Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Heut morgens hatte ich eine lustige Begegnung mit einer Frau mit Chi.


    Ich wollte gerade die Hinterlassenschaft meines Hundes einsammeln und hab mir dafür die Leine um das Handgelenk gewickelt und Hund dicht neben mir geparkt, weil wir neben einer Straße standen. Eine Frau mit Chihuahua kommt also näher, wirft mir einen verdutzten Blick zu und wechselt die Straßenseite.
    Sie: *auf Chi deutend* "Meiner macht nix, keine Sorge!"
    Ich: ... :???: ... :shocked:


    Normalerweise machen HH mit kleineren Hunden einen Bogen um meinen Hund, deswegen hab ich zuerst gar nicht kapiert, was sie überhaupt gemeint hat. :lol:

  • Heute Vormittag kam mir im Wald eine Frau mit Rottweiler entgegen, unsere Hunde waren beide angeleint. Sie fragte, ob meiner ein Rüde oder eine Hündin sei.
    Ich: "ein Rüde, unkastriert"
    Sie: "Okay..... wie viele Eier hat er denn noch?"
    Ich: :ugly: zwei....die hatte er schon immer und auch noch nie mehr"
    Sie: "achso... meine Rüden hatten bisher immer einige mehr!"


    Ähhmm... :hilfe:

  • Kein bemerkenswerter Satz,- nichts hündisches, aber dennoch ein lustiges (nicht für mich) Erlebnis von Freitag.


    Ich war einkaufen & wunderte mich, wieso mich die Leute alle so seltsam anschauen & sich nach mir umdrehen.


    Irgendwann viel mir auf, das ich ein circa 2 Meter langes Klopapier hinter mir her schleppe, welches hinten in meiner Hose klemmte.


    Natürlich war ich im netto bei uns im Dorf! Naja, dort geh ich in Zukunft nicht mehr einkaufen :ops: .

  • :lachtot:

  • Zum Thema Eier: Der verstorbene Kleinhund meiner Freundin, einige werden sich noch an Ödi erinnern, war im Kreise seiner Kumpel der einzige Kastrierte, aber der meinte immer, er habe die meisten und dicksten Eier im ganzen Land. Und so benahm er sich auch. Übrigens war das kein Terrier. :D

  • Mhh was denkt ihr denn wie groß/schwer (Siberian?) Huskys sind, dass die als "richtiges Kaliber" zählen? Bzw. @Mikkki bin da gerade bei dir drüber gestolpert und vorhin in nem anderen Thread durch jemand anderen^^


    Vll drängt sich mir ein falsches Gefühl auf, aber mir scheint es fast, als würde man vom malamute ausgehen

    Es gibt ziemlich große Huskies. Bei uns läuft einer rum, der ist locker so hoch wie ein Schäferhund, wenngleich quadratischer und leichter. Aber definitiv ein Husky und kein Malamute.
    Als ich vor Jahrzehnten mal die Schlittenhunderennen in Todtmoos besucht habe, habe ich gestaunt, wie winzig die Rennhuskies im Vergleich zu den Huskies waren, die ich sonst bisher gesehen hatte.


    Dagmar & Cara

  • Es gibt ziemlich große Huskies. Bei uns läuft einer rum, der ist locker so hoch wie ein Schäferhund, wenngleich quadratischer und leichter. Aber definitiv ein Husky und kein Malamute.Als ich vor Jahrzehnten mal die Schlittenhunderennen in Todtmoos besucht habe, habe ich gestaunt, wie winzig die Rennhuskies im Vergleich zu den Huskies waren, die ich sonst bisher gesehen hatte.


    Dagmar & Cara

    Da frag ich mich halt wie das kommt, denn für mich zB ist's unmöglich Siberian und Alaskan Huskys zu verwechseln. Also gehe ich davon aus, dass das dann wirklich (optisch) Siberian Huskys sein müssen, von denen du redest.


    Aber die dürfen lt Standard ja nicht so groß sein. Polarspeed (Hochleistungszucht) bringt auch Mal wie bei D'Ninja nen absoluten Riesen hervor (69cm) aber die pfeifen halt auch auf den FCI standard, weil's da nunmal um Arbeitstiere geht.


    Polarspeed ist aber keine Linie, die hier jeder als Stadt/landhusky führt :???:


    Irgendwie ganz komisch.. wenn ich in den Huskygruppen Huskyhalter Frage, sind die meisten Siberian Huskys aber im Standard und sehr oft kleiner als Tahlly, da sie am oberen Ende liegt. Dh, mein Siberian Husky ist eigentlich schon mit eine der größten (Rüden dürfen noch ein paar cm mehr haben), aber jetzt nun wirklich auch kein Riese..


    Ich werde so oft drauf angesprochen, dass sie ja kein "echter" Husky sein könne, sie ist so klein.. (neben der Färbung :pfeif: ) Aber eigentlich ist sie doch groß? :ugly:


    Mysteriös

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!