Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Schwummrig wird einem beim Lesen einiger Statements aufgrund der Klischees, Verallgemeinerungen oder Naivität, die darin mE deutlich werden.


    Ein Strafmandat durch weibliches Augenklimpern abwenden?
    Ein fremdes Kind durch eine Umarmung zu trösten als natürliche Aufgabe einer Frau, die dies selbstverständlich auch tut?
    Einer zusammengebrochenen Frau helfen sofort andere Frauen?
    Eine sich eigenartig benehmende Frau, der keiner böse Absichten zutraut?


    Nun gehen wir vielleicht alle schlafen, träumen weiter und kehren wieder zu den „Bemerkenswerten Sätzen“ zurück. :sleep:


  • Ein Strafmandat durch weibliches Augenklimpern abwenden?
    Ein fremdes Kind durch eine Umarmung zu trösten als natürliche Aufgabe einer Frau, die dies selbstverständlich auch tut?

    Ich frage mich gerade, ob du absichtlich nur die Hälfte meiner Sätze liest....



    Aber ja, du hast recht: Gute Nacht... :sleep:

  • Der Kassierer gestern war lustig :D .
    Hebt die Kohlrabi hoch und fragt die Kassiererin neben ihn was dass nochmal ist :D .
    Die Kassiererin hat dann lächelnd gesagt ,dass es eine Kohlrabi ist und man die immer daran erkennt dass sie grün sind und etwas rund xD .

  • Die Kassiererin hat dann lächelnd gesagt ,dass es eine Kohlrabi ist und man die immer daran erkennt dass sie grün sind und etwas rund .

    Naja...


    Mit der Anleitung verkauft der demnächst die Wassermelone als Kohlrabi und die runden Zucchini, die Äpfel.... und bei blauen Kohlrabi nimmt er dann wahrscheinlich Rote Bete.

  • @ruelpserle: Aber nicht doch. Verstehe dich besser, als du vielleicht annimmst. Wenn ich könnte, würde ich jenen Augenblinkblink-Song verlinken :bussi:


    Beim Einkauf fürs Mittagessen stand ich eben an der Käsetheke, an der mich ein netter Verkäufer bediente. Dann wanderte ich weiter zur Wursttheke gleich nebenan und geriet erneut an jenen Verkäufer...


    Er: So schnell sieht man sich wieder! (grins) ... Auf ein Neues!
    Ich: Ähm, ja, erstaunlich... Also, an Wurst hätte ich gern....


    Manchmal fällt mir einfach nichts Sinnvolles ein.

  • Ein Strafmandat durch weibliches Augenklimpern abwenden?
    Ein fremdes Kind durch eine Umarmung zu trösten als natürliche Aufgabe einer Frau, die dies selbstverständlich auch tut?

    Da wird mir ebenfalls ganz schwummrig wenn ich das hier lese - da sammeln sich ja die Geschlechterklischees bei dem Beitrag von @Phantomaus :mute: Die "natürliche Aufgabe der Frau" = die klassische Argumentation für die Diskriminierung von Frauen und deren Ausschluss aus dem öffentlichen Leben/Berufsleben :flucht:




    Zurück zu den bemerkenswerten Sätzen: Gestern hat mich ein Mann angesprochen, ob Ernie ein Husky ist. Ich sagte ihm, er sei wahrscheinlich ein Husky-Mix, der Mann darauf: "also ein Husky". Ich habs nochmal betont dass er ein Mischling ist und dann fragt er mich, wie viele km man denn mit reinrassigen Huskies pro Tag gehen müsse :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!