Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • "Oh, wirklich? Echt? Danke, das ist aber nett von ihnen!"
    Der Herr vorhin, der etwas verloren auf die Schlange an der Kasse neben mir guckte und den ich dann angesprochen habe ob er nicht vor mich wolle.
    Der war total überrascht, aber der hatte doch echt nur ein paar Brötchen. Ist das inzwischen so selten geworden das man vorgelassen wird? Irgendwie ist jeder erstmal total perplex und überrascht wenn ich wen vorlasse.

    Das erlebe ich auch immer wieder, ich bin ein konsequenter 1x die Woche Einkäufer, dementsprechend landet viel auf dem Band und ich lasse eigentlich immer jemanden vor, ist für mich was selbstverständliches, aber die Leute wirken echt immer super überrascht von soviel "Rücksicht" :???:

  • Hi,
    als Rasse würd ich die von meinem vorschlagen: Ein reinrassiger Orca-Hund. Wir haben ihn 3 Jahre, sind 3-4 Mal am Tag draußen und sind in der ganzen Zeit vielleicht 5 Mal angesprochen worden...


    LG


    Mikkki

  • ich bin ein konsequenter 1x die Woche Einkäufer, dementsprechend landet viel auf dem Band

    :tropf: Mein bermerkenswerter Satz an die Kassierin war "Ich wollte eigentlich nur Bananen und Wurst...."
    Das ist echt schlimm mit mir, ich wollt nur mal kurz eben die Sachen einkaufen, kam mit ner vollen Tüte und nem vollem Korb wieder heim. Und die Hundekekse hatte ich auch noch vergessen!
    Dafür aber zig andere Sachen gekauft...

  • Patient: Ich müsste jetzt eigentlich mal ein Foto von Ihrem Gesicht machen und das zur Leitung schicken.


    Ich: Wieso das?!


    Patient: Weil Sie so ernst und konzentriert gucken - können Sie auch lachen?


    Ich: Ich hänge Ihnen gerade Ihre Bluttransfusion an... Sollte es Sie nicht eher beruhigen, dass ich dabei so konzentriert bin?! :???:


    (und nein, ihm wäre lieber gewesen, ich hätte ein paar Witze gemacht und gelacht, statt mich zu konzentrieren :shocked: :lol: )

  • ihr dürft als Pflegepersonal Transfusionen anhängen?? Bei uns ist das strikte Arztaufgabe, sogar das Vorbereiten der Konserven. :ka:

  • ihr dürft als Pflegepersonal Transfusionen anhängen?? Bei uns ist das strikte Arztaufgabe, sogar das Vorbereiten der Konserven. :ka:

    Ich kannte das auch nicht.
    Es hat aber jedes Haus seine eigenen Standards und die Pflege hat unterschiedliche Befugnisse.


    In dem Krankhaus gestern werden auch alle BEs, venösen Zugänge und so weiter von der Pflege übernommen und die zweite Konserve anhängen machen die da auch.


    Auf der Psych kam ich auch nie in die Verlegenheit, die Erstgabe bei Antibiosen übernehmen zu müssen, in vielen Häusern wird das aber ganz selbstverständlich von der Pflege erwartet, weil auch einfach keine Ärzte zur Verfügung stehen dafür ab einem bestimmten Zeitpunkt am Tag.

  • Ich kannte das auch nicht.Es hat aber jedes Haus seine eigenen Standards und die Pflege hat unterschiedliche Befugnisse.


    In dem Krankhaus gestern werden auch alle BEs, venösen Zugänge und so weiter von der Pflege übernommen und die zweite Konserve anhängen machen die da auch.


    Auf der Psych kam ich auch nie in die Verlegenheit, die Erstgabe bei Antibiosen übernehmen zu müssen, in vielen Häusern wird das aber ganz selbstverständlich von der Pflege erwartet, weil auch einfach keine Ärzte zur Verfügung stehen dafür ab einem bestimmten Zeitpunkt am Tag.

    wow...
    sind aber alles ärztliche Tätigkeiten, zwar delegierbar aber kann kann es trotzdem ablehnen als Pflege - Standard hin oder her.
    Kenne es von meiner alten Arbeit. Dort wurde die Pflege sowas von verheizt und zu allen möglichen ärztlichen Tätigkeiten "befähigt" - bis es mal schief ging |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!