Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Was meinst du, wie oft die Kassiererin das am Tag hört :roll: :lol:

    :tropf: Ja, das fällt mir dann immer erst hinterher ein.
    Aber viele scherzen trotzdem mit, das find ich nett. Ist ja auch ein Kompliment an den Laden das man eben soviel Auswahl hat das man immer was findet zum kaufen.
    Aber unsere Rewe da unten hat echt nettes Personal, auch sehr hilfreich. Ich kauf gerne da.


  • Erinnert mich an meinen Ex. Wir waren einkaufen, an der Kasse sagt er laut und deutlich zu mir: "Schau Xyliit, man legt die Einkäufe auf das Band und läuft damit nicht einfach aus dem Laden!" Dazu noch in einem Tonfall, als wäre ich geistig ein wenig zurückgeblieben. Die Kassiererin musste sich ein Lachen verkneifen, mir war's ein ganz klein bisschen peinlich und er hatte seinen Spaß. Naja, im Endeffekt fand ich's auch irgendwie witzig. :D

  • Erinnert mich an meinen Ex. Wir waren einkaufen, an der Kasse sagt er laut und deutlich zu mir: "Schau Xyliit, man legt die Einkäufe auf das Band und läuft damit nicht einfach aus dem Laden!" Dazu noch in einem Tonfall, als wäre ich geistig ein wenig zurückgeblieben. Die Kassiererin musste sich ein Lachen verkneifen, mir war's ein ganz klein bisschen peinlich und er hatte seinen Spaß. Naja, im Endeffekt fand ich's auch irgendwie witzig. :D

    hätte das meiner fertig gebracht, wäre ich ausgerastet sobald wir allein gewesen wären :motzen: vor Fremden als blöd hinstellen, auch wenn es lustig sein sollte, lass ich mich von niemand :rotekarte: da hört für mich der Spaß auf.

  • Ich liebe so rumgeblödel :D aktiv und passiv, alles gut :dafuer:
    Mit meinem Stiefdad konnte ich das früher so herrlich, war schön.




    So. Bemerkenswerter Satz heute "ihr Schweizer, ihr seid echt nicht normal" sagte heute ein wirklich verängstigter, panischer Mensch zu mir, der mit den Armen überm Kopf am Boden kauerte.
    Eine Trupp Touristen ist buchstäblich zusammengesackt bei unserm Probealarm :D
    In der gesamten Schweiz heulten heute die Sirenen, uns kratzt das ja nicht wirklich. Das war für die Touris un-glaub-lich dass man bei Sirenenalarm einfach null und nicht drauf reagiert und weiterschlurft.
    Ich hab' sie beruhigt und erklärt was los ist, sie taten mir natürlich leid aber ich hab' mir grad die Memes im Internet vorgestellt :D
    Hihi.

  • :???: in dem Dorf (in Franken), in dem mein Onkel wohnt, wird zum einen die Sirene hin und wieder getestet und zum anderen auch genutzt um die freiwilligen Feuerwehrleute zum Einsatz zu rufen. Kurz: ich reagier auf Sirenen auch nicht großartig :ka:


    Was soll man denn eigentlich normalerweise machen? Auf den Boden kauern kommt mir irgendwie überhaupt nicht sinnvoll vor?

  • Das scheint mir auch extrem. Hier werden die auch regelmäßig getestet, und eben auch damit alarmiert, da gucken die Leute höchstens wo es denn wohl brennt und wie lange die Feuerwehr braucht.

  • In unserer Stadt werden auch regelmäßig die ganzen Sirenen getestet. Hört sich scheuslich an wenn man darüber nachdenkt, für was diese Dinger normalerweise genutzt werden, ist aber auch hier völlig normal. Da kauert auch niemand sondern geht seinem gewohntem Alltag nach. :ka:


    Und nein, ich lebe nicht in der Schweiz. ;)

  • Ich glaube, auch hier in Deutschland ist das in vielen Dörfern normal.
    Aus Erfurt kenne ich es nun nicht, aber die Dörfer im Thüringer Wald, die ich so kenne und auch unser beschauliches Dörfchen hier testen spätestens alle 2 Wochen die Sirene. Zwischendurch im Notfall wird die auch angeschmissen, auf der A2 passiert ja häufiger was und da ist unsere Feuerwehr hin und wieder auch im Einsatz.


    Und da fällt mir gerade ein: In meiner Geburtsstatt (ca. 30.000 Einwohner) wird auch alle 2 Wochen die Sirene getestet an der Feuerwehr. Hört man aber natürlich nicht im ganzen Ort, sondern nur um die Feuerwehr herum.

  • In Österreich ist es auch ganz normal, dass die Sirenen regelmäßig getestet werden. :ka: Meist an Samstagen um 12 Uhr Mittag.




    Heute kommt uns eine Frau mit Französischer Bulldogge entgegen. Sie nimmt sie auf die abgewandte Seite, also mache ich das mit meinen auch.
    Auf gleicher Höhe grüßen wir und gehen aneinander vorbei. Völlig unspektakulär, alle Hunde entspannt (okay, Frodo lief ein bisschen in seinem "Ui ein kleiner Hund, ich will Hallo sagen!" Pferdchentrab, aber voll im Rahmen.)
    Als wir vorbei waren, sagt die Frau zu ihrem Hund "Schau die haben Angst, mit denen kannst du nicht spielen!" xD


    Hätte der Frenchy geschnauft und geröchelt, hätte Frodo tatsächlich Angst bekommen, aber die hat man kein Stück gehört, also alles cool.
    Seltsame Menschen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!