Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Eine ehemalige Kollegin von mir - gebürtige Spanierin und erst seit 1,5 Jahren in Österreich - arbeitet jetzt in Deutschland. Sie ist noch in unserer Whatsappgruppe und hat uns gestern folgendes geschrieben:


    "Ach, Deutsche Menschen sind sooooo loco, echt"
    "Haha, ja, was machen sie denn?"
    "Also ich haben ihnen gesagt dass wir haben bei uns gehabt eine Person die macht Fotos und wir haben die immer geschaut in Firma. Und das sie macht Fotos vom Vögeln und vom andere Naturdinge. Und jetzt reden sie nicht mehr mit mir und sehen mich komisch. Sooooo loco!!!"
    "Du weißt, dass "vögeln" sowas wie schnackseln heißt?"
    "OH MY GOD!! Die denken ich schauen Bilder von Menschen bei Sex? Sooooo peinlich!"


    Ich will ja nicht wissen, was die Leute in ihrer Firma jetzt über unsere Firma bzw. Österreicher im Generellen denkt, wir haben ihr wohl das Falsche beigebracht |)

  • Da kann man mal wieder sehen, daß Österreich und Deutschland trotz oberflächlicher Sprachähnlichkeit zwei ganz verschieden Welten sind: ich wußte nicht, daß "Vögeln" "Schnackseln" heißt!


    Dagmar & Cara

  • Da kann man mal wieder sehen, daß Österreich und Deutschland trotz oberflächlicher Sprachähnlichkeit zwei ganz verschieden Welten sind: ich wußte nicht, daß "Vögeln" "Schnackseln" heißt!


    Dagmar & Cara

    Echt? Ich kenne beide Begriffe :lol:
    Vögeln wird sogar von meinen Eltern problemlos verstanden (und Schnackseln auch, obwohl das seltener benutzt wird) :p

  • Gestern auf Arbeit...


    Ich habe ausnahmsweise das Auto und parke im Hof (fast alle haben Urlaub, also nutze ich das natürlich...ansonsten parke ich in den umliegenden Straßen).


    Kollege und ich gehen gemeinsam aus dem Haus und er meint ganz erstaunt: " Das ist DEIN Auto?!"


    Ich habe dann gefragt ob er noch nie unser Auto gesehen hat und er meinte nur, dass vorhin eine Frau auch mit so einem Auto da geparkt hätte und dann nebendran zum Friseur gegangen sei und er wollte schon böse Briefe an die Scheibe heften...


    Ich leicht verwirrt: "Der hat das Firmenkennzeichen..."


    Daraufhin war er leicht betröppelt und meinte nur, dass er wohl doch nicht richtig geschaut hätte |)


    Vorhin der Mann...ich habe gesagt, dass ich jetzt einkaufen fahre...ziehe mich an und er fragt doof: gehst du einkaufen? :ugly:

  • "Ich habe dann gleich den Bürgermeister angerufen." sagte die Frau mit 2 freilaufenden Tut-was-Hunden, die hier Urlaub macht und gestern ihre beiden Hunde am Wanderweg hat in den Weide-Zaun knallen lassen, was die Mc`s entsprechend vehement "beantwortet" haben.


    Ich: "Und? Konnte der Ihnen Erziehungstipps geben? "


    LG, Chris

  • Da kann man mal wieder sehen, daß Österreich und Deutschland trotz oberflächlicher Sprachähnlichkeit zwei ganz verschieden Welten sind: ich wußte nicht, daß "Vögeln" "Schnackseln" heißt!


    Dagmar & Cara

    Nicht nur sprachlich, sondern auch kulturell. Sie ist aus der Steiermark nach Magdeburg gezogen und leidet ziemlich unter den Unterschieden.

  • Vorhin beim A.di.


    Mann zu seiner Frau, die schon weiter gegangen war:
    "Guck mal, hier gibt es Kopfwaagen. Ist bestimmt etwas, wenn man Kopfschmerzen hat".


    Ich sah meinen Mann an und wir mussten grinsen. Es waren Kofferwaagen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!