Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Mein Freund tat mir letztens total Leid. Das ist so ein ganz ruhiger, schüchterner und er lässt sich recht leicht verunsichern. Ich gehe jeden Morgen mit Charly eine Runde übers Feld und bring ihn dann meinem Freund auf die Arbeit. Der geht mittags kurz mit ihm nach Hause, lässt ihn da in den Garten, und geht dann auf direktem Weg wieder zur Arbeit.
    Den einen Tag wollte Charly aber morgens einfach sein großes Geschäft nicht machen. Ich hab meinen Freund vorgewarnt und dachte, alles wäre gut. Aber nein, auf der Arbeit erreicht mich eine total verzweifelte Mail, weil Charly sich wohl erst nachmittags zu seinem großen Geschäft entschieden hat und zwar ausgerechnet auf dem schmalen öffentlichen Weg, wo die Anwohner links und rechts direkt Sträucher etc. hingepflanzt haben. Neben einem Strauch lag also wohl der Haufen, den mein Freund sofort wegmachte und dann einen Mords Einlauf von der Anwohnerin bekam, weil ihre Sträucher schon braun werden, weil Charly da ständig (!) hinpinkelt. Also zugegeben, Charly kackt schon in einer etwas merkwürdigen Position, aber die ließ sich wohl auch nach dem Winken mit dem vollen Kackbeutel nicht davon überzeugen, dass Charly da weder sonst noch an diesem Tag hingepinkelt hat. Zum Schluss kam dann noch der empörte Hinweis, dass Hunde generell immer nur zuhause ihr Geschäft machen dürfen und ja nie unterwegs!
    Jetzt ratet mal, warum mein Freund unter anderem so fertig mit den Nerven war.
    (Wir ziehen gerade um, in die direkte Nachbarschaft der Dame und unsere neue Wohnung hat keinen Garten... :ugly: )

  • Kaffee und Wasser sowie freies Parken setze ich für mich als Arbeitnehmer als selbstverständlich voraus.... (hier gabs zeitweise nen ganzen Getränkekeller für die Mitarbeiter mit Säften jeglicher Geschmacksrichtungen - bin da verwöhnt *gg etz gibts "nur noch" kaffee jeder Art, Wasser mit und ohne blubb, Tee aller Geschmacksrichtungen, sowie Milch und Zucker - also auch noch definitiv "ganz ordentlich"). Nen Arbeitsplatz, bei dem ich Parkplätze suchen und am Ende noch zahlen müßte, auf sowas würd ich mich gar net erst einlassen. Gibt nur Ärger wegen ständiger Strafzettel......

    Ich wusste doch, ich hab den falschen Job ^^
    ich zahle monatlich für ein Jobticket. Die Warteliste für einen Parkplatz, der auch monatlich bezahlt werden muss (und teuer als das JT wäre), ist so lang, dass es frühestens in zwei Jahren was wird. Mein Büro ist in der Innenstadt.
    Wasser gibt es hier aus der Leitung und Kaffee wird in der Kaffee-Junkie-Gruppe aus eigener Tasche bezahlt, ebenso wie Milch und Zucker. Wer Saft will, muss ihn sich selber mitbringen. Jeder dritte Mitarbeiter hat hier eine selbstgekaufte Senseo o. ä. am Platz, falls er nicht in der Kaffeegruppe ist.
    Und seit einigen Wochen putzt der Putzdienst nicht einmal mehr die Küchenzeile (Spülschrank) in unserem Pausenraum.
    Wir haben einen Kühlschrank, der ganz in Ordnung ist und eine Mikrowelle, die durch die Hitze - hoffentlich - alle zeitnah krankmachenden Keime abtötet.


    In dem Sinne war deine Aussage für mich ganz ehrlich bemerkenswert ^^

  • Es gab mal Zeiten, da wurde uns vom Chef verboten, dass vorhandene Flaschenwasser zu trinken. Heute sagt da keiner mehr was.


    Kaffee dürften wir auch trinken, aber die Plörre will kein Mensch. Dafür wurde ein neuer HighTech Kaffeemaschinenroboter aufgestellt, wo wir uns für den halben Preis Getränke ziehen können.
    Oder wir machen uns den Kaffee mit der selbstfinanzierten Kaffeemaschine.


    Freie Parkplätze gibt es für Mitarbeiter nicht. Man stellt sich hin wo Platz ist oder mietet sich für 25€ im Monat einen Tiefgaragenplatz... eh, nee. Nicht wirklich.

  • Hihi - das würd ich vom Arbeitgeber raushandeln, daß er die 25,- € Tiefgarage übernimmt. *gg (aber selbst wenn mans selbst zahlt, ist das immer noch günstiger als dauernd irgendwelche Strafzettel, weil draußen alles vollgeparkt ist und man nix Andres findet als Halteverbote)


    Bei uns haben sie sich mal aufgeregt, als der teure Kaffee für 26,- € das Kilo (da waren aber Wartungsgebühren auf den Kilopreis draufgerechnet, weil die Firma anfangs keinen Wartungsvertrag abschließen wollte!) aus Kostengründen durch einen für 20,- € ersetzt wurde..... Verwöhntes Pack *gg


    Ich hab dann mal nen Wartungsvertrag veranlaßt, sodaß der Kilopreis nochmal (rechnerisch) niedriger wurde, ab einer bestimmten Menge ist der Wartungsvertrag ja dann doch günstiger als bei Umlage der Wartungskosten aufs Kilo. Da hat sich dann aber keiner mehr beschwert - war ja noch derselbe Kaffee *gg


    Wir haben hier im Haus echte Kaffee-Freaks. Das ging so weit, daß einer der Vertriebler die eigene (private) Kaffeemaschine (Anschaffungspreis im 4stelligen Bereich!) und dazugehörigen Kaffee (preislich auch eher Oberklasse) auf Messen mitgenommen hatte, weil ihm "die Plörre dort" (ich zitiere) nicht geschmeckt hat *gg


    Wir sind jetzt aber kein besonderes Unternehmen oder so - das hatte sich einfach zu den Anfangszeiten des Unternehmens etabliert gehabt, daß die Geschäftsführer da recht großzügig waren, und dadurch, daß wir auch heute noch Schulungsstandort sind, haben wir ja oft Gäste, die wenigstens was Anständiges zu Trinken bekommen sollen. Wurde dann ja auch vor paar Jahren um die Säfte gekürzt, das Programm *gg Aber das, was übrig blieb, ist immer noch seeeehr nett *gg Heute haben wir in jeder der beiden Küchen einfach ne Jura-Maschine stehen für Espresso, Macchiato etc., und eine zum Filterkaffeekochen. Und da geht echt was weg... Das tägliche Reiningen der Maschinen, Entkalken etc. "dürfen" wir aber schon selbst übernehmen *gg So weit geht die Liebe dann doch net.


    Ich denk mir halt immer: wenn ein Arbeitgeber schon bei Getränken und Parkplätzen geizt - dann braucht man doch beim Gehalt oder den im Forum hier irgendwo erwähnten "Benefits" gar net erst zu verhandeln beginnen, oder....

  • Heute einen bemerkenswerten Satz und 2 bemerkenswerte Situationen:


    Tochter und ich gehen mit Enzo und Otis in den Weinbergen. Wir biegen quatschend um eine Kurve, plötzlich sehen wir unvermutet 10m vor uns einen Labbi ohne Besitzer am Wegrand.


    Wir bleiben wie angewurzelt stehen und schauen Labbi an - Labbi bleibt wie angewurzelt stehen und schaut uns an.
    Ich leine Otis an, Tochter fixiert Enzos Flexi - in dem Moment kommt Leben in den Labbi, ein Schauer durchzuckt ihren Körper und sie kommt auf uns zu.
    Nun war die Gute sehr gut genährt und als sie spielerisch in Zeitlupentempo auf und ab auf uns zu hüpfte, war das ganze sehr eindrucksvoll.


    Bemerkenswerte Situation 1: Enzo vergaß ob des eindrucksvoll, wabbelnden Labbis ganz aufs bellen. (Enzo hat noch nie, nicht gebellt :ops: )


    Bemerkenswerte Situation 2: Otis begann zu wedeln und freute sich auf den Koloss und begann zu fiepsen. Bekam dann aber, als sie knapp vor ihm war, doch etwas Angst und bellte 2x. (gar nicht sonderlich aufgeregt und auch nicht laut :applaus: )


    Bemerkenswerter Satz (der Labbi-Halterin, die auch plötzlich auftauchte): AAAhhh, die kommen wahrscheinlich nicht so oft raus, deswegen bellen sie(!) so..


    Ähm ja...

  • Bei Caro steht heute das Gehirn auf "Frühlingsgefühle".
    In der Hundeschule war sie nur am Hibbeln, Fiepen, Quatsch machen. Okay, einen schlechten Tag kann jeder mal haben. Das war soweit nicht schlimm.
    Aber Caro hatte noch Energie. Energie für 10.
    Caros neuste Lieblingsspielfreundin ist ein Welsh Corgi* Hündin.
    Die beiden spielen gerne Rennspiele und Caro versucht es auch mit Rempeln. Das klappt soweit ganz gut, nur das der Corgi einfach keine Chance gegen die Schnelligkeit und Wendigkeit von Caro hat. An Kondition mangelt es auch.
    Caro hat den Corgi also schnell kaputt gespielt. Okay, doof.
    Dann findet sie halt den JRT toll. Mit ihr spielt sie auch Rennspiele, muss aber feststellen, dass der Terrier schneller und wendiger ist.
    Kurze Zeit später ist auch der JRT k.o.


    Bemerkenswerter Satz: "Caro, du solltest mal deine Rassebeschreibung lesen. Da steht nichts drin, dass Möpse Hütehunde und Jagdhunde kaputt spielen."


    *wir haben in der Hundeschulgruppe einen Cardigan und einen Pembroke. Keine Ahnung, wer nun zu welcher Rasse gehört. :???:

  • Bemerkenswerte Situation vor ein paar Tagen:


    Ernie gerade angeleint, der schnüffelt gemütlich an einer Ecke. Plötzlich hören wir eine Frau (die in dem Moment nicht sichtbar war) "Frido" rufen, und zwar mehrmals hintereinander. Ich habe also schnell Ernie wieder abgeleint und halte Ausschau nach dem Hund, möchte ja nicht das er von einem überrascht wird wenn er an der Leine ist. Kommt die Frau um die Ecke mit einem alten Mann am Arm und sagt "Ach Frido, ich habe mir schon Sorgen gemacht". AHHHH sie meinte einen Mann, keinen Hund :headbash: :lol:

  • Ich sitze auf der Bank vor der Tierarztpraxis, Brienne liegt angeleint neben mir.
    Es naht eine Frau mit vielleicht achtjährigem Mädchen. Das Mädchen mühte sich mit einem Transportkorb und stolperte damit rum. Der Weg ist dort relativ breit. Sagt die Frau „Bei dem Hund mußt Du langsam gehen. Sonst macht der einen Satz und frißt Deine Katze.“

  • Ich sitze auf der Bank vor der Tierarztpraxis, Brienne liegt angeleint neben mir.
    Es naht eine Frau mit vielleicht achtjährigem Mädchen. Das Mädchen mühte sich mit einem Transportkorb und stolperte damit rum. Der Weg ist dort relativ breit. Sagt die Frau „Bei dem Hund mußt Du langsam gehen. Sonst macht der einen Satz und frißt Deine Katze.“


    Gut, eigentlich nicht lustig, aber ich musste grad tatsächlich lachen.
    Was denken sich manche Menschen denn bei solchen Sätzen?



    Wir hatten heute beim Tierarzt ein nettes Gespräch. Wir sind mit Aras rein und sind an den anderen Patienten vorbei in einen kleineren Bereich 3 - 4 Meter weiter weg der extra für Hunde ist, die nicht verträglich sind etc., ist direkt hinter der Anmeldung, durch den "Schreibtisch" da ergibt sich eine super Abtrennung für die Tiere. Da Aras sich unglaublich aufregt wenn viele fremde Menschen in der Nähe sind und er mit Maulkorb zum Tierarzt geht (Was ja eh alle Blicke auf den Hund zieht) sind wir dahin.
    Wir sind zügig durch und haben uns dann in den kleinen Bereich gesetzt, hört man es aus dem "richtigen" Wartebereich "Hm, ich bin echt für eine Vorstellungsrunde sobald ein neuer Patient rein kommt". Erst war ich skeptisch und wusste nicht wie ich das interpretieren soll, dann kam aber direkt "Das war so ein wunderschöner Hund!".
    Die Dame kam dann auch - ohne ihre Tiere :D - ein Stück in unsere Richtung hat (aber trotzdem noch genug Abstand zu uns gelassen, von daher voll okay) und hat einen kurzen Blick auf Aras geworfen.
    Daraus hat sich dann ein kleines Gespräch über seine Rasse ergeben und sie hat bestimmt 5x wiederholt, was ein schöner Hund Aras ist :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!