Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Solle Gespräche finde ich .... :kotz:
    Aber schön, dass Bonnie die Klappe gehalten hat usw. Vielleicht hätte der Gegenüber schneller seinen Mund gehalten, wenn Bonnie gebellt hätte? :lol:

  • @Tahlly


    Bei uns Im Dörfchen war ein begeisterter S. Husky- Halter. Seine Hunde waren rein körperlich immer kleiner und graziler gebaut als Schäferhunde und Labbies. Aber sie hatten Persönlichkeit: Würde, Eleganz, Grazie. Ein Fremder konnte sich geadelt fühlen, wenn sie Notiz von ihm nahmen.


    Und wenn ich heute mit Nachbarn über diese Hunde reden: Alle betonen, wie riesig groß die waren. Faktisch in cm und kg waren sie das nicht. Da haben die Leute vermutlich nicht die Masse, sondern das Ego gesehen :D


    Waren Traumhunde. Schade, dass er nicht mehr lebt. Er ist einfach einen Sonntag Morgen beim Laufen mit Hund im Wald umgekippt. Der Hund hat dann Helfer zu der Leiche geführt (und den Rest seines Lebens graziös, schön und würdevoll beim Neffen des Halters verbracht). Run free, Anouk und Herbert :winken:

  • Kann es sein, daß Schönheits- und Leisungszucht beim Husky verschiedene Größen bevorzugen? Kleinere, flinke zum Rennen und größere für die Schau, weil die mehr hermachen?
    Ich hab leider nie bewußt beim Huskyring zugeschaut.


    Dagmar & Cara

  • Wäre vll auch einfach Mal interessant, ob die Siberian Husky's die ihr meint, aus einer (FCI) Zucht stammen. Anders erklären, kann ich mir das Bild bald nicht mehr.

    Nun, wie gesagt, von der reinen Körperhöhe unterscheiden die sich eben nicht wirklich.
    Nur die Masse machts, vielleicht wirken auf dich die Huskys deswegen kleiner weil sie halt zierlicher sind?
    Wobei ich auch schlanke Schäfers kenne und leider schon echt dicke Huskys gesehen habe. (Laut einer Bekannten ist das halt das Mittel der Wahl bei allen aktiven Rassen: Füttern damit die ruhiger werden. :verzweifelt: )


    Wer ist Bonnie??

    Oh, sorry. :tropf: Bonnie ist eine Schäferhund-Mix Dame.
    Ganz miese Haltung, mieses Nervenkostüm, beim 6ten Besitzer. Meine Jungs sind ihre "Therapeuten", die ihr zeigen das Hunde nicht alle doof sind, keiner umgebracht werden muss und auch keiner sie umbringt. Sie lernt mit und an ihnen hündisch, ist sehr isoliert aufgewachsen.
    Gleichzeitig sind wir halt auch das Abfangkommando bei Fremdhundbegegnungen, weil halt zu viele das Anleinen nicht hinkriegen.


    Was auch wieder jedesmal bemerkenswert ist:
    Frauchen steht mit Bonnie am Halsband gepackt 4 Schritte hinter mir, ich vorne die Jungs bei mir an der Leine. Ich bin laut, nicht zu überhören und warne: "Anleinen! Nicht herlassen!"
    Meistens klappt es das sie anleinen, dann aber mit Hund an langer Leine zu uns stiefeln, weil "Meiner tut aber nix!"
    Ja. Schon klar, die hinter mir aber. Und wir wollen keine Löcher in anderen Hunden.
    "Aber meiner tut doch nix."
    Ja. Schon verstanden. Die aber.
    "Nein nein, meiner ist ganz lieb, dem tut keiner was."
    :stock1:
    Meist verscheuche ich die, manchmal bin ich nicht schnell genug und Bonnie zeigt dann ihre wunderschönen Beißerchen während sie geifernd darum kämpft das Frauchen sie loslässt. Das wirkt immer!
    Trotzdem immer ätzend, wobei wir merken das diese Ausbrüche jedesmal weniger werden, kürzer sind, sie viel schneller wieder bei sich ist. Also dennoch, alles gut.
    Die Leute die einfach nur freundlich sein wollen bekommt ne kurze Erklärung, da reicht oft schlechte Haltung, 6ter Besitzer und die haben Mitgefühl und Verständnis, bleiben dann auch zurück und gehen schnell weiter. Wir sind immer froh um solche, die merken sich unser Gespann oft auch und weichen schon lange vorher in einen anderen Weg aus, mit nem kurzen Winken. Oder leinen eben lange vorher an, gehen schnell und am anderen Wegrand vorbei, mit nem Gruß und oft auch mal mit einem Lob. Das ist immer bemerkenswert schön.

  • Die Leute die einfach nur freundlich sein wollen bekommt ne kurze Erklärung, da reicht oft schlechte Haltung, 6ter Besitzer und die haben Mitgefühl und Verständnis, bleiben dann auch zurück und gehen schnell weiter. Wir sind immer froh um solche, die merken sich unser Gespann oft auch und weichen schon lange vorher in einen anderen Weg aus, mit nem kurzen Winken. Oder leinen eben lange vorher an, gehen schnell und am anderen Wegrand vorbei, mit nem Gruß und oft auch mal mit einem Lob. Das ist immer bemerkenswert schön.

    :herzen1: DAs sind die tollen Begegnungen (oder eben Nichtbegegnungen) :herzen1:
    Schön dass sich Deine Jungs der Bonnie annehmen. Und so dämlich die Leute manchmal sind und so blöd die Situation an sich - hat durchaus was Knuffiges dieses "aber meiner ist lieb" :lol: Bemerkenswert wenn man bedenkt, dass Du ja mit bösem Kampfhund unterwegs bist :ugly:

  • Zum Thema Husky habe ich heute auch etwas interessantes erlebt.


    Heute im Wald beim Spazierengehen: ich die Kapuze tief ins Gesicht gezogen wegen des Schneesturms. Ernie an der Flexi, weil der Jagdtrieb sich nun endlich blicken lässt. Kommt uns eine ältere Frau entgegen und starrt Ernie an, ich dachte mir nichts dabei und gehe an ihr vorbei. Da schreit die Frau plötzlich hinter uns "Anoooouuk wieso begrüßt du mich nicht??". Alles klar, sie verwechselt meinen Hund mit einem anderen, was ich ihr dann gesagt habe. Die Frau dann ganz entgeistert, was ich ihr denn erzählen würde, sie kenne wohl Anouk sehr gut und dass ist doch offensichtlich ein Siberian Husky :shocked:


    Mal abgesehen davon dass es wohl mehr Huskys hier gibt als Anouk und ich hoffentlich den richtigen Hund an der Leine habe, ist meiner eindeutig ein Mischling :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!