Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Heute hatte ich so ein Event - eigentlich kein bemerkenswerter Satz, sondern eher so Begegnung der dritten Art. Wollte heute gegen 10 die Hunde einfach nur hinterm Haus mal kurz Zwischenpieseln lassen. Als ich das Hoftor aufmachte, kam ein kleiner Bolide angeschossen. Vom unteren Ende der Straße. So die Sorte Zaunkläffer, der alle vorbeigehenden Hunde hysterisch verbellt (und angeblich auch ein heftiger Beißer ist), unglaublich fett gefüttert und ohne jegliche Erziehung.


    Der kam angerannt, sprang dreimal freudig um meine Damen herum, und rast dann wieder aus unserem Hof. Ich im Hauskleid mit Latschen und ohne Leine. Mist, was mach ich jetzt.


    Ok. Meine kennen Fuß und Bürgersteig. Also dem Hund hinterher. Der rannte zielsicher ins Feld. Da durften meine dann auch los für eine schöne Spielrunde. Ich klingelte derweil beim Feldanrainer (in Hauskleid und Latschen - so peinlich :ops: Und borgte mir eine Leine.


    Habe den Ausreißer dann provisorisch verhaftet und in Richtung seines Daheims entführt. Da kam mir auf einmal der Halter entgegen - auf einem Motorrad |) :ugly: Ohne Halsband, ohne Leine!


    Erste Frage - die Hunde standen alle 3 friedlich bei mir und beschnüffelten sich: „Hat der gebissen?“


    Ich: „Nein“.


    Er: „Ja, weil der beißt nämlich immer andere“.


    Ich (die friedlichen dastehenden Hunde betrachtend): „Aha“.


    Er nahm die Leine in die Hand (das Moped lief übrigens durchgehend die ganze Zeit): „Also, so kann ich den nicht mitnehmen“. Ach nee.


    Er sprach machte den Hund los, reichte mir die Leine und sprach (Trommelwirbel): „Der läuft mir jetzt schon nach“(TaDaa) und fuhr los. Auf der Straßenseite!


    Hundi ging wieder mit meinen ins Feld spielen.


    Der Halter kam zurück und nach mehrmaligem Brüllen kam der Kleine.


    Ich gab dann brav die Leine zurück und ging mit meinen wieder heim. @BieBoss Da hätte ich mal Schlagfertigkeit gebraucht. Aber mir ist einfach nur die Spucke weggeblieben. Hätte ich den Mund aufgemacht, wären da Schimpfkanonaden in Urschreimanier herausgekommen. Und das wollte ich meiner Angsthundine nicht zusätzlich zum Motorradlärm zumuten.


    Der Kleine hat mir so leid getan. Ende vom Lied: Ich habe mit meinem Mann telefoniert und vereinbart, dass wir ihn am Freitag an der Schlepp auf unsere Wanderung mitnehmen, wenns die Halter erlauben. Mein Mann meinte nur: „Aber sei Dir klar, wenn Du Dir den Hund zum Laufen anlachst, hast Du die Family auch an der Backe.“ Stimmt.


    „Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust“

  • Ganz ernst gemeint Frage: Warum denn?

    Weil da jemand seinen bissigen Hund unangeleint und ohne Kontrolle durch die Straßen rennen lässt?


    Weil der jemand den Hund dann sucht, allerdings ohne Leine und Halsband?


    Weil der jemand nach auffinden des Hundes, der Meinung war sein Hund würde ihm nun ohne Leine ect folgen und der Hund dies nicht tat?

  • Hi,
    witzige Situation. Ich bin ohne Sino mit Kamera unterwegs. Auf dem Rückweg treffe ich eine Nachbarin, die im Vorgarten umherwerkelt und ihre Hündin Mchen, die faul in der Einfahrt liegt. Da wir uns gut kennen werde ich natürlich auch von Mchen begrüßt. Wir gehen ein kleines Stück, weils immer etwas zu erzählen gibt, die Hündin läuft zufällig im Fuss neben mir. Die Nachbarin bleibt irgendwann stehen, die Haustür bei ihr ist offen. Ich sage ganz selbstverständlich und beiläufig Mchen kommst du und der Hund trottet völlig gedankenverloren neben mir. Plötzlich ruckt der Kopf hoch, irgend etwas stimmt hier ganz und gar nicht... Schaut erst mich an wie irgend ein Gewächs und dreht sich dann um zu sehen ob ihre Besitzerin noch da ist. Sie wars natürlich und lacht sich genau so scheckig wie ich.
    Ich hoffe Mchen nimmts mir nicht übel...


    LG


    Mikkki

  • @Treibsel
    Jemand denkt einen bissigen Hund zu haben, der -wie auch immer- entwischt. Ohne viel nach zu denken schwingt er sich auf's Motorrad um den Hund zu suchen und ist sofort bereit den Fehler bei sich/seinem Hund zu suchen, falls etwas passiert ist.
    Da merkt er, dass er in der Eile die Leine vergessen hat und versucht den Hund, der lieber spielen will, hinter sich her zu rufen, was dann auch irgendwann klappt.


    So What?

  • @Treibsel
    Jemand denkt einen bissigen Hund zu haben, der -wie auch immer- entwischt. Ohne viel nach zu denken schwingt er sich auf's Motorrad um den Hund zu suchen und ist sofort bereit den Fehler bei sich/seinem Hund zu suchen, falls etwas passiert ist.
    Da merkt er, dass er in der Eile die Leine vergessen hat und versucht den Hund, der lieber spielen will, hinter sich her zu rufen, was dann auch irgendwann klappt.


    So What?

    Hi,


    warum?


    1. Weil der wirklich kleine Hund auf seinen kurzen Beinchen mit höchstens 6 Jahren mindestens 3 KG zu viel auf den Rippen hatte.


    2. Weil der angeblich bissige Hund sich rührend über das Spiel mit meinen Hunden gefreut hatte. Der wirkte wie ausgetrocknet, hat sich sofort von mir verhaften und sich dann ausgiebig kraulen lassen.


    3. Weil ich fast nie jemanden mit dem Hund habe laufen sehen. Es sind Nachbarn - 6 Häuser weg.


    4. Entsprechend war das Tempo des Hundes. Das waren vielleicht 50 Meter von seinem zu Hause. Er hätte einfach nur das Motorrad schnell heimfahren müssen und wäre in 3 Minuten wieder da gewesen. Es war definitiv nicht nötig, dass der Kleine über ne Verkehrsstraße hinter einem Motorrad herläuft.


    5. Und ich hatte ihm auch angeboten, dass ich den Hund bei Ihnen abliefere. Das wollte er aber nicht.


    Anyway: Ich war heute Nachmittag mit Schleppleine im Gepäck bei den Leuten und habe mir den Hund für den Nachmittagsspaziergang mit meinen Beiden ausgeliehen. Das werde ich in Zukunft öfter tun. Die Frau ist ganz vernünftig.

  • Noch eine "Anekdote" meines Sohnes als er ca. 3 Jahre alt war. Er hat schon immer sehr logisch gedacht........ :hust:


    Er hat am Sandkastenrand eine Sandform mit einem Löffel befüllt. "Schau moi, i dua löffeln."
    Da das so lange gedauert hat, nahm er eine Schaufel.
    "I dua lieber schaufeln."
    Als er fertig war hat er seinen Kuchen gebaut und dann hat er einen kleinen Besen genommen um die Sandreste vom Rand zu kehren.
    "Etz muass i no beserln."

  • @Dackelbenny
    Nachdem ich dich auf einem Video bayrisch reden gehört habe, kann ich mir deinen Sohn gerade noch besser vorstellen, wie er da er so, im Sandkasten sitzend, erklärt... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!