Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Hi,



    Und solche Leute die mich dumm abschnautzen am frühen Morgen kann ich nicht ab. Sorry!.

    da bin ich ganz bei Dir. Ich bitte die Leute auch freundlich, anzuleinen. Wenn dann aber viele Hunde nicht mal auf den Rückruf reagieren, und sich durchaus rüpelhaft nähern seh ich mich gezwungen das Geschehen ein bisschen mehr zu lenken.


    Wir hatten es mal vor längerer Zeit, dass sich jemand strikt geweigert hat seinen Hund anzuleinen. Der hat durchaus aggressiv fixiert und kam näher. Sino tut dann mal mehr oder weniger das was er als angemessen empfindet. Diesen Hund hat er aus irgend einem Grund gehasst. Ich hab dann einfach mal eingeworfen ( stimmte natürlich nicht) ich könne den Hund nicht mehr halten und würde ihn jetzt auch losmachen, er will eh nur spielen. Herrlicher Schweinsgalopp des anderen HH. Ganz ehrlich ein solches Verhalten find ich dann richtig doof von der anderen Seite. Die Behandlung hatte er verdient.


    Ganz schlimm finde ich es wenn der ander Hund ein Husky oder ein anderes richtiges Kaliber ist. Ich würde ungern zwischen Sino und den anderen geraten. Sino hätte dann ohnehin das Gefühl oder den Gedanken i c h sei in Gefahr.
    Er würde das Feld dann niemals kampflos räumen. Ich müsste ihn losmachen, mein absoluter Alptraum.
    Leider auch schon erlebt. Ein fremder Ridgeback steht mit den Pranken auf meinen Schultern weil er ein Leckerchen will. Sino lief dann auch frei.
    Sino hat mit eingezogener Rute angegriffen. Ging gerade nochmal gut.


    Einmal ist Sino nachts von 2 freilaufenden Schäferhunden angegriffen worden. Ich konnte nur noch die Leine fallen lassen. GsD hat Sino einen der beiden so verbissen, das sich der andere nicht mehr traute anzugreifen.


    Ich hab genug mit unkontrolliert freilaufenden Großhunden erllebt, ich brauchs nicht. Bin aber froh ein wehrhaftes Kerlchen zu haben.


    Schon von daher trete ich stets sicher auf und erwarte das Anleinen auf der anderen Seite, auch mit Nachdruck wenn es sein muss.


    Boaah, ist ja ein Roman geworden, da musste jetzt offenbar mal alles raus. @Ruth F: Du hast nur den Anlass geliefert, so mit dem Tröpfchen und dem Fass. TZeh Dir bitte bloss nicht alles an, so ists nicht gemeint.


    LG


    Mikkki

  • Es ist traurig das es bemerkenswert ist, wenn das Essen in der Mensa durchgebraten ist. Dann denkt man, heute geht es dem Magen besser und will ein bisschen was essen und das Schweinefleisch ist nicht durch. :muede: Ich hätt's eigentlich wissen müssen. :lepra:

  • @ChiBande
    Vorausgesetzt, er kommt auch direkt, und hat dann nicht - uups - schon den nächsten Bosskill angefangen, den man nicht unterbrechen kann :p


    (Das zumindest war immer in etwa meine Strategie in der Jugend :hust: )

    Nein, das habe ich mittlerweile geklärt. 1 Boss ist ok. Danach komme ich.
    Denn versucht hat er es (und die üblichen Ausreden. "Biiiitte, der sowieso muss eh in 2 Stunden weg...)

  • Nein, das habe ich mittlerweile geklärt. 1 Boss ist ok. Danach komme ich.Denn versucht hat er es (und die üblichen Ausreden. "Biiiitte, der sowieso muss eh in 2 Stunden weg...)

    Wir haben das einfach gelöst (mein Schatz und ich haben auch regelmäßig Bosse gehauen): jeder hatte 1 Abend pro Woche da ist "Bosstime". Wenn da die Welt nicht gerade untergeht wird einfach nicht gestört. Und gut ist. Als nur ich gezockt habe waren es 2 Abende pro woche von 19-23 Uhr, davor und danach wars egal- aber innerhalb dieser Zeitspanne war ich "nicht zur verfügung".


    So eine Regelung kann ungemein helfen ;) (und sowieso, alles über 2-3 Abende pro woche.. da frag ich mich welches Spiel das ist..)Zumal es wirklich so ist dass sich die Gruppe nur für eine bestimmte Zeitspanne trifft. Und in der will man so viele Bosse weghauen wie nur möglich.

  • Ich dachte eigentlich, es gäbe den "Nerv-Thread" um sich über andere (Hundehalter oder sonstige Gegebenheiten) auf zu regen, und den hier, um lustige Begebenheiten zum Besten zu geben?

  • ..... weil der Mann sofort losbollert: "Ha! Erziehung würde helfen! Kommt der nicht wieder, oder was?"
    .....

    Da war wohl wieder mal der Hund besser erzogen als der Halter *hust......


    Wenn man in dem Moment schlagfertig genug wäre, könnte man sowas antworten wie "Na gut, daß Sie einsehen, daß Ihnen noch Erziehung fehlt!"..... *gg Oer "Naja, mein Hund ist zumindest besser erzogen als Sie, der fällt einem wenigstens nicht ins Wort!" ;-)



    Gibs zu - auf Kontakt mit solchen Leuten warst Du schon immer scharf *lach...

  • Mhh was denkt ihr denn wie groß/schwer (Siberian?) Huskys sind, dass die als "richtiges Kaliber" zählen? Bzw. @Mikkki bin da gerade bei dir drüber gestolpert und vorhin in nem anderen Thread durch jemand anderen^^


    Vll drängt sich mir ein falsches Gefühl auf, aber mir scheint es fast, als würde man vom malamute ausgehen :???:

  • Das beruhigt mich schon ein wenig =)


    Ich vermeide mittlerweile schon, zu sagen ich hab einen (Siberian) Husky, wenn es zB um Wohnungssuche geht (nee, also einen großen Hund wollen wir hier nicht/ in der Wohnung???/ Wir haben aber keinen Zwinger auf dem Grundstück :ugly: ).
    Ich glaube die wenigsten nicht HH wissen, dass die kleiner als Labbi's/Schäferhund und co sind :rollsmile: Deswegen wäre es gerade Mal interessant gewesen, was sich andere HH's vorstellen :D


    Für mich ist das noch Kategorie mittelgroße Hunde ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!