Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Gestern gehört: "Man kann auch Mischlinge züchten!" :klugscheisser:
    Das Argument mit der besseren Gesundheit von Mischlingen blieb jedoch aus, weil der eigene seit der Geburt eine total kaputte Hüfte hat. Vom Schäferhund versteht sich. Aber die "Züchterin" hätte daraus gelernt und bei den Würfen danach keinen Schäferhund mehr eingekreuzt. :dead:

  • Ich arbeite als Nebenjob im Einzelhandel.
    Heute Nachmittag kam ein Mann hektisch auf mich zu und meinte, ich müsse ihm dringend helfen! Er wolle Zigaretten kaufen, aber er habe seine Bankomatkarte (für die lieben Deutschen - das ist die Karte, die man in den Geldautomaten - bei uns Bankomat - steckt um an Bargeld zu kommen :D ) vergessen, also müsse ich ihm meine leihen.
    Ich war ziemlich überrascht und meinte nur, ich hätte die beim Arbeiten nicht bei mir.
    Da erklärte er mir, dass wir hier aber einen ziemlich besch***en Kundenservice hätten :lachtot:

    Das würde ich hier ( in D) nicht so überraschend finden, weil man am Zigarettenautomat seine EC- Karte zur Altersidentifizierung einschieben muss.
    Ich arbeite seit 35 Jahren im Einzelhandel und wollte immer mal ein Buch schreiben auf was für Ideen manche Leute kommen.
    Vielleicht habe ich deswegen nicht so viele bemerkenswerte Sätze, weil es mir relativ normal vorkommt. :lol:

  • Oh, aus meiner Einzelhandelszeit hab ich auch noch ein paar Schmankerl :lol:
    Ich hab ja im Zoofachhandel gearbeitet, das Geschäf hatte auch einen Namen, der eindeutig auf die verkauften Waren hingewiesen hat und in der Auslage hatten wir immer Kratzbäume stehen, man sollte also meinen, dass jeder Kunde gleich gewusst hat, welche Art Geschäft er nun betritt.