Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Gestern gehört: "Man kann auch Mischlinge züchten!" :klugscheisser:
    Das Argument mit der besseren Gesundheit von Mischlingen blieb jedoch aus, weil der eigene seit der Geburt eine total kaputte Hüfte hat. Vom Schäferhund versteht sich. Aber die "Züchterin" hätte daraus gelernt und bei den Würfen danach keinen Schäferhund mehr eingekreuzt. :dead:

  • Ich arbeite als Nebenjob im Einzelhandel.
    Heute Nachmittag kam ein Mann hektisch auf mich zu und meinte, ich müsse ihm dringend helfen! Er wolle Zigaretten kaufen, aber er habe seine Bankomatkarte (für die lieben Deutschen - das ist die Karte, die man in den Geldautomaten - bei uns Bankomat - steckt um an Bargeld zu kommen :D ) vergessen, also müsse ich ihm meine leihen.
    Ich war ziemlich überrascht und meinte nur, ich hätte die beim Arbeiten nicht bei mir.
    Da erklärte er mir, dass wir hier aber einen ziemlich besch***en Kundenservice hätten :lachtot:

    Das würde ich hier ( in D) nicht so überraschend finden, weil man am Zigarettenautomat seine EC- Karte zur Altersidentifizierung einschieben muss.
    Ich arbeite seit 35 Jahren im Einzelhandel und wollte immer mal ein Buch schreiben auf was für Ideen manche Leute kommen.
    Vielleicht habe ich deswegen nicht so viele bemerkenswerte Sätze, weil es mir relativ normal vorkommt. :lol:

  • Oh, aus meiner Einzelhandelszeit hab ich auch noch ein paar Schmankerl :lol:
    Ich hab ja im Zoofachhandel gearbeitet, das Geschäf hatte auch einen Namen, der eindeutig auf die verkauften Waren hingewiesen hat und in der Auslage hatten wir immer Kratzbäume stehen, man sollte also meinen, dass jeder Kunde gleich gewusst hat, welche Art Geschäft er nun betritt.


    Einmal ist ein Herr ins Geschäft gekommen und hat mich gefragt, ob ich ihn beraten könne, welche Lampe er für sein Wohnzimmer kaufen solle. Er hätte gern etwas modernes, aber nicht zu futuristisch und stromsparend. Auf meinen Einwand, dass wir leider keine Lampen verkaufen würden, hat er an die Decke gedeutet - wo wir zwecks Beleuchtung Neonröhren gehangen sind - und ganz empört gesagt: "Aber sie haben doch hier viele Lampen!" :headbash:


    Dann ist einmal ein Mann mit seinem Mountainbike ins Geschäft gekommen und wollte einen "Frühjahrsservice und der Dynamo ist auch kaputt". Ich hab ihm dann erklärt, dass wir eine Tierhandlung sind und keine Fahrradreparaturen durchführen können, dann ist er richtig durchgedreht und hat sich aufgeregt, dass er das Fahrrad extra in den zweiten Stock gebracht hätte und wir ja ein Naturgeschäft wären, das habe er extra vorher im Internet nachgeschaut, und wir sollen jetzt aber sofort sein Fahrrad richten, sonst würde er zur Konkurrenz gehen :ugly:

  • Das würde ich hier ( in D) nicht so überraschend finden, weil man am Zigarettenautomat seine EC- Karte zur Altersidentifizierung einschieben muss.Ich arbeite seit 35 Jahren im Einzelhandel und wollte immer mal ein Buch schreiben auf was für Ideen manche Leute kommen.
    Vielleicht habe ich deswegen nicht so viele bemerkenswerte Sätze, weil es mir relativ normal vorkommt. :lol:

    Er wollte sie eh dafür haben. Nicht zum Zahlen :)
    Mir gings eher darum, dass er uns einen äh schlechten Kundenservice unterstellt hat, weil ich meine Karte nicht dabei hatte :ugly:

  • Hi,



    Gestern gehört: "Man kann auch Mischlinge züchten!"
    Das Argument mit der besseren Gesundheit von Mischlingen blieb jedoch aus, weil der eigene seit der Geburt eine total kaputte Hüfte hat. Vom Schäferhund versteht sich. Aber die "Züchterin" hätte daraus gelernt und bei den Würfen danach keinen Schäferhund mehr eingekreuzt.

    ja das ist ein bemerkenswerter Satz, aber gerade den haben wir nun leider das 1585 zigste Mal. Gnade bitte und bitte keine Diskussion hier...Oder ein eigener Thread???


    LG


    Mikkki

  • Gestern: Ich komme schleppe meinen umfangreichen Wocheneinkauf rein und grüße Treppenhaus meine ältliche Nachbarin. Diese "Unruhe" im Treppenhaus wird von dem Hund in meiner Wohnung mit Bellen kommentiert.


    Ich rufe Richtung Wohnung: "Klappe zu, Jillie. Ich bins!"
    Die Nachbarin: "Ach, lassen Sie sie doch! Die freut sich doch nur, dass Sie wieder da sind!"
    Ich: "Wenn die sich freut, kann sie mit dem Schwanz wackeln. Da muss sie nicht für bellen!"
    Nachbarin: "Ach was, die darf doch auch mal bellen, wenn sie sich freut!"


    Ich hab echt Glück mit meinen Nachbarn!

  • bemerkenswert, dass ich gerade eben erst im "Fragen die man sich nicht zu stellen traut"-Thread erfahren habe, dass heute Nacht die Uhren umgestellt wurden.
    Gestern habe ich zwar mal dran gedacht, aber es dann komplett wieder verdrängt.
    Trotzdem war ich heute pünktlich um 10 Uhr auf dem Hundeplatz, weil mein Handy mich einfach automatisch früher geweckt hat.
    Und auf die analogen Uhren bei mir in der Wohnung habe ich scheinbar heute morgen gar nicht geschaut ;)


    Komisch aber auch, dass die Zeitumstellung auf dem Hundeplatz so überhaupt kein Thema war :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!