Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Die Spühlmaschine macht das schon sauber.

    Hab' ich schon erwähnt dass ich die schlechteste Haushaltsarbeiterin ever ever EVER bin? :D
    Und die Hunde (und natürlich auch die Katzen) dürfen hier die Teller abschlecken und die Tassen auch.
    Dann kommt das Geschirr in die Spülmaschine.
    Manchmal denke ich sogar dran, das Teil laufen zu lassen.
    Manchmal.
    Oder so wie neulich, unmanchmal.
    Ich brauchte die Teller (wir ham nur zwei, weiss auch nicht wieso). Die waren noch in der Spälmaschine. Also Tasse umgedreht und geschaut, ob's sauber ist (und somit durchgelaufen). Jup. Sauber. Passt. Teller raus, Essen drauf, fein, gut, prima.
    Wollte danach die Spülmaschine ausräumen.
    :ugly:
    Muss ich noch mehr sagen? :lachtot:
    Ich hab mich sowas von beömmelt!

  • Mein Hund wird in der Wanne geduscht, ich reinige die Wanne danach auch nicht großartig. Einmal Wasser drüber laufen lassen und gut ist. Ich bin da nicht so pingelig. Mit Hund zusammen duschen würde ich jedoch nicht.


    Spülmaschine habe ich noch nie besessen. Ich spüle aber mein Geschirr und dir Tiernäpfe separat. Im selben Becken aber zeitlich getrennt und auch mit getrennten Schwämmen und Trockentüchern.

  • Zum Verständnis: wir haben so eine Walk-Inn-Dusche. Eine Seite rein und andere raus, wenn Frau Hund also kein Bock hat kann sie einfach rausrennen. Daher blieb mir nix anderes als mit drunter :ka:


    Bemerkenswert eben: ich will mir Tee machen und Hund Wasser geben und was mach ich... dem armen Hund das heiße Wasser in den Napf. Zum Glück gemerkt, jetzt kühlt es ab und wir sind Gassi in der Zeit.

  • Hier kommen auch alle in die Menschenbadewanne. Danach nur einmal ausgespült. :ka:
    Geschirr wird hier auch öfter von den Hunden vorgereinigt, danach gehts in die Spüli zusammen mit dem restlichen Geschirr.
    Näpfe reinige ich mit der Hand, weil ich die öfter brauche als die Spüli. Da haben sie aber einen eigenen Schwamm.. Nicht weils ekelig ist, sondern weil ich sonst nur Wisch/Putztücher benutze und mit denen oft die Näpfe nicht sauber werden :D

  • Was bin ich hier entspannt.
    Hund kommt - wenn ich es schaffe - in die Dusche, wenn nötig. Sie war auch schon in der Wanne (wäre heute ein Ding der Unmöglichkeit).
    Danach wird abgespült, trocken gerieben - fertig. Was ist daran eklig?
    Hund darf auch den Joghurtlöffel abschlecken, der kommt danach in die Spülmaschine.


    ABER ich muss dazu sagen: bevor ich einen eigenen Hund hatte, fand ich das super eklig. Und unhygienisch.
    Ebenso, dass ein Hund im Bett liegt oder auf der Couch. Ein NO-GO!


    Muss ich noch was dazu schreiben? Seit meinem eigenen Hund hat sich meine Sicht der Dinge geändert...


    Hund schleckt die Hand ab... ohje ohje.. ich werde krank.
    Heute schleckt sie mir, wenn ich nicht schnell genug bin, über's Gesicht. :ka:

  • Hmm...also bei Geschirr trenne ich meistens schon noch. Aber nicht weil ich den Hund unhygienisch finde, sondern weil ich als Fast-Veganer kein Fleisch auf meinen Tellern / an meinem Besteck haben möchte. Ich habe also sehr viele Löffel für Cocos Dosenfutter. Die kommen zwar nach Benutzung in die Spülmaschine, aber ich verwende wenn möglich für mich selbst andere.
    Bekommt Coco allerdings Essensreste von mir, darf sie die auch gerne mal von meinem Teller oder einem anderen "Menschen-Geschirr" fressen. Auch abschlecken stört mich überhaupt nicht.


    Zusammen am gleichen Eis schlecken geht mir aber z.B. dann doch zu weit (wobei ich das auch mit Menschen nicht möchte). Da bekommt dann Coco einfach ihr eigenes

  • Sorry aber für eine eigene Hundebadewanne oder Dusche ist bei uns kein Platz.
    Was soll das denn und übrigens, kein Hund pinkelt beim Baden ins Wasser.
    Menschen aber schon. Wer ist jetzt ekliger ???????

  • Wir haben mit dem Haus einen schönen großen Whirlpool "mitgekauft" - den wirklich kein Mensch braucht - und dieser erwies sich doch als praktisch: Hierin wird der Hund gewaschen (was beim WSS ja recht selten ist), seine Geschirre und Leinen werden vor der Reinigung in der Waschmaschine hier grob gereinigt, seine Näpfe werden hier gespült etc., nasse Hunde-Handtücher werden über den Beckenrand zwischengelagert. Praktisches Teil, so ein Whirlpool!
    Und mal einen Teller oder Löffel ablecken, geht auch problemlos (für den Hund) - schließlich reinigt die Spülmaschine alles.

  • Wir haben mit dem Haus einen schönen großen Whirlpool "mitgekauft" - den wirklich kein Mensch braucht - und dieser erwies sich doch als praktisch: Hierin wird der Hund gewaschen (was beim WSS ja recht selten ist), seine Geschirre und Leinen werden vor der Reinigung in der Waschmaschine hier grob gereinigt, seine Näpfe werden hier gespült etc., nasse Hunde-Handtücher werden über den Beckenrand zwischengelagert. Praktisches Teil, so ein Whirlpool!
    Und mal einen Teller oder Löffel ablecken, geht auch problemlos (für den Hund) - schließlich reinigt die Spülmaschine alles.

    Ihr benutzt einen schönen großen Whirlpool als Hundebadewanne :shocked: Das nenne ich mal dekadent :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!