Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Das ist mir klar. Ich bin auch aus gutem Grund auf diesen Wegstrecken unterwegs :D


    Die packen ja nicht ins Halsband (war schlecht ausgedrückt), sondern rucken lieber an der Leine herum, wobei das wohl auch keinen Unterschied macht außer vielleicht, dass die Hebelwirkung eine andere ist^^


    Auf mich wirkt diese Art halt ebenso befremdlich wie sinnlos, weil es scheinbar keinen Lerneffekt gibt (zumindest bei dem einen Hund-Halter-Paar, die wir jetzt seit Herbst immer wieder mal getroffen haben) und warum so viele Männer scheinbar ein Problem damit haben ihre Hunde zu loben, wird mir sowieso immer ein Rätsel bleiben :ka:

  • Gestern beim Tierarzt im Wartezimmer. Kleiner Mischling geht Hovawart derbe auf die Nerven. Die Flexi des Mischlings war bis zum Anschlag ausgefahren, der Kommentar der Halterin "Die tut nix". Hovawart hat langsam keine Lust mehr auf das Kleinteil in seinem Gesicht und in seinen Ohren und knurrt unaufgeregt ohne den Kopf zu heben oder aufzustehen.


    Mischlingshalterin reißt ihren Hund weg und sagt absolut ernst zu dem anderen Halter: "Da haben sie in der Erziehung versagt , sie müssen ihren Hund auch zum nett sein erziehen. Ich habe seit 50 Jahren Hunde, so hat sich bei mir noch keiner benommen."


    Der andere Halter kontert "Ich habe auch 50 Jahre Hundeerfahrung. Wenn der nicht erzogen wäre, wäre ihrer jetzt nicht mehr am Stück".

  • Der andere Halter kontert "Ich habe auch 50 Jahre Hundeerfahrung. Wenn der nicht erzogen wäre, wäre ihrer jetzt nicht mehr am Stück".

    :lachtot: sehr gut!!


    Solche Situationen lieb ich ja...TA ist eh schon Ausnahmezustand und dann müssen einem noch nervige Hunde samt Haltern den letzten Nerv rauben :muede:

  • Als wir gestern in der Klinik auf unseren Hund gewartet haben (nach OP), lief doch im Warteraum tatsächlich ein Dackel ohne Leine rum :shocked: .
    Ok er ist jetzt zu keinem anderen Hund direkt hin, aber muss das sein?


    Achja und die Dame mit dem kranken Chi führte ihren Hund natürlich auch so, dass der allen Hunden mal "Hallo" sagen durfte :roll: ...


    Ich weiss warum ich draussen warte :roll:

  • bei uns war heut im Warteraum eine Tusse, die unbedingt einen, ihr fremden Jacki und dessen Halterin zulabern musste. Der Jacki war mega-gestresst (heftigst am Hecheln, also leicht erkenntlich).
    Die Tusse zur Halterin: "Was würde denn passieren, wenn sie ihn los machen würden, vielleicht will er ja nur mal schnuppern?"
    Immer wieder hat die Tusse nach dem Jacki gerufen (der natürlich nicht reagierte).
    Als der Jacki sich irgendwann mal hinsetzte: "Fein!"


    Wäre ich die Besitzerin gewesen, hätte ich der Tusse klar gemacht, dass sie meinen Hund in Ruhe lassen soll :roll: also echt, sowas kann man doch nicht gebrauchen!
    Ich hoff, die Tusse ist nicht da, wenn ich Freitag mit Jin zur Kontrolle muss |)

  • Ich bin gestern abend kurz raus um mit Ernie nochmal eine kleine Runde zu gehen. Wenn wir den Weg entlanggehen sind links viele Häuser mit Hecken und da die Straße eine Biegung macht, sieht man meist nur einen Teil des Gehwegs wenn man von der anderen Seite kommt.


    Ich geh also meines Weges mit Ernie, der links von mir geht und scheinbar noch nicht zu sehen ist, als sich ein Typ mitten auf dem Weg breit macht und mich doof angrinst. Als dann Ernie nach ein paar Sekunden sichtbar wird ist der Mann immer kleiner geworden und hat letztentlich die Straßenseite gewechselt, als ich bei ihm angekommen bin :lol: :D

  • Ich finde es durchaus bemerkenswert, dass obwohl wir hier in der Brut- und Setzzeit keine generelle Leinenpflicht haben, mir in letzter Zeit viele HH mit ihren Hunden an der Schlepp/Flexi/ Leine entgegen kommen, obwohl diese Hunde sonst meist unangeleint waren. Das zeigt doch, dass es auch ohne Verbote gehen kann! :dafuer:

  • "Rocky, warum hörst du denn nicht?"
    ... Sagte das Frauchen zu ihrem Hund, als sie ihren kleinen Terrier einsammeln kam. Zuvor war sie laut am Handy telefonierend ein ganzes Stück vor uns durch die Gegend gestapft, ohne sich um ihren frei laufenden Hund zu kümmern. Der hopste hinter ihr fröhlich durch Feld und Wald und fand irgendwann unsere angeleinte Betty einfach interessanter. Komischerweise reagierte er dann nicht auf Frauchens mehrfachen Rückruf, als sie sich nach 10 Minuten (immer noch telefonierend) doch einmal umdrehte, während wir gerade versuchten ihn zu verscheuchen... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!