Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich bin im Spätdienst. Da schönes Wetter ist, dürfen die Hunde vor dem Haus bleiben. Hoover angebunden, da das Madämchen sonst strawanzen gehen würde.
    Lolek liegt so rum, da er nicht abhaut. Er bleibt auch liegen, wenn andere Hunde vorbeikommen. Eigentlich... es sei denn, ein unkastrierter Labdradorrüde kommt mal zum Hallo sagen vorbei. Dann wird der kleine Prolet ausgepackt und mal ein wenig steifbeinig und knurrend rumstolziert. Und wenn das nicht zum sofortigen Rückzug veranlasst, wird auch mal böse bellend auf den anderen Hund zugesprungen. Viel Lärm um nichts... (oder "Männer halt") :roll:
    Ich weiß aber, das er nicht mehr macht - und wie gesagt, er befindet sich auf Privatgrund. Da bin ich dann doch recht relaxed.
    Die ganze Situation mit dem Labbirüden hat sich dann ein wenig auf den Gehweg verlagert, da Lolek versucht hat, ihn vom Grundstück und der Hoover wegzutreiben. Hat den Labbi nicht sonderlich beeindruckt. Im Gegensatz zu seinem Besitzer. Hund hat natürlich nicht gehört, der Typ hat ihn aber auch nicht abgeholt. Begründung: "Ich hab Angst vor dem Großen" - öhm... beide Hunde waren etwas gleich groß. :lol:
    Ich hab dann den Labbi am Halsband geschnappt, Lolek auf seinen Platz beordert und dann den Labbi bei seinem Besitzer abgegeben.

  • Eine Bekannte beklagte sich letzte Woche über ihr Gewicht: "...und dabei achte ich so sehr auf meine Ernährung und esse auch unglaublich gerne und viel Salat. Kartoffelsalat zum Beispiel. Oder Nudelsalat."


    Ich musste mich sehr zusammenreißen, um nicht laut loszulachen und sie damit zu kränken, es war nämlich nicht lustig gemeint. :mute: :ugly:

  • Hatte eine Freundin von mir auch mal drauf :lol:
    Wir hatten gerade Mittag gegessen (wo sie schon 2mal Nachschlag hatte). Wir sitzen im Wohnzimmer, als sie aufsteht, in die Küche geht und ein paar Minuten später mit einer Tasse zurückkommt. Ich dachte, sie hätte sich einen Tee gemacht. Da kommt ihre Mutter rein und fragt, was sie da trinkt. Antwort: eine Champignoncreme-Suppe :lol:
    Ihre Mutter war entsetzt und meint, wir hätten doch gerade gegessen. Meine Freundin fand das nicht so schlimm, ist ja schließlich nur was zu trinken :lachtot:

  • @JuMaRo: :D


    Dazu fällt mir noch die Bemerkung eines weiteren Bekannten ein. Er war sehr übergewichtig und sollte auf ärztliche Anweisung dringend abnehmen. Entsprechend irritiert war ich, als er mir erzählte, dass er sich für die Ernährungsumstellung eine Fritteuse gekauft hat.
    Seine Erklärung: wenn man das Essen in heißes Fett wirft, schließt sich die Oberfläche sofort, wird knusprig und nimmt kein Fett auf. Deshalb sei frittiertes Essen kalorienärmer als in der Pfanne gebratenes.
    Muss ich erwähnen, dass diese Ernährungsumgstellung nicht besonders erfolgreich verlief? :ugly:

  • OMG :lachtot:


    Unfassbar, was manch einer so in Sachen Ernährung glaubt. Ich weiß genau, warum ich zu viele Kilos auf den Rippen habe :lol: und das liegt nicht an unserem speziellen lokalen kalorienreichen Leitungswasser :hust:

  • Ist ja ein sensibles Thema, bei dem manchmal schon ein Lachen zum falschen Zeitpunkt reicht, um ein fieses Gefühl der Kränkung zu hinterlassen. Deshalb habe ich mir auch auf die Zunge gebissen. Aber drollig fand ich die beiden Erklärungen schon.

  • Ich musste mir bei einer Bekannten auch auf die Zunge beißen.
    Wir unterhalten uns öfter mal über Ernährung und abnehmen. Ich mache recht erfolgreich eine Ernährungsumstellung und habe schon gut etwas abgenommen und sie möchte gerne abnehmen.
    Während des Gesprächs meinte sie zu mir " Ich verstehe gar nicht warum ich nicht abnehme. Ich esse doch auch nur eine Scheibe Brot am Tag, kaum Kohlenhydrate/Fett und viel Gemüse/Obst." Und schob sich dabei ein Mars in den Mund.
    Ich musste mir den Satz " und was ist mit der Schokolade, den Süßigkeiten, Reis, Kartoffeln und Nudeln? Das sind auch Kohlenhydrate/Fett und sollte man stark ( in ihrem Fall) reduzieren."


    LG
    Sacco

  • Vorab, ich dachte zuerst wirklich, es wäre ein Scherz...



    Wochenende haben wir bei meiner Freundin, ihrem Freund und dessen Hund übernachtet. Wir haben dann noch gegrillt, und die Jungs waren im Hof angeleint, lagen chillig auf dem Gras. Bin dann kurz nach oben, was fürs Essen holen, und hab die Jungs mit dem Freund alleine gelassen.
    Als ich wieder nach unten kam (nach meiner Freundin), wurde ich empfangen mit "Dein Hund hat meinen Freund gebissen!" (sie mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht). Gemeint war Max, der ja wenn man ihn bedrängt, schon ungemütlich werden kann. Was bekannt war... :roll: und Max hatte vorher schon gezeigt, dass er nicht mit jedem gut Freund ist, weswegen ich das Ganze noch weniger nachvollziehen kann.


    Der Freund meinte dann jedenfalls, er habe die Gelegenheit nutzen wollen, und Max gestreichelt. Der habe dann ja auch geschnurrt xD und er dachte deshalb, es würde ihm gefallen... bis er dann zugehackt hat!
    Die Hand war lediglich etwas gerötet und hatte vorrübergehend Zahnabdrücke, Max hatte nur abgeschnappt - und er hat vorher gewarnt, mehr als deutlich.


    Wie man ein Knurren als Schnurren interpretieren kann, wenn man doch selbst schon ein gutes Jahr mit Hund lebt, ist mir schleierhaft. Und weil das ja neulich erst beim Hundeprofi so ähnlich vorkam, dachte ich wirklich erst, dass das ein Scherz wäre, mit dem Schnurren... wars nicht! |)

  • Ich glaub' das sofort!
    Mein Cousin hatte Panik vor der Katze, sie lag auf seinem Schoss und schnurrte, er sass stocksteif da und traute sich kaum mehr, zu atmen :D Katze knurrt, hilfe, hilfe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!