Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • :???: in dem Dorf (in Franken), in dem mein Onkel wohnt, wird zum einen die Sirene hin und wieder getestet und zum anderen auch genutzt um die freiwilligen Feuerwehrleute zum Einsatz zu rufen. Kurz: ich reagier auf Sirenen auch nicht großartig :ka:


    Was soll man denn eigentlich normalerweise machen? Auf den Boden kauern kommt mir irgendwie überhaupt nicht sinnvoll vor?

    Das ist normal, aber es gibt verschiedene Sirenen Töne. Je nachdem wie das Ding heult etc hat es etwas anders zu bedeuten.


    Besonders ältere Menschen erschrecken da leicht und erstarren kurz bis sie merken, dass es nur Probe oder Feuerwehr ist.

  • Ich glaube, da ist es ähnlich, wie bei den Taxis.
    Wenn da ein Taxi mit einem blinkenden Teil auf dem Dach vorbei fährt, weiß doch kaum einer, was das bedeutet.


    Also, ich selbst habe es erst kürzlich erfahren, wofür das steht.
    Live habe ich so etwas noch nicht beobachten könnten. Hätte dann wohl auch eher vedutzt geschaut, schätze ich mal.
    Jetzt weiß ich es, und werde auch dementsprechend reagieren können.

    Ich jetzt auch. Ich find ja echt gemein, dass Du das nicht gleich dazu geschrieben hast ;)


    Mach ich jetzt auch nicht :p

  • Wenn ein Taxi Schild blinkt, ist es ein stiller Alarm des Fahrers.
    Er hat dann einen Fahrgast, der nichts gutes im Schilde führt.
    Sieht man eine Taxi mit einem blinkenden Schild, sollte man die Polizei rufen. Kennzeichen und Fahrtrichtung durchgeben, evtl. unauffällig folgen und die Polizei auf dem laufenden halten, wo man sich befindet.

  • Ich muß zum Zahnarzt und nutze dafür die Mittagspause, statement meiner Kollegin:


    "Und wenn du wieder kommst hältst du wenigstens mal die Klappe!"


    :ka: ... Nach dem Termin komme ich mit Betäubung zurück auf Arbeit und der Kollege meinte scherzhaft: "sabberst du wegen mir oder ist das die Betäubung?" :tropf:

  • Ich muß zum Zahnarzt und nutze dafür die Mittagspause, statement meiner Kollegin:


    "Und wenn du wieder kommst hältst du wenigstens mal die Klappe!"


    :ka: ... Nach dem Termin komme ich mit Betäubung zurück auf Arbeit und der Kollege meinte scherzhaft: "sabberst du wegen mir oder ist das die Betäubung?" :tropf:

    Hättest mal sabbernd, spuckend, speichelnd und lispelnd Antworten sollen :
    Dasch näschte mal kann isch auch zu Hause bleiben !

  • Ich jetzt auch. Ich find ja echt gemein, dass Du das nicht gleich dazu geschrieben hast

    Nun, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, daß es mehreren Leuten bekannt ist ;)
    Wollte mich also nicht so aufspielen xD


    Und, sollte das nicht der Fall gewesen sein, so habe ich die Neugier geweckt und dafür gesorgt, daß nun nachgeschaut wird.


    :lol:



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Ich habe mich immer gewundert, warum Manuel mir vorschlägt, dass ich ruhig vorwärts in unsere Parklücke auf den Hof fahren kann. Jedes Mal erwidere ich, wenn ich da vorwärts rein fahre, wahnsinnig bescheiden wieder raus komme, da ich dann wenden müsste und dabei wieder rückwärts in die Lücke fahren müsste. Das ist mir zu nervig.


    Jedenfalls hat es nach 3,5 Jahren nun Klick gemacht. Nicht ich habe ein Problem mit dem Rückwärts einparken auf unseren Parkplatz, sondern Manuel xD
    Das er jedes Mal schräg steht, habe ich gemerkt. Aber ich wusste nicht, dass er mit unseren Parkplatz solche Probleme hat.
    Jetzt schlage ich ihm vor, er soll vorwärts einparken. Wenn es ihn solche Probleme bereitet, da rückwärts einzuparken, dann tu ich mir lieber das Drama an und wende das Auto umständlich. :pfeif:


    Anmerkung am Rande: Rückwärts durch die Einfahrt fahre ich nicht. Dann haben wir entweder ein Spiegel weniger oder die Alufelgen lernen den Bordstein kennen. Die Einfahrt ist extrem eng.

  • Ich hab gleich einen Impftermin für die Hunde.


    Mein Mann: "Nimmst Du die Hunde mit?"




    Nö... natürlich nicht. Ich lasse mir die Spritzen alles selbst setzen und der TA trägt das dann bestimmt in die Hunde-Pässe ein....

  • Wir (meine Mutter und ich) stellen fest,dass ich meine im Durchgang hängende Wäsche total übesehn hab.
    Obwohl ich gestern schon da vorm TV saß*hust*
    Haut meine Mutter raus:
    "wenn hier (auf die Wäsche zeigend)
    Jetzt ein Hund mit einem Steh- und einem Hängeohr säße, würde dir das sicher sofort auffallen!
    |) Recht hat sie vermutlich :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!