Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Manche Leute sind so vorschnell mit ihren dummen Sprüchen, dass es schon wieder lustig ist... :roll:


    Der jüngere meiner beiden Hunde hat sich im Garten an einem Rasenkantenstein eine Schürfwunde zugezogen – nix Dramatisches, aber ich wollte nicht, dass er damit durch den Schnee rennt, also gab's einen (grellpinken, wasserdichten, handbreiten) Verband um's Bein und Leinenzwang auf dem Spaziergang.


    Wir treffen unterwegs auf ein Ehepaar mittleren Alters mit einem jungen Labrador, ebenfalls angeleint. Die Frau fragt, ob wir die Hunde ableinen können, ich sage "nein, weil..." und will fortfahren mit "weil meiner sich verletzt hat", komme aber nicht dazu, weil der Mann sofort losbollert: "Ha! Erziehung würde helfen! Kommt der nicht wieder, oder was?"


    Ich musste bei so viel Blödheit echt lachen und hab' dann nur mühsam "ja klar, wenn ich den nur mal besser erziehen würde, würde sich seine Verletzung sofort in Luft auflösen. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!" hervorgebracht. xD

  • Essensunterhaltung.


    Mann: Wie wäre es mit Reis, Bolongaise und Käse?
    Ich: Ne, wie wäre es mit Fisch? Fischstäbchen.
    Mann: Schnöde Fischstäbchen oder gefüllte Fischtaschen?
    Ich: Kein Plan.
    Mann: Oder so ein Schalenfisch? (anmerkung: Fisch in Aluschale mit so einer Soße drauf welche man im Backofen backt.)
    Ich: Was weiß ich. Was fischiges halt.
    Mann: Aal.
    Ich: Iiiih.
    Mann: Das ist auch Fisch.
    Ich: Aber nicht so ein Fisch.
    Mann: Mecker nicht, sonst gibt es Lebertran, das ist ja auch Fisch. (kurze Pause). Ach ne, das ist ein Säugefisch.


    Heute abend gibt es also schnöde Fischstäbchen.

  • @rinski Natürlich gibt es die noch. So gut wie jeder Discounter hat da sogar seine günste Eigenmarkenvariante. Und wenn man sieht wie viele Sorten der gute Käptn mittlerweile hat (und jetzt hab ich den Namen sogar wieder, Schlemmer-filets) Schlemmer-Filets | frisch zubereitet | iglo


    Fisch ist bei uns aber generell ein heikles Thema. Bei drei Personen bekommen wir selten alle Geschmäcker (und insbesondere Antigeschmäcker) unter einen Hut :ops:

  • Ich fühle mich eigentlich nicht alt, aber bei den Dingen zähle ich mich dann doch zu den Alten...


    Mein Jüngster (10) schaut sowas auch gerne an...
    Ich kann das irgendwie nicht verstehen. Mich nerven die Stimmen und das übertriebene und gekünstelte Gehabe. Da bekomme ich wirklich Aggressionen. Für mich ist zb. Paluten (?) irgendwie Verdummung und wenn mein Sohn den dann nachahmt, bekommt er eine ordentliche Ansage. Sowas vertrage ich ganz schlecht. :ugly:


    Aber vielleicht schaut er auch nur komische Leute an...

    Die meisten Youtuber sind absolut nicht meins. Gronkh ist aber schon deutlich älter und gesetzter und vorallem gescheit. Daher machts Spaß ihm zuzuschauen. Authentische, sympathische Person. Aber auch eher nix für die die auf paluten und co stehen.. das sind einfach Welten finde ich.

  • Vorab: Unser Vermieter schwimmt im Geld und findet Ayu super.


    Mein Freund geht mit Ayu an kurzer Leine ein, von einer Mauer begrenztes, Stück Weg entlang.
    Von hinten fährt ein Auto dicht an sie heran.
    Ayu: "Mwuff"
    Aus dem Auto, was nun direkt neben ihm zum Stehen gekommen ist und meinen Freund mit Hund so an eine Mauer drückt :wuetend: ,
    Mo (unser Vermieter): "Ayuu! Haallo! Ayuuuuu!" und hält ein Leckerchen ins offene Fenster, Ayu springt hoch, nimmt es und rutscht mit den Krallen am Auto runter.
    Mein Freund :"Mo! :shocked: Das kannst du doch nicht machen."
    Er: "Ja, hast recht. ... " und hält kurz darauf das zweite Leckerli in der Höhe vor Ayu, der nun den Lack nochmal zerkratzt.
    Er ist dann fröhlich lachend wieder gefahren. :???:
    Hm. :ka:
    Sonderbare Geschichte. Aber scheinbar ist seine Versicherung auch nicht schlechter als unsere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!