Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Das sagt unsere TÄ allerdings auch

    Wieso?


    Jedes Pflegefell (meist die Hunde) mit desolatem Dentalzustand hatte Probleme beim Fressen und nach einer entsprechenden OP plötzlich nicht mehr. Mal eben 14 Zähne mit verfaulten Wurzeln ziehen ist hier durchaus keine Seltenheit und danach waren die Tiere deutlich ruhiger und konnten viel besser fressen. Berührungen in dem Kieferareal waren danach auch kein Problem mehr.

  • Wieso?
    Jedes Pflegefell (meist die Hunde) mit desolatem Dentalzustand hatte Probleme beim Fressen und nach einer entsprechenden OP plötzlich nicht mehr. Mal eben 14 Zähne mit verfaulten Wurzeln ziehen ist hier durchaus keine Seltenheit und danach waren die Tiere deutlich ruhiger und konnten viel besser fressen. Berührungen in dem Kieferareal waren danach auch kein Problem mehr.

    Ich vermute mal, weil sie bisher noch keinen Hund in ihrer Praxis hatte, der Schmerzanzeichen wegen der Zähne gezeigt hat :ka: Die Bo hat sich mal den großen Molaren rechts unten mit einem Ochsenziemer gespalten. Sie hat aus dem Maul geblutet, wie sonst was und hat in aller Seelenruhe weiter gefressen. Letztes Jahr sind ihr 5 Marode Zähne gezogen worden. Eigentlich hätten noch zwei weitere raus gemusst, aber die OP hätte dann zu lange gedauert. Die Zahnärzte haben gesagt, jeder Mensch hätte das Essen, bei solchen Zähnen eingestellt. Sie nicht. Keinerlei Schmerzanzeichen. Evtl. anderes Schmerzempfinden? Ich weiß es nicht :ka:

  • @Sambo71: Interessant - wobei ja keine Schmerzen zu zeigen, nicht unbedingt gleichbedeutend ist mit keine Schmerzen zu haben...

    Natürlich....aber auch die Zahnärzte in der TK meinten, dass sie nach der OP kein Schmerzmittel bräuchte. Nur wenn sie tatsächlich Schmerzen zeigen sollte (Nahrung verweigern etc.), könnten wir Novalgin geben. Aber, auch dort fiel der Satz so ähnlich, haben Hunde, was die Zähne betrifft, ein gedämpftes Schmerzempfinden. Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung.

  • @Sambo71
    Meiner bekam vor 2 Jahren als 2 Zähne raus mussten, über den Tropf Schmerzmittel das 3 Tage abdeckt.
    Warum, wenn er keine Schmerzen haben kann?

    Leute, habe ich gesagt, dass ich den Ärzten alles abnehme, was die mir erzählen? Ne, habe ich nicht, habe nur erzählt, dass mir mittlerweile 3 Ärzte, darunter 2 Zahnärzte das erzählt haben. Und ja, ich würde meinen Hunden natürlich sofort Schmerzmittel geben, wenn ich bemerke, sie haben Schmerzen.

  • Leute, habe ich gesagt, dass ich den Ärzten alles abnehme, was die mir erzählen? Ne, habe ich nicht, habe nur erzählt, dass mir mittlerweile 3 Ärzte, darunter 2 Zahnärzte das erzählt haben. Und ja, ich würde meinen Hunden natürlich sofort Schmerzmittel geben, wenn ich bemerke, sie haben Schmerzen.

    Duuuuu, das ging doch nicht gegen dich. :streichel:

  • Sowas gibt es bei Hunden gar nicht, die haben keine Bandscheiben.

    Oh das kenne ich auch. Hunde können sich auch nicht wirklich verletzen, sich nicht vertreten oder was stauchen. Das ist einfach so :ka:



    Die Zahnärzte haben gesagt, jeder Mensch hätte das Essen, bei solchen Zähnen eingestellt.

    Es kommt draufan.
    Ich habe mir auch mal einen Backenzahn gespalten und wehgetan hat das überhaupt gar nicht, ausser an der Zunge :ugly: Kauen war blöd weils so geknirscht und gewackelt hat aber Schmerzen hatte ich keine (wobei mein Schmerzempfinden auch eher kreativ ist).
    Kann also schon sein dass nicht alle Zahnverletzungen gleich wehtun.
    Andere Einwirkungen tun sehr wohl weh, aber durchaus immer anders, je nach dem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!