Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Eben auf der Runde mit Whiskey.
    Einige Meter vor uns überquert ein älteres (Ehe?)Paar die Straße. Bleiben dabei aber immer wieder stehen, schauen in unsere Richtung und reden miteinander.


    Ich gehe einfach mit Whiskey weiter, die beiden jetzt auf der anderen Straßenseite. Schauen sich immer wieder um und diskutieren miteinander.
    Dann bin ich nah genug um zu verstehen, was sie sagen:
    Er: Doch, ich bin mir total sicher!
    Sie: Neee... Das passt nicht.
    Er: Sollen wir fragen? Ich gewinne zu 100%!


    Da war ich mir dann schon sicher, dass es um die Rasse von Whiskey geht. :lol:
    Ich also schon gegrinst und drauf gewartet, dass die beiden mich ansprechen. Haben sie dann auch sehr nett getan.
    Sie: Hallo, entschuldigen Sie bitte! Wir haben gerade darüber diskutiert, was das für eine Rasse ist und er ist sich sicher, dass es ein Münsterländer ist.
    Ich: Da hat er zur Hälfte Recht. Er ist ein Mischling. Die andere Hälfte ist ein Appenzeller Sennenhund.
    Sie: Siehste, hab ich Dir doch gesagt, dass das kein reiner Münsterländer ist. (zu mir:) Wissen Sie, wir hatten nämlich früher Münsterländer, da mussten wir dann einfach fragen.
    Er: Aber ich hatte doch Recht! Ist doch ein Münsterländer drin.
    Sie: Ja, aber nur zur Hälfte.


    Es war soooo süß :D Die beiden haben dann noch beteuert, wie hübsch er ist und es kam die obligatorische Aussage, dass sie ihn sofort nehmen würden, daraufhin meine obligatorische Antwort, dass sie ihn garantiert nicht wollen würden und danach hat man sich noch einen schönen Tag gewünscht.
    Herrlich =) Sowas versüßt einem doch den ganzen Tag.

  • Er hat sich entschuldig und gemeint, «Der ist noch jung und noch nicht kastriert, der hört darum noch nicht» ist nicht der genaue Wortlaut, aber den weiss ich nicht mehr so genau.


    Auf jeden fall war ganz deutlich herauszuhören das er meint er müsse den Hund erst kastrieren lassen bevor er gehorcht.

    So eine Hundebesitzerin haben wir hier auch. Ihr junger Border Collie ist in der Regel so im Radius von 500 m von ihr entfernt unterwegs und schleicht fixierend auf alle Hunde, die ihm begegnen, zu. Als ich sie gefragt habe, warum sie das zulässt kam genau dieser Satz.


    Dazu kam dann noch ein weiterer, bemerkenswerter Satz: "Sie haben ja keine Schäferhunde oder so, da ist es ja ungefährlich, wenn er hingeht". - Öhm ja, ich kenne so einige Schäferhunde, die um Welten netter sind als meine Maja...

  • "Möpse sind einfach wahnsinnig sture Hunde. Sie können sich das ja gar nicht vorstellen wie es ist, einen sturen Hund zu haben"

    Mit meinen sturen, schwer erziehbaren Mops bin ich in der Hundeschule. Da wir in der öffentlichkeit trainieren, werde ich regelmäßig gefragt, wie es sein kann, dass mein Mops so gut hört. Dabei stellte sich heraus, dass sie meisten selber einen Mops haben, dieser aber rein gar nichts kann und auch Hundeschulen nichts bringen.
    Ähm. Vielleicht einfach mal konsequent zu sich selber sein? :ka:

    Laut der Umverpackung soll das also Lavendelduft sein

    "Earth rated PoopBags"? Die hatte ich mal beim TK Max mitgenommen, da sie biologisch abbaubar sein sollen. Ich fand sie sehr Gewöhnungsbedüftig und würde sie wieder kaufen - allerdings nicht wegen des Gestanks ;)

  • Parfümierte Gassi Tüten hatte ich auch mal.
    Roch in Kombi mit dem Inhalt dann noch schlimmer ....
    Seit einigen Jahren gibt's hier bei uns die Tüten aber kostenlos bei Budni oder aus nem Spender, da waren zum Glück noch nie parfümierte dabei :D
    Nur mit nem sehr sinnigen Spruch drauf :hust:

  • Wir haben hier eine nette Frau mit Schäferhund, die wir auf der Gassi-Runde immer grüßen bevor es weitergeht. Als meine Schwester ihren Hund bekommen hat und mit ihm die Gassi-Runde gegangen ist, hat die Frau gesagt, dass es interessant ist wie dunkel der Hund geworden ist ... sie dachte mein Hund wäre der meiner Schwester (obwohl der komplett anders aussieht: er ist kleiner, strubbelig und hat Mini-Ohren) :ugly:



    Aber zu ihrer Verteidigung, sie wusste wahrscheinlich nicht dass ich eine Zwillingsschwester habe und hat eher auf den Mensch als den Hund geachtet xD

  • Unvorstellbar, oder? :lol: Ich erkenne die meisten HH zuerst an den Hunden. Ist schon mal passiert dass ich jemanden nicht gegrüßt habe, weil der Hund nicht dabeie war :headbash:

  • Dann erkenne ich ihn irgendwie und mir rutscht auch jedesmal "hey so mit den Klamotten dran kenne ich Dich echt nicht" :ugly: raus.
    Seine Holdeste hat sich inzwischen dran gewöhnt (DAS war übel...) :lol: Seine Mitarbeiter auch. Meistens.

    :lachtot: :lachtot:


    Gab sicher Ärger daheim :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!