Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Heute gleich zwei bemerkenswerte Sätze kurz hintereinander: Wir standen vor unserer Garage und philosophierten so über den bevorstehenden Umzug, als unser zukünftiger Nachbar vorbeikommt, vorneweg ohne Leine sein Hund. Ich bin schon mal mit dem Hund (ohne Mensch) zusammengerasselt und wusste daher, dass er und Charly sich so weit vertragen. Ich mach die Leine ab, weil das andere Herrchen keine Anstalten machte, anzuleinen, und wir quatschen mit ihm, während die beiden Rüden neben uns fröhlich um die Wette markieren. Nach einer ganzen Weile fragt unser Nachbar in spe: "Ist das eigentlich eine Hündin?" :headbash: Ich: "Nein, ein Rüde." Und dann kam bemerkenswerter Satz Nr. 2: "Das ist ja komisch, normalerweise geht es mit anderen Rüden nicht so lange gut!" Gut zu wissen :muede:

  • Das meine Kollegin mit so viel zu traut.


    Sie fragt warum ich meine Jacke auf Arbeit wasche, was damit passiert ist. Ich sage ihr grinsend, dass ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin.


    Ihre erste Reaktion "und du bist hingefallen". Danke FRAU OBERSCHWESTER :p


    Bin ich nicht, es war schwül, warm und ich zu warm angezogen.

  • Ich hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit schon eine bemerkenswerte Unterhaltung mit einer mir fremden Frau.
    Wir stehen zusammen an der Ampel. Sie lächelt mir zu und wünscht mir "noch einen wunderschönen Tag!"
    Dann lächelt sie Coco an und meint, dass ich ja auch eine "wunderschöne Begleitung" hätte. "Das ist schon eine sie, oder? Ich meine nur, wegen den Zitzen... Oder haben das männliche Hunde auch? Wie bei uns Menschen, da haben die Männer ja auch kleine Nippel."
    Ich habe der Frau erklärt, dass Coco eine Hündin ist und aber auch Rüden kleine Brustwarzen haben.
    Aber schön über was man sich mit wildfremden Leuten auf der Straße unterhalten kann.
    Dann wollte die Frau noch Coco streicheln, die ist ihr aber ausgewichen. "Ja, da hast du recht. Man lässt sich ja auch nicht von fremden anfassen, die deine...oh jetzt hätte ich fast "Mama" gesagt...nicht kennt." |)

  • "Wow, guck mal hier in das Loch! Bei dem kann man sogar die Eier am Arsch sehen!"


    Ich vorhin, während ich ganz begeistert einem Freund ein eiertragendes Geburtshelferkrötenmännchen in seiner Wohnhöhle zeigen will. :ugly:

  • Stöbere gerade in alten Artikeln, da fällt mir ein Satz ein, den uns neulich ein kinderwagenschiebender Vater grinsend sagte, der uns gerade vom Wolfsgehege entgegen kam:
    "Das sind wohl auch Wölfe!"
    Er meinte natürlich meine zwei Chihuahuas - ich bejahte ernst nickend ;)



    Zitat:


    "Sie verglichen Gensequenzen von grauen Wölfen aus der ganzen Welt mit denen moderner Hunde. Dabei stellte sich heraus, dass kleine Haushunde am nächsten mit Wölfen aus dem Mittleren Osten verwandt sind."
    Quelle:
    Domestikation: Kleine Hunde stammen aus dem Mittleren Osten - Spektrum der Wissenschaft


    Fand ich ganz interessant.

  • Mutter russischer Herkunft, spricht etwas gebrochenes deutsch...


    Sie erzählt über den gestrigen Abend, die Kinder waren beide krank , der Hund anstrengend...
    dann fiel der Staz:
    " Oh und als endlich ich hab alle eingeschläfert, ich gleich auch auf Sofa gelegen."


    :hust:

  • Ich wusste schon immer, dass in Amber ein echter Wolf drin steckt! xD



    Bis auf das, dass sie bei Regen nicht gehen kann- da ihre Beinchen vermutlich aus Zucker sind, ihre Schlafplätze müssen immer schön kuschelig weich ausgepolstert sein, Fressen sucht sie sich ganz genau aus- denn nicht alles ist es wert, auch gefressen zu werden,.......



    Aber ja, sonst kommt der Wolf ganz gut hin |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!