Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Wir gehen zum Bäcker und uns kommt eine Frau mit Sheltie entgegen.
    Ich sage zu meinem Freund: "Oh, ein Zobel-Sheltie!"
    "Glaubst du hat der Frau schon mal wer gesagt, dass ihr Hund aussieht, wie eine Mini-Lassie?"
    "Nein, sicher nicht, uns hat ja auch noch nie wer gesagt, dass die Serij aussieht wie ein Wolf"
    "So ist das also, wenn man mal auf der "Menschen, die nervige Kommentare über deinen Hund in petto haben"-Seite steht!"


    :lol:

  • Hi,


    Ich weiß nicht ob das hier her passt, aber ich schreibe es mal. Bin vor einer Stunde mit meiner Hündin raus und auf der anderen Straßenseite läuft eine Frau mit ihrem Malli ( meine ohne Leine) sieht das und schnauzt: aha Hund ohne Leine auch nicht schlecht“. Ich habe nichts gesagt und bin weiter gelaufen.Manche Leute sind doch einfach nur blöd.


    Ich würde gerne ruhig die andere Seite beschreiben und bin auch nicht sauer von wegen Leute sind blöd.


    Mein Hund hasst es extrem von anderen Hunden, die frei laufen angegafft zu werden. Sino selbst ist innerstädtisch immer an der Leine. Er wird von großen angegafft, von kleinen sogar angebellt, und ich hab die Arbeit damit ihn ruhig zu halten. Fortschritte wg Leinenpöbelns werden einfach mal von anderen zunichte gemacht, die mit Handy am Ohr mal eben ihren Hund frei laufen lassen. Neulich meinte einer zu mir meiner müsste einen Maulkorb tragen, weil Sino angemessen auf den großen fixierenden unkastrierten freilaufenden Labbirüden reagierte. Ich hab dem Typen einen richtigen Einlauf verpasst und ihm gesagt dass wir überhaupt keine Diskussion führen müssten wenn er seine Töle so wie es in der Stadt Gesetz ist angeleint hätte. Soweit mal dazu.


    Wie gesagt ich bin nicht sauer, aber draußen begegnen sollten wir uns wahrscheinlich nicht.


    LG


    Mikkki


  • edit: Zu den YouTubern kommt noch das Online-Spielen (im Team) vom Großsohn. Auch so ein Ding in das ICH erst reinwachsen musste.

    DIE KANN MAN NICHT PAUSIEREN!!!! :pfeif:
    Ein “mach mal eben mitten im Boss Pause und komm mal her!“ geeeht nicht!
    Wenn du das verstehst, bist du für viele seiner Freunde wahrscheinlich die coolste |)
    :lol: :dafuer:

  • @Mikkki ja sollte ich einem Hundehalter begegnen dessen Hund angeleint ist nehme ich meine auch an die Leine. Da habe ich auch kein Problem mit. Doch es waren nur zehn Meter und noch nicht mal Innerstädtisch. Und solche Leute die mich dumm abschnautzen am frühen Morgen kann ich nicht ab. Sorry!.

  • DIE KANN MAN NICHT PAUSIEREN!!!! :pfeif: Ein “mach mal eben mitten im Boss Pause und komm mal her!“ geeeht nicht!
    Wenn du das verstehst, bist du für viele seiner Freunde wahrscheinlich die coolste |)
    :lol: :dafuer:

    :lol:


    Ich bin ja schon soweit, dass ich sage: "Ich brauch dich kurz (ich glaube "kurz" ist das Anti-Wort für meinen Sohn :D ). Ist nicht dringend. Du kannst dann kommen, wenn ihr den Boss gekillt habt."


    Das habe ich mittlererweile gelernt, und macht das Zusammenleben auch viel entspannter, dass er da erst vorher noch die Welt retten muss.
    Und die Mama mit den Weihnachtskartons die er auf den Dachboden tragen soll/die Osterkartons runterbringen/Brennholz holen...das alles muss für die Weltrettung einfach hintanstehen. :headbash:

  • @ChiBande
    Vorausgesetzt, er kommt auch direkt, und hat dann nicht - uups - schon den nächsten Bosskill angefangen, den man nicht unterbrechen kann :p


    (Das zumindest war immer in etwa meine Strategie in der Jugend :hust: )

  • @Mikkki ja sollte ich einem Hundehalter begegnen dessen Hund angeleint ist nehme ich meine auch an die Leine. Da habe ich auch kein Problem mit. Doch es waren nur zehn Meter und noch nicht mal Innerstädtisch. Und solche Leute die mich dumm abschnautzen am frühen Morgen kann ich nicht ab. Sorry!.

    Klar, der Ton macht die Musik und das gehört sich wirklich nicht, aber auch ich hätte drum gebeten kurz den Hund anzuleinen. Man kann ja nie einschätzen ob der Hund wirklich gehorcht und bei dir bleibt oder wieder mal ein Tut Nichts ist. So oft wurde mir schon versichert, dass der Hund brav sei und keine Leine benötigt wird und ich dann doch plötzlich wieder eine Labratonne verscheuchen musste.

  • Auch wenn es schon arg Offtopic ist, aber meine Schwester hat "damals" Final Fantasy 7 gespielt. Und da gab es auch nur Speicherpunkte. Manchmal nach 15 Minuten, manchmal nach 2 Stunden. xD meine Mama hat dann immer so etwa eine Stunde, bevor meine Schwester aufhören sollte, bescheid gesagt. Und selbst das hat manchmal nicht gereicht, wenn gerade Beschwörungen liefen. xD


    Bemerkenswert allerdings eine Kollegin von mir, die seit einem Jahr einen Schäferhund-Labrador-Mix haben, der gerade in die Pubertät kommt: sie beklagte sich über den anstrengenden Hund und kann sich nicht erklären, warum er so stressig ist. Original-Aussage:
    Vorher hatten wir einen Bordercollie-Labrador-Mix und der war total entspannt. Und da ja Bordercollies immer so hibbelig sind haben wir uns gedacht, dass die Ruhe vom Labrador-Elternteil kommt. Deswegen haben wir bei dem neuen Hund speziell nach einem Labrador-Mix geschaut, weil wir wieder so einen entspannten Hund wollten. Und nun ist der total nervös und wir verstehen nicht warum, obwohl doch ein Labrador mit drin steckt. :roll:

  • @nelli98 oben im ersten Kommentar habe ich geschrieben, dass wir noch nicht mal auf der selben Straßenseite gelaufen sind. Und deshalb stößt mir das auf

  • Heute kommen wir um die Ecke und sehen 30m entfernt eine Hundehalterin mit zwei Hunde. Beide offline.
    Ich weiche auf die andere Straßenseite(Sackgassenende) aus und schon kommt ein Schäfermix angewetzt und zeigt von 5m Entfernung alle seine Zähne. Die Halterin bleibt 20m entfernt stehen und ruft ihren Hund. Der hört nicht sondern startet Scheinattacken mit völlig entblößten Zähnen und dunkel knurrend.
    Während ich meinen also am Halsband halte damit er nicht mitprollt(er war ruhig die ganze Zeit) halte ich den anderen mit ausgestrecktem Fuß auf Abstand! Im 7ten Monat... Danke!
    Irgendwann lief der Hund zu Frauchen, sie entschuldigte sich und frage „Ist das ein Rüde?“ auf mein „Ja“ kam:
    „Komisch, das macht sie sonst nur bei Hündinnen“
    Aha...



    Ps: da ist mir aber auch rausgerutscht „Wie wäre es mit ner Leine?“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!