Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Mir rollen sich zweifelsfrei die Zehennägel hoch und runter - dennoch finde ich Fragen fragen immer gut :smile:
    Beim Tierarzt sind mir schon öfters Leute begegnet, die auch kleinere OPs nicht machen lassen wollten, weil einschläfern günstiger gekommen wäre :ugly:

  • Mir rollen sich zweifelsfrei die Zehennägel hoch und runter - dennoch finde ich Fragen fragen immer gut :smile:
    Beim Tierarzt sind mir schon öfters Leute begegnet, die auch kleinere OPs nicht machen lassen wollten, weil einschläfern günstiger gekommen wäre :ugly:

    :dagegen: und in meiner Welt haben immer noch alle Besitzer ihre Tiere lieb und möchten sie möglichst lange um sich herum haben. :| Vielleicht sollte ich mal aufwachen.. :/

  • ich würde denen den Rat geben einen kleinen süßen Rüden zu nehmen, ihn dann in den Kleinanzeigen als Deckrüden anzupreisen, dann hat er "Bewegung" und die Kosten kommen auch wieder rein. :flucht:

  • Der erschreckenste und sonderbarste Anruf in der Tierarztpraxis 5 Minuten nach Sprechstundenschluss:


    "Mir ist ein Misipilli passiert."
    "Entschuldigung, was ist ihnen passiert?"
    "Ein Misipilli..."
    "Ich weiß nicht was sie meinen, aber erzählen sie doch mal weiter wie ich helfen kann."
    "Ich habe das Fenster offen gelassen."
    Ich denke:"Ah, Misipilli könnte Missgeschick heißen"
    "...und da ist mein Hund rausgefallen... das ist aber 5. Stock... ist der jetzt tot?"
    "Das weiß ich nicht. Wo haben sie den Hund denn jetzt? Sind sie schon unterwegs?"
    "Nein, ich bin noch hier oben..."
    "Sie haben noch nicht nach ihrem Hund geschaut?"
    "Nein."
    "Dann legen sie jetzt auf, gehen sofort raus und schauen nach ihrem Hund. Dann rufen sie wieder an."
    "OK"



    3 Minuten später


    "Der liegt da nicht mehr."
    "Dann gehen sie ihn suchen!!"
    "Aber der ist hier nicht."
    "Wenn sich ein Hund verletzt oder einfach nur sehr wehtut kann der weglaufen und sich irgendwo verstecken."
    "Sie gehen jetzt und suchen ihren Hund! Wenn sie ihn haben rufen sie wieder an."



    Ich habe insgeheim die ganze Zeit auf die Auflösung dieses bekloppten Streichs gewartet, aber die kam nicht... :schweig:

  • Bemerkenswert finde ich die Männer (habs bei Frauen hier auf den Feldern zumindest noch nie erlebt), die ihre Hunde (zumeist natürlich groß und eindrucksvoll) bei jeder Hundebegegnung ganz kurz nehmen und dann in einer Tour "Fuß! Fuß! Fuß!..." auf den Hund einlabern, während am Halsband geruckt wird.
    Frodo ist da immer total irritiert und schielt abwechselnd zu diesen Hunde-Halter-Paaren rüber und dann zu mir hoch. Das macht er bei normalen Hundebegegungen eigentlich nie |)

  • Hi,
    nur mal so zur Aufklärung:
    es hat manchmal einen Grund warum Herr und Hund abseits normaler Wegstrecken auf dem Feld unterwegs sind.
    Und das am Halsband packen hat den Grund, dass der Hund keinen Schwung holen kann, um sich ein Fresschen zu holen.


    Das fuss fuss ist in der Unfähigkeit des Typen begründet strukturiert mit dem Pöbelwillen seines Hundes umzugehen, desgleichen das Halsbandrucken, das Aufmerksamkeit erzeugen soll, aber nicht nur nichts bringt, sondern im schlimmsten Fall mal auf ihn zurückschlagen könnte, wenn die Erregungskurve des Hundes mal zu hoch geht.


    Soweit zu den Erklärungen. Die Probleme kenn ich nur zu gut aus vergangenen Tagen aber mit Struktur und Konsequenz kann man dem Hund schon einiges beibringen. Auch einem harten Hund.


    LG


    Mikkki

  • Hatte letztens auch so nen Typen mit Schäfi, der den Hund ebenso permanent ins Fuß gebrüllt hat, als er an uns vorbei musste. Ich habe Bjarki frühzeitig angeleint und dann alle drei mit zuckersüßer Säuselstimme gebeten sich zu setzen, zwei davon ohne Leine und als er vorbei war auch alle gleich höchst freundlich gelobt.

  • Ich denk' mir da immer wie der Herr so's G'scherr - wenn der Kerl im Sekundentakt seinen eigenen Namen vergisst, vergisst der Hund bestimmt auch im Sekundetakt, wie das bevorzugte Körperteil heisst.
    Arterienverkalkungsteams halt :ka:

  • Wir haben hier auf der Runde so einen harten Hund, der wirklich immer geifernd am Fahrrad in der Leine hängt und Theater vom Feinsten macht, wenn er einen anderen Hund entdeckt. Und der Halter sagt: Nix. Gar nix. Auch nicht Hallo oder Achtung.


    Ich würde mir so wünschen, dass der speziell im Dunkeln mal auf 100 Meter Entfernung irgendwas rüberrufen würde, damit man gewarnt ist. Der sieht mich ja von Weitem, mein Hund hat ein auffälliges Leuchthalsband. Seiner nicht. Hundertpro weiß der lange vor mir, dass da eine unerfreuliche Begegnung stattfinden wird. Aber er sagt es nicht.


    Stattdessen habe ich gelernt, sein flackerndes Fahrradlicht und sein Fahrtempo von dem der anderen Radfahrer zu unterscheiden, damit ich meinen Hund wenigstens einigermaßen unaufgeregt eingesammelt kriege, bevor sie in Schreckstarre verfällt. Gnade mir Gott, wenn der mal sein Licht repariert oder sein Tempo erhöht...


    Neulich war cool. Da lief ich verträumt ein Pättchen lang und ein Mädel mit Fahrrad überholte mich und sagte: "Da kommt gleich noch ein Hund!" Und ich so: "Hmm-hmm, okay?" Erst passierte 3 Minuten lang nichts dann hörte ich hinter mir was keuchen und dachte noch: "Doch nicht DER Hund?". Doch. Wäre praktisch, wenn der Halter immer so einen Botschafter voranschicken würde. Und wenn der Botschafter dann noch etwas konkreter in seinen Ansagen wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!