Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • ja viele Leute sind das seeeeeehr rücksichtsvoll :D hör ich mit Frieda ständig "nein Bello, die ist so klein, die hat Angst" - Frieda allerdings freut sich über jeden Hund :D

  • Ich wohne in einer kleinen Großstadt und es ist seit ich denken kann regelmäßig am Samstag ein Probealarm zu hören.

    Ich wohne in einer Großstadt. Wir haben über die Stadt verteilt, ca. 75 Sirenen. Die werden alle paar Jahre getestet und es wird dann auch groß als Probealarm angekündigt, damit keiner in Panik gerät.

  • Fazit: Die Touristen in der Schweiz bei @CH-Troete waren Duisburger. :klugscheisser:
    L. G.
    Edit: oder D'dorfer? ;)

    Düsseldorf fällt raus. Bin ich gebürtig und habe 22 Jahre regelmäßig Fliegeralarm, Feuer und was nicht alles für Tonabfolgen der Sirenen mithören dürfen ^^ Und hier "auf´m Dorf" brav jeden Samstag 12 Uhr. Freiwillige Feuerwehr.

  • @knabbermoehre


    Bemerkenswert gestern die Kindergartengruppe, die an uns vorbei lief.
    Die Erzieherin: "Und jetzt haltet ihr alle mal an und schaut nach rechts - das, liebe Kinder, ist ein Dackel. Wie der Dackel Waldemar"


    Auf meinen irritierten Blick meinte sie ganz freundlich: "Wissen Sie, man sieht hier eigentlich nie Dackel. Aber wir singen immer das Lied vom Dackel Waldemar und die Kleinen wollen immer wissen, wie der eigentlich aussieht - und jetzt kann ich ihnen endlich mal einen echten zeigen"


    Alle Kinder bewunderten den Dackel, die Erzieherin bedankte sich und wir gingen wieder unseres Weges. Ich fands total niedlich! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!