Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Hab mich ja bisher immer gewundert, wo die Leute hier immer ihre Tutnix-Stories her haben.



    Ich hab da jetzt auch ein Geschichtchen:


    Mit Tierheim-Gassihund in Wäldchen unterwegs, Leinenpflicht-Gebiet. Ich sehe schon von weitem nen Herren mit Hund entgegenkommen. Hund natürlich offline, immer um den guten Mann rum, er hält in erst mal mit Stimme unter Kontrolle, aber dann packt er’s nicht mehr und Hundi düst auf uns zu.
    Hundi ist schon fast in meinem Leinenradius.
    Ich so: Können Sie bitte Ihren Hund anleinen?


    Er so: WIE SOLL ICH DAS MACHEN, ICH BIN 62 JAHRE ALT.


    Aha na dann ist ja ok.


    Meiner hat dann gemotzt, der andere war zum Glück ein leicht zu beeindruckender Jungspund und hielt 3 Meter Abstand. Nachdem der gute Mann dann seinen Hund mal eingesammelt hatte, durfte ich mir noch anhören, dass ich ja selbst schuld bin, wenn ich meinen an der Leine lasse. Klar, ich leine meinen halbverträglichen Tierheimgassihund ohne Rückruf im Leinenpflichtgebiet ab. :headbash:


    Hab ihm dann vorgeschlagen, vielleicht mal ne Schlepp anzuschaffen, dann kam noch Leine ist doch nicht artgerecht, erst kam der Hund, dann kam die Leine.
    Mann hatte ich ein Glück, dass ich nicht mit einem der Special Effects Hunde unterwegs war.
    Dem netten Herrn hab ich was erzählt, hoffe, er hat was gelernt.
    Mann. Ein ein einfaches Entschuldigung hätte mir völlig gereicht, kann ja jedem mal ne Panne passieren. Aber so völlig uneinsichtig. :ugly:

  • WIE SOLL ICH DAS MACHEN, ICH BIN 62 JAHRE ALT

    SO WIE SIE'S MIT 61 JAHREN AUCH GEMACHT HABEN :D


    Sorry. Clown gefressen.
    Sind lustig solche Leute, gell *trostkeks*

  • :D Aber echt, so ein Scherzkeks.
    Nachdem die Hunde friedlich dastanden und ich den armen man zur Schnecke gemacht hatte, fand ich es auch lustig, zugegeben.

  • Sich ein wenig aufregen und keine Herzbaracke haben dabei, ist gesundheitsfördernd :smile:

  • Keine Ahnung, ob es hier rein passt, aber ich muss mich gerade mal aufregen


    Ich war gerade mit meinen beiden Pappnasen draußen eine Runde drehen. Hier ist ein Neubaugebiet, das komplett durchgeplant wurde und aus Einfamilienhäusern (Reihenhäuser) und Wohnungen besteht. Das Ganze besteht aus einzelnen Blöcken, zwischen denen schön Wiese und Park angelegt wurden. Ich gehe also mit beiden über besagte Wiesen (beide angeleint!), mache immer mal wieder Pause und wir genießen das Wetter. Emma wälzt sich gerade genüsslich und Ivy liegt da und futtert Gras, als ich im Augenwinkel registriere, dass ein Auto in eine Tiefgarageneinfahrt einbiegt. Soweit ja nix Schlimmes, Hunde waren ja auch an der Leine.
    Auf einmal höre ich nur, wie irgendjemand was sagt. Ich dreh mich um, hatte das aber eigentlich gar nicht auf mich gemünzt.
    Wie ich mich umdrehe, sehe ich aber, dass besagte Person (eine Dame) mich aus dem Auto heraus anstarrt.
    Ich frage also nach, was sie gesagt habe. Darauf sie, in einem unmöglichen Ton: "Hier können Sie aber nicht mit den Hunden spazieren gehen! Hier spielen Kinder!"
    Ähm, ja, ok, ich entgegne ihr, dass ich hier ja wohl mit den Hunden langlaufen darf und das auch weiterhin machen werde (es stehen nirgends Verbotsschilder und bei unserer Gemeinde hatte ich extra gefragt, wo man mit den Hunden problemlos lang darf). Sie tottert irgendwas in ihren nicht vorhandenen Bart und starrt mich böse an, als sie weiter in die Garage fährt.
    Und, ich bin nicht stolz drauf, aber ich habe ihr nen Vogel gezeigt.
    Ich bin gefühlt die einzige, die überhaupt die Hundesch***e wegmacht und ich lasse meine Hunde dort immer an der Leine, ich bezahle meine Steuer, ich lasse die Hunde nicht zu Menschen und anderen Hunden laufen und achte darauf, dass wir anderen nicht irgendwie auf die Nüsse gehen.
    Ich seh nicht ein, mich so anmotzen zu lassen. Was stört denn bitte daran, wenn ich da mit meinen Hunden langlaufe? Was interessiert mich, ob da Kinder spielen? Zumal in dem Moment meilenweit kein Kind zu sehen war. Grrrrrrr :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!