Bemerkenswerte Sätze - Teil VI


  • Unter anderem fällt der Satz: "Zuerst komme ich, dann mein Kater, dann erstmal lange gar nichts und dann alles andere."


    Ein Jahr später fragte ich ihn nach seinem Kater und erfuhr, daß er ihn nicht mehr besaß. Das alte Tier war inzwischen chronisch krank, kostete Geld und verlangte Pflege, und so hatte er seinen angeblich unzertrennlichen Freund an eine tierliebe Nachbarin abgeschoben.
    Ich kann nicht behaupten, daß ich im mindesten überrascht war.


    Dagmar & Cara

    Und das kann bei uns nicht passieren, denn hier kommt erst der Hund und dann wir. :lol:

  • Wir waren einkaufen. Für ein Gericht brauche ich neue Nudeln und wollte diese in den Wagen legen.
    Er: "Halt! Wir haben sooo viele Nudeln. Die können wir erst einmal aufbrauchen."
    Ich: :ka: "Bist du sicher?"
    Er: "Ja."
    Ich: "Man kann nie genug Nudeln auf Vorrat haben."
    Er: "Wir haben aber so viele."
    Na, wenn er es so meint.


    Als ich dann die Nudeln fürs Abendessen kochen wollte, holte ich ihn dazu.
    Ich: "ich habe 130g Nudeln. Wo finde ich denn noch mehr?"
    Er fängt an zu suchen und kommt auf den Entschluss, dass wir keine mehr haben. xD

  • Ich zu meinem Freund: "Boah, ich freu mich schon auf die Hundemesse, da werden wir viel Geld ausgeben müssen. Wir brauchen so viel."
    Er: "Was brauchen wir denn :???: ?"
    Ich: "Äh... ja so Kram halt.. Halsband, Geschirr, Leine.. sowas halt."
    Er: "Das haben wir doch alles.."
    Ich: "Ja, aber nicht so welche!"
    Er: "Welche?"
    Ich: "...also, die.. So welche halt. Geht dich gar nix an!"


    :ugly:

  • @purzelchen2: Sprachliche Feinheiten die ich wirklich liiiebe.


    Allerdings liegen sie einfach nicht jedem so nah. Ich hätte hier grad zB überhaupt nicht damit gerechnet und freu mich darum sehr über deinen Post!
    Ich geh aber auch davon aus, dass Mikkki sein "sollte" garnicht so wörtlich gemeint hat, wie man es lesen kann.


    LG euch beiden!

    Danke für die Rückmeldung. (auch die vielen Gefällt mir`s, hatte ich gar nicht erwartet) Ich war etwas unsicher beim Schreiben, ob es negative Rückmeldungen a la Korintherkacker gibt. Aber wollte es trotzdem schreiben, weil meine Erfahrung ist, dass solche erstmal kleinen Feinheiten ganz viel in der Kommunikation ausmachen, ob mein Gegenüber sich angegriffen oder verstanden fühlt. Daher liegt es mir so am Herzen.

  • Bemerkenswerter Satz einen kleinen Mädchens in der Eisdiele


    "Mama, das Eis schmolzt...!"


    Die Mutter:
    "Das Eis schmilzt!"


    Die Kleine total fasziniert, nachdem sie weiter ihr Eis beobachte:
    "Ja, und jetzt schmolzt es weiter...!" :lol:


    ...so niedlich...!

  • :lol: xD :applaus:


    Ich hab ds grad dem Mann vorgelesen. Er ist der Meinung diesen Dialog hat er so oder so ähnlich auch schon geführt.


    Weiß gar nicht was der will...
    Ich hab dann nur Knabberzeug für den Hund und neue Schuhe für mich auf der Messe gekauft. Und noch ne Activet.
    und nur deshalb kein zweites Thundershirt, weil keine in der richtigen Größe da waren...



    :roll:

  • Kein Satz aber eine lustige Begebenheit.
    Wollte heute morgen meine Winterstiefel aus dem Keller holen, da hier seit gestern viel Schnee.
    Mach den Karton auf, da blicken mich zwei Paar Knopfaugen ganz entgeistert an. So in etwa:
    "Hallo!! Kannst du vorher nicht anklopfen?"
    Ein Mäusepaar hat wohl beschlossen da zu wohnen. Haben auch bissal renoviert :lachtot:
    Ich musste so lachen, die sahen so putzig aus.
    Jetzt wurden sie zwangsgeräumt |) denke aber die kommen wieder :xmas_kilroy_sofa: is ja kalt draußen.
    Meine Stiefel, ohne Mäuse :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!