Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Süß :herzen1: . Aber jetzt habe ich einen fiesen Ohrwurm :lol: .

    Hi, ich kenn’s nicht - sing doch mal vor und nimm ein Video auf ;)

  • Ich kannte es auch nicht und habe den Fehler gemacht zu googlen. Und die drei Zeilen prägen sich verdammt schnell ein. Macht aber wenigstens gute Laune :lachtot: .

  • Zwei Schüler im Alter von etwa 14 Jahren haben beschlossen, sie wollen eine Kokosnuss in der Mittagspause haben. Gesagt getan, Kokosnuss im Supermarkt gekauft. Zurück in der Schule sind sie dann draufgekommen, dass sie kein Werkzeug zum Öffnen haben. Was auch immer in ihrem Hirn vorgegangen sein mag, es endete damit, dass der eine die Kokosnuss gegen eine Wand geworfen hat, die sich blöderweise als Rigipswand herausgestellt hat - die Kokosnuss blieb heil, in einem anderen Klassenzimmer gabs gerade Matheunterricht, als plötzlich eine Kokosnuss durch die Wand brach. Dumm nur, wenn die Mutter zum Lehrerkollegium gehört und sehr schnell an Ort und Stelle ist. Nachdem sie sich von ihrem Sohnemann erklären ließ, weshalb da eine Kokosnuss in der Wand steckt, entfuhr ihr folgendes:
    "UND WENN DIE NUSS AUFGEGANGEN WÄRE, WAS HÄTTEST DU DANN GEMACHT? DIE MILCH VON DER WAND RUNTERGESCHLECKT ODER WAS?"

  • Was soll man denn eigentlich normalerweise machen? Auf den Boden kauern kommt mir irgendwie überhaupt nicht sinnvoll vor?

    Es gibt wohl tatsächlich einen bestimmten Sirenenton, der bedeutet, dass man dringend das Radio/den Fernseher anschalten und auf weitere Infos hören soll. Ist wohl für spezielle Katastrophenfälle oder so :ka: Oder vielleicht wenn es manchmal bei Bränden heißt, dass man Fenster und Türen geschlossen lassen soll?


    Guck mal, hier ist es erklärt: Feuerwehr erklärt - Sirenentöne und die Bedeutung

  • Ich glaube, da ist es ähnlich, wie bei den Taxis.
    Wenn da ein Taxi mit einem blinkenden Teil auf dem Dach vorbei fährt, weiß doch kaum einer, was das bedeutet.


    Also, ich selbst habe es erst kürzlich erfahren, wofür das steht.
    Live habe ich so etwas noch nicht beobachten könnten. Hätte dann wohl auch eher vedutzt geschaut, schätze ich mal.
    Jetzt weiß ich es, und werde auch dementsprechend reagieren können.



    Bei der Arbeit haben wir auch zwei verschiedene Alarmtöne. Einer steht dafür, daß sämtliche Mitarbeiter sich in einem bestimmten Raum einfinden sollen.
    Und der andere bedeutet, daß alle nach draußen, zu den Sammelpunkte laufen sollen.
    Wurde mal erklärt, und auch "vorgespielt", und auch zwischendurch mal "geübt".
    Mit der Zeit vergißt man das ja dann leider doch noch, was jetzt nochmal wie war :ka:


    Und ich bezweifele, daß die inzwischen neuen Kollegen das wissen (können).




    Ich denke, es müßte wohl bei der Feuerwehr, bzw. generell in der Stadt so eine Art "Erklärungstag" geben, wo sämtliche Sirenen noch einmal "vorgespielt" werden, und die genaue Bedeutung, was der Mensch dann machen sollte, genannt / gezeigt werden.





    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Zwei Schüler im Alter von etwa 14 Jahren haben beschlossen, sie wollen eine Kokosnuss in der Mittagspause haben. Gesagt getan, Kokosnuss im Supermarkt gekauft. Zurück in der Schule sind sie dann draufgekommen, dass sie kein Werkzeug zum Öffnen haben. Was auch immer in ihrem Hirn vorgegangen sein mag, es endete damit, dass der eine die Kokosnuss gegen eine Wand geworfen hat, die sich blöderweise als Rigipswand herausgestellt hat - die Kokosnuss blieb heil, in einem anderen Klassenzimmer gabs gerade Matheunterricht, als plötzlich eine Kokosnuss durch die Wand brach. Dumm nur, wenn die Mutter zum Lehrerkollegium gehört und sehr schnell an Ort und Stelle ist. Nachdem sie sich von ihrem Sohnemann erklären ließ, weshalb da eine Kokosnuss in der Wand steckt, entfuhr ihr folgendes:
    "UND WENN DIE NUSS AUFGEGANGEN WÄRE, WAS HÄTTEST DU DANN GEMACHT? DIE MILCH VON DER WAND RUNTERGESCHLECKT ODER WAS?"

    Danke dafür.. Gut das mein Kaffee schon leer war.. Herrlich :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!