auto war bei Ankunft in der Werkstatt auch schon recht oft problemfrei... ;)

  • Ich versuch, dran zu denken

  • Bezogen auf den gespaltenen Backenzahn von Spike hatte er sehr wohl Schmerzen. Angemerkt hat man es nicht aber beim Zahnziehen konnte man es sehr gut sehen. Zwischen Entdecken und entfernen des Zahns lagen etwa 2 Wochen. Bereits in dieser Zeit hat sich auf der Seite mit dem bösen Zahn die restlichen Zähne durch Belag leicht verfärbt. Er hat also diese Seite kaum noch genutzt. Nachdem der Zahn raus war waren innerhalb ein paar Tagen die Verfärbungen wieder weg.

  • Bemerkenswert und zum aufregen gleichermaßen.
    Der Kollege von meinem Vater, der in Mexiko arbeitet hat sich dort einen Dt. Schäferhund Welpen geholt (6 wochen alt), als ich fragte woher den (wobei dort drüben wohl Welpen nicht selten mit 6 Wochen abgegeben werden, las ich mal) war er ganz stolz darauf dass er nicht vom Züchter kommt sondern aus einer Tierhandlung dessen Besitzer Arzt ist...macht es natürlich besser.


    Bemerkenswert fand ich auch die Frage einer älteren Frau, mit der ich mich öfters unterhalte (wohnt am Feld, ist ganz nett, hat keinen Bezug zu Hunden, mag aber meine), ob ich den keine Kinder möchte, als ich meinte dass ich offen für beides bin (kann, muss aber nicht) und fragte wieso, meinte sie, dass mir ja dass Thema Hunde doch sehr wichtig sei und daher dachte sie dass ich keine will. Ich meinte, dass sich dies ja nicht ausschließt.
    Komisch normalerweise denken viele dass der Hund ein kinder Ersatz ist oder ein Übungskind etc.

  • Komisch normalerweise denken viele dass der Hund ein kinder Ersatz ist oder ein Übungskind etc.

    Ist es ja auch oft, obwohl das hart ausgedrückt ist.


    Zumindest ist ein Hund manchmal ein neuer Lebensabschnitt wenn die eigenen Kinder erwachsen sind, man keine Kinder hat oder bekommen kann, wenn man einsam ist, ein Hobby sucht.......


    Es gibt viele Gründe sich einen Hund zuzulegen.

  • Gestern im Fahrradladen. Spuk und ich sind auf dem Heimweg kurz reingegangen, um ggf. unser verletztes Fahrrad wieder abzuholen. Es war auch fertig, und während der eine Fahrradmechaniker es holte, wollte sich der andere vom Spuk bespaßen lassen. Stellt sich vor den Hund hin. Hebt den Zeigefinger. "Platz!"
    Hund: :ka:
    "Platz." Weiterhin erhobener Zeigefinger. Spuk dreht sich weg, kommt zu mir, ich sag ihm, alles ist ok.
    Fahrradmensch lockt Spuk wieder, der kommt an, wieder erhobener Zeigefinger: "Platz."
    Nachdem ich mich erbarmt hatte, dem Herrn zu erklären, dass er auf diese Weise gar nichts vom Hund kriegt, weil erhobener Zeigefinger "Sitz" und "Platz" bei uns "down" heißt, versucht er das Ganze noch einmal: Erhobener Zeigefinger, "Down!" Hund setzt sich hin. Hinlegen lässt er sich nämlich nicht von Fremden. Ganz begeistert lobt der Mechaniker nun meinen braven Hund (der sich eigentlich bloß aus zwei Kommandos das ausgesucht hatte, was ihm gerade besser in den Kram passt :lol: ) und geht zum nächsten Kunden. Spuk war ein bisschen enttäuscht, denn normalerweise gibt es immer was dafür, wenn er sich für Fremde zum Hampelmann macht. xD

  • Gestern im Fahrradladen. Spuk und ich sind auf dem Heimweg kurz reingegangen, um ggf. unser verletztes Fahrrad wieder abzuholen. Es war auch fertig, und während der eine Fahrradmechaniker es holte, wollte sich der andere vom Spuk bespaßen lassen. Stellt sich vor den Hund hin. Hebt den Zeigefinger. "Platz!"
    Hund: :ka:
    "Platz." Weiterhin erhobener Zeigefinger. Spuk dreht sich weg, kommt zu mir, ich sag ihm, alles ist ok.
    Fahrradmensch lockt Spuk wieder, der kommt an, wieder erhobener Zeigefinger: "Platz."
    Nachdem ich mich erbarmt hatte, dem Herrn zu erklären, dass er auf diese Weise gar nichts vom Hund kriegt, weil erhobener Zeigefinger "Sitz" und "Platz" bei uns "down" heißt, versucht er das Ganze noch einmal: Erhobener Zeigefinger, "Down!" Hund setzt sich hin. Hinlegen lässt er sich nämlich nicht von Fremden. Ganz begeistert lobt der Mechaniker nun meinen braven Hund (der sich eigentlich bloß aus zwei Kommandos das ausgesucht hatte, was ihm gerade besser in den Kram passt :lol: ) und geht zum nächsten Kunden. Spuk war ein bisschen enttäuscht, denn normalerweise gibt es immer was dafür, wenn er sich für Fremde zum Hampelmann macht. xD

    Das ist etwas, was ich nie verstehen werde... ist das so eine Art Mutprobe unter Männern?
    Bei uns passiert das auch regelmäßig, dass fremde Männer unserer Großen Befehle geben... meistens schaut sie gelangweilt weg und fängt an zu hecheln... Und der Gegenüber schaut erst hilfesuchend zu mir, und wenn von mir keine Unterstützung für ihn kommt, trollt er sich dann ganz enttäuscht... :roll:

  • Hahaha mein Bruder versucht dass auch immer. Abgesehen davon dass Nova ihn nicht leiden kann (braver Hund!) funktioniert es bei keinem Hund. Auch nicht bei Kimani, die ihn schon okay findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!