Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • ...meine Schwiegermutter ist immer wieder bemerkenswert.


    Gestern saßen wir im gemütlichen Ründchen zusammen und kamen auf das Thema Hunde. Meine Mutter erzählte von dem 17 Jahre alten Jack Russel Terrier einer Bekannten, als meine Schwiegermutter todernst einwarf:
    "Nee, der Jack Russel wäre kein Hund für mich. Die sind nicht schön, die kurzen Beine und fast alle zu dick!"


    ... während sie selbstzufrieden ihren 12kg! schweren Malteser kraulte. :mute: :fluchen:

    wie schafft man es denn so einen Mini-Hund auf 12kg zu bringen :O Die wiegen doch normalerweise so um die 3kg?!

  • Ich hab keine Ahnung, was so ein Durchschnittsmalteser wiegt. Gestehen wir ihm mal das eine oder andere Kilo zu, weil er etwas größer und länger ist als seinesgleichen. Trotzdem hat das arme Tier reichlich Übergewicht.


    Der Arme frisst ja nicht vernünftig - dann wird das Futter halt mit einem halben Becher Frischkäse aufgepimpt; zum Frühstück gibt es eine Scheibe Schinkenwurst, die verlangt er sich ja, usw. usf


    Mein Mann und ich haben uns schon den Mund fusselig geredet, das bringt aber alles nichts. Das Tier ist nur so dick, weil er kastriert ist :applaus:

  • Mein Mann und ich haben uns schon den Mund fusselig geredet, das bringt aber alles nichts. Das Tier ist nur so dick, weil er kastriert ist

    Das Argument kapier ich nie.
    Selbst wenn es nur deshalb ist, macht es das ja nicht besser :ugly:

  • Ein befreundeter Tierarzt hat mir mal erzählt, wenn er sich ganz verwegen fühlt, sagt er solchen Leuten, dass die vielen fetten Menschen mit Sicherheit nicht alle kastriert sind. :D :pfeif:

  • Das Argument kapier ich nie.Selbst wenn es nur deshalb ist, macht es das ja nicht besser :ugly:

    Ich auch nicht. Es fühlt sich wahrscheinlich einfach besser an zu sagen "wegen der bösen Kastration ist der Stoffwechsel gestört", anstatt sich einzugestehen, dass man den Hund fett gefüttert hat. :ka:

  • Ich auch nicht. Es fühlt sich wahrscheinlich einfach besser an zu sagen "wegen der bösen Kastration ist der Stoffwechsel gestört", anstatt sich einzugestehen, dass man den Hund fett gefüttert hat. :ka:

    Ich zeig bei solchen Aussagen ja dann gerne auf meinen Pudel. "Der da ist auch kastriert und hat kein Gramm Fett zu viel!" :D


    (muss ja keiner wissen, dass Frodo einen Stoffwechsel wie ein Hochleistungssportler hat xD )



    Ich verstehs ja. Meine Hündin ist auch sehr leichtfuttrig und war auch schon mal übergewichtig (1kg drüber ist zwar nicht übermäßig viel, aber bei 8kg doch einiges). Das geht je nach Hund wirklich extrem schnell, aber dann pass ich doch erst Recht auf und red mir das nicht schön.
    Ich hab in der Familie auch Leute, die ihre Liebe zum Hund scheinbar darin messen, wie viel er neben den Hauptmahlzeiten noch zu fressen bekommt. Ist mir ein absolutes Rätsel. Dadurch sieht der Rüde jetzt aus, als wäre er schon weit über 10, dabei ist er nur 1 Jahr älter als Frodo :(

  • Ich zeig bei solchen Aussagen ja dann gerne auf meinen Pudel. "Der da ist auch kastriert und hat kein Gramm Fett zu viel!" :D

    Das überhört sie gepflegt. Unsere Emma ist auch kastriert und dazu noch ein Labrador -> in Schwiegermutters (un)logischer Welt quasi ein Garant für einen fettleibigen Hund.

  • "Hör´n se mal, das geht so aber nich´!" sprach der Opi zu mir mit seinem leinenlosen Chi im Park als die angeleinte Knallschote dem vorbeifahrenden Radfahrer nachbellte, worauf dieser umdrehte und ganz trocken sagte "Stimmt, Leinenpflicht gilt für alle Hunde im Park." Schwups drehte er wieder um, zwinkerte mir zu und fuhr davon. :applaus:

  • Nicht unbedingt bemerkenswert, aber es hat mich berührt.


    Da MIka vor 2 Wochen operiert wurde und nur 3x5 Min. täglich Gassi darf, fehlte mir die Bewegung so sehr, dass ich mit meiner Gassifreundin die große Morgenrunde,sie mit , ich ohne Hund, mit gegangen bin.
    Unglaublich, wie viele Menschen ( die wir nur vom sehen kennen ) uns -teilweise total erschrocken- angesprochen haben "oh nein, da fehlt doch Einer !" " jetzt sagen sie mir aber bitte , dass dem hübschen Bunten nix passiert ist !"


    Es gibt sie doch noch - mitfühlende Menschen :smile:

  • Ich hab vorhin mehrmals gelesen: "Sie gingen zum Masketball". Und habe mich sicher fünf Minuten lang gefragt, was denn um alles in der Welt Masketball sein soll. "Basketball ist ja klar. Aber warum das M? Welche Sportart ist damit denn gemixt? Oder ist das nur für Mädchen? Aber würde es dann nicht Mädchen-Basketball heißen?".


    Trauriger Weise hab ich lang gebraucht um zu verstehen, dass da Maskenball steht. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!