Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß, dass es verschiedene Rassen sind und gibt. Optisch wäre bei mir aber immer alles Husky ohne dass ich da sagen könnte welche Rasse nun genau.

  • @Superpferd Hat dich denn niemand mal angetippt und darauf hingewiesen :shocked: ? Also sowas!



    Aber das erinnert mich an etwas, k.A. ob ich das hier erzählt hatte:


    Meine Freundin und ich waren Essen. Als wir am Buffet stehen seh ich im Augenwinkel etwas helles und gucke dort hin. Joa, da hat eine Frau Klopapier an der dunklen Hose hängen.
    Ich -als netter Mensch- tippe die Frau an der Schulte an und sage: "Entschuldigen Sie, sie haben das Klopapier hängen", und zeige Richtung Po. Sie guckt mich suuuper verwirrt an, als ob sie mich nicht verstanden hätte.
    Also nochmal: "Sie haben da Klopapier...am Po."
    Keine Reaktion.
    "An ihrem Po...da hängt was." Wild Richtung Po gestikulierend.
    Frau guckt immernoch verwirrt und geht einfach.
    :ugly:


    Die Frau war mit Familie(?) da, wieso sagt da denn niemand was? :ka:
    Wahrscheinlich hing das den ganzen Abend noch da...

  • Tja, ich hab jetzt auch erstmal nachgeguckt, was die Husky-Halterin bei uns im Verein eigentlich für welche hat :D Sibirische, 11 an der Zahl. Und auseinanderhalten kann ich die ganz sicher nicht.
    Für mich ist ein Husky ein Husky. Ich merk wohl noch, wenn das eher ein Malamute ist, aber beim Husky denk ich über die Feinheiten gar nicht nach :pfeif:

  • Mhhh für mich ist das wie Collie und Sheltie =) sieht ähnlich aus, hat aber an sich nix miteinander zu tun.




  • Für mich ist der große Husky, den ich erwähnt habe, in Körperbau, Farbe und Felllänge ein typischer Siberian Husky in Übergröße. Wobei, wenn ich eine Bildersuche nach Alaskan Huskies google, da sehen einzelne dem Siberian schon sehr ähnlich.
    (Nicht die aus deinem Link, Alice)


    Fragen kann ich den Besitzer leider nicht, denn das ist ein widerlicher Typ, der seinen Hund vor allem dazu hat, damit dieser sich so ungehemmt benehmen darf wie der Besitzer selbst es gern täte.


    Dagmar & Cara

  • Ich war zusammen mit einer klassischen "Tut-Nix"-Halterin zusammen.
    Sie: "Warum hat er denn seinen Hund angeleint. Der war doch total lieb." :???:
    Ich: "Da fallen mir mehrere Gründe. 1.) Zwei unser drei Hunde wiegen mindestens das dreifache, 2) kennt er weder uns, noch unsere Hunde, 3) trägt einer unsere Hunde (Kiara) einen Maulkorb." :klugscheisser:
    Ich werde "Tut-Nix"-Halter nicht verstehen. Wenn sie mit mir unterwegs ist, kann sie zumindest ihren Hund anleinen, wenn uns andere Hunde entgegen kommen (und weit, weit entfernt sind. Der Hund kennt kein Rückruf).

  • Ich glaube die wenigsten nicht HH wissen, dass die kleiner als Labbi's/Schäferhund und co sind

    Seit wann das denn?
    Ich persönlich habe noch keinen Sibirian gesehen der kleiner als ein Schäferhund oder gar Labrador war, wobei ich zugeben muss das ich die letzten Jahre garkeine mehr so nah gesehen habe. Sind die also geschrumpft in den letzten Jahren? :???:
    Zumindest Google spuckt mir ne Größe von bis zu 60cm aus, das sind dann also unfassbare 2cm kleiner als der Labrador und ganze 5 cm kleiner als der Schäferhund. Dazu ein Plüschpelz der optisch nochmal aufträgt.




    Gassi mit Bonnie, Typ mit Labrador kommt entgegen.
    Wir also angeleint und die niedrige Böschung hoch, weil Kontakt ist einfach noch nicht möglich mit der Schäfigöre. Wobei, möglich schon, aber halt sehr ungesund fürs Gegenüber.
    Er leint den Hund auch weit genug vorher an, wir atmen auf. Aber er muss auf unserer Höhe erst erzählen was er fürn tollen Trainer hat. Hauptziel: Der Hund muss ohne Leine an allen vorbeigehen. Öhm okay. Ich erwähne das wir Leine dran schon besser finden, aber nein, sein Trainer weiß halt Bescheid.
    Ich bin nett, so Begegnungen sind auch immer super Übungen für für die Göre, werden also immer genutzt. Immerhin sind das vielleicht 5 Meter zwischen uns und dem Labbijungspund der ab und zu aus Langeweile bellt.
    Also hören wir dem Herrn einfach mal zu, der will ja offensichtlich reden. Bis dann dieses Juwel aus seinem Mund kommt:
    "Seit ich nen Hund habe verstehe ich die Menschen viel besser. Besonders den Sexualtrieb."
    Ääähm... Ja... Wir sind halt alle Säugetiere.
    "Genau. Im Büro eine Kollegin, wär die ne Hündin dann wär die dauerläufig, wenn sie wissen was ich meine."
    Äääähm... Ja... Wir müssen dann mal weiter.


    Aber hey, Bonnie hat die Klappe gehalten, konnte super Kommandos ausführen, hat sich sogar seitlich gelegt auf Kommando. Also: Ein voller Erfolg!
    Leute gibts...

  • Aoleon; Siberian Husky werden doch nicht nur an der Obergrenze des zugelassenen Standards gezüchtet?


    Siberian Husky Rüden: 53,5 - 60 cm; Hündinnen: 50,5 - 56 cm, Rüden: 20,5 - 28 kg; Hündinnen: 15,5 - 23 kg



    Schäferhund:
    Rüden: 60-65 cm, Hündinnen: 55-60 cm
    Gewicht
    Rüden: 30-40 kg, Hündinnen: 22-32 kg


    Labrador:
    Rüden: 56-57 cm, Hündinnen: 54-56 cm (sagt der VDH..)
    Männlich: 29–36 kg,
    Weiblich: 25–32 kg



    Die großen sollten eigentlich beim Siberian Husky nicht überwiegen, da es nunmal gewünscht ist, dass sie kleine Schlittenhunde sind :ka: Und gewichtsmäßig sind da so oder so deutliche Unterschiede zwischen den Rassen, selbst wenn man von Maximum ausginge. Das ist nunmal eine Gewichtsklasse Unterschied.


    Wäre vll auch einfach Mal interessant, ob die Siberian Husky's die ihr meint, aus einer (FCI) Zucht stammen. Anders erklären, kann ich mir das Bild bald nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!