Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • sollen die X-Beine eigentlich ne Erklärung für das Übergewicht sein oder was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Meinst mich, gell?
    Meine Katze ist der letzte Wurf aus einer äusserst bescheidenen Zucht.
    Die Fehlstellung hat sie seit Geburt :ka:
    Sie hat verfettete Organe weil sie derart arg und lange verwurmt war, dass die Organe geschädigt wurden. Sie sieht aus wie ein Ball, fasst man sie an, ist sie nicht so fett wie sie aussieht :smile:
    Ideal ist anders aber jetzt ist sie in einem Alter, wo sie einfach nur noch leben und geniessen soll :herzen1:

  • Meinst mich, gell?Meine Katze ist der letzte Wurf aus einer äusserst bescheidenen Zucht.
    Die Fehlstellung hat sie seit Geburt :ka:
    Sie hat verfettete Organe weil sie derart arg und lange verwurmt war, dass die Organe geschädigt wurden. Sie sieht aus wie ein Ball, fasst man sie an, ist sie nicht so fett wie sie aussieht :smile:
    Ideal ist anders aber jetzt ist sie in einem Alter, wo sie einfach nur noch leben und geniessen soll :herzen1:


    Ja, sorry :D
    War auch nicht böse gemeint, ich darf da gar nix sagen, wir haben auch ne ziemlich fette Katze :tropf:

  • @Nesa8486
    Ich fass' das überhaupt gar nicht bös auf :smile:
    Sie ist erstaunlich vernünftig mit dem Essen, sie mag gesundes Zeug viel lieber als Katzenjunkfood, mein tolles Mädchen :herzen1:

  • Da fällt mir auch gerade was ein.


    Benji wurde in die Kehle gebissen und daher mussten wir öfter in die TK, auch weil er sich zwischendrin fast aufgegeben hatte.
    Benji war mit Vorsicht zu genießen, ich konnte seinen Kopf aber problemlos fixieren, so dass keine Gefahr für den entsprechenden TA ausging. Dennoch habe ich aber immer vorgewarnt und habe auch einen MK drauf gemacht, wenn es dem TA lieber war.


    Einer der Chefs behandelt Benji, ich sage mein übliches "kann zuschnappen, ich fixiere, MK ist aber auch kein Problem"
    Benji war ein kleines, süßes, zotteliges Bärchen - der TA schaut Benji an und meint "der da?? Ach quatsch, der ist doch sooo lieb"
    Ich okay, dann ohne MK


    Am Wochenende hatte Benji mich gebissen, weil ich ihm aus Versehen weh getan hatte.
    Beim nächsten Termin in der TK waren wir wieder beim Chef und ich sage nur auf meine Hand zeigend "ja ja, sooo lieb"
    Der Chef bekommt riiiiesige Augen "Das war DER???? :shocked: Na dann machen wir vielleicht doch besser den MK drauf"
    Dass er ihn ein paar Tage vorher problemlos ohne behandelt hatte, hatte er scheinbar angesichts meines Verbandes an der Hand vergessen *g*


    Eh interessant, wie sich Tierärzte von der Optik täuschen lassen.
    Benji war 47cm hoch, 12kg leicht, braunes Fell und sah einfach süß aus.
    Konnte aber ein Teufel sein.
    Ich habe die Tierärzte IMMER vor der Behandlung gewarnt dass er sich durchaus auch mit den Zähnen zu weheren weiß. Die meisten wollten es mir nicht glauben, er wäre ja so süß und lieb, da passiert schon nichts.


    Linus ist ein dunkler Hund, 72cm hoch, 30kg schwer - hat noch nie seine Zähne auch nur im Ansatz gegen einen Menschen gerichtet, da sind sich dann die TÄs unsicher, ob man nicht doch besser einen MK drauf macht

  • Eben war ich mit Hund im Wald. Lief hinter uns mit knapp 500 m Abstand ein Mann mit großem Rauhhaar Mix.


    Plötzlich hör ich hinter mir "Galopp" getrampel und eine Hundepfeiffe. Kaum dreh ich mich um, ist der Mix auch schon bei uns... Herrchen läuft seelenruhig weiter sein Tempo und ruft auch nicht oder ähnliches.


    Kaito ist kurz zum Mix und nach kurzem schnuppern wieder mit mir weiter (ohne Leine). Meint doch nicht etwa dieser Mix, dass er meinen Hund bissl ärgern muss?!


    Nachdem Kaito dann schon 3x deutlich geknurrt hat und der Mix gerade wieder ankam habe ich Kaito zu mir genommen und den Hund gesagt er soll verschwinden. (Herrchen interessiert sich nicht die Bohne für das Ganze).


    Ich gehe zwei Schritte und dann meint doch nicht ernsthaft noch der Mix er muss auf meinen Hund aufreiten?! Boah! Nachdem ich dem reflexartig eins übergebraten habe und Kaito auch die Zähne benutzt hat. Wurde Herrchen plötzlich ganz schnell.


    Ich habe dem dann mal gesagt was Sache ist und er gefälligst seinen Hund anleinen soll. Kommentar: "ja was kann ich denn dafür, wenn ihrer keine Lust zum Spielen hat..." :ugly:


    Bevor ich dem auch eins überbrate bin ich dann doch weiter.

  • Meine beiden Stammtierärzte sind auch toll. Bei beiden merkt man, dass das Herz einfach am richtigen Fleck sitzt und für Tiere schlägt. Meine Tierärztin ist bei Menschen immer etwas unbeholfen, was manchmal komisch rüberkommen kann. Aber es wirkt nie verletzend oder provozierend. Wenn sie nicht weiter weiß, gibt sie das offen zu und informiert sich eben oder vermittelt einen Spezialisten.


    Bei meinem sehr ruhigen und einfühlsamen Tierarzt gibt es eine weitere TÄ in der Praxis... uff. Die ist da nicht mehr lange aber zu ihr geht schon seit einer Weile keiner mehr wirklich freiwillig mit seinen Tieren. Inkompetent ist sie zwar nicht aber sie kann weder mit Tieren noch mit Menschen und Empathie oder einfaches Zuhören sind auch nicht drin. Dadurch kamen schon einige bemerkenswerte Sätze zusammen (als ich aus Not mal zu ihr musste):


    Neuer Pflegehund mit einem noch sehr dicken Bauch (hatte vor nicht allzu langer Zeit geworfen) und offensichtlich in desolatem Zustand. Fell rausgerissen und dadurch kahle Stellen, viele fehlende Zähne, bei der Zunge fehlen einige Stücke, Entzündung am Auge, quasi keine Muskulatur ...


    Ich: Sie ist erst seit gestern bei mir, wurde aus schlechter Haltung gerettet und als Wurfmaschine benutzt, wollte sie mal durchchecken lassen und wenn möglich etwas zum Aufbau haben. Außerdem müssen x, y, z dringend behandelt werden.


    Tierarzthelferin kümmerte sich schon mal um die grundlegenden Untersuchungen, und meinte, dass sie ja den Lottogewinn zu Weihnachten bekommen hat, weil sie bei mir gelandet ist.


    TÄ Guck sich die Hündin an und meint dann total vorwurfsvoll und empört: Wie konnten Sie die denn so verfetten lassen? Und warum kommen sie jetzt erst mit ihr her?


    Sie hat sie dann auch noch nach der wiederholten Aufklärung als hässlich bezeichnet...


    ---------


    Meine Hündin hat sich die Schulter verletzt und eine große OP hinter sich. Sie war zum einen noch im Wachstum und zum anderen mussten wir sehr intensive Physio zum Muskelaufbau betreiben. Nach der OP, sechs Wochen Ruhe und sechs Wochen Physio waren wir zum ersten mal wieder zum Trainieren in der Praxis ( Wiegen, Abtasten, auf dem Tisch still halten) - also ganze drei Monate nach dem letzten Wiegen. Und meine Hündin hatte 250 Gramm zugenommen! (von 5,25 auf 5,5)
    Ich hab mich in Gegenwart der TÄ noch mit meine Tierarzt unterhalten, wie schön sie Muskeln aufbaut und wieder beweglicher und sicherer wird aber eben immer noch sehr dünn und leider auch nicht sonderlich verfressen ist.


    TÄ: Also da müssen Sie aber gut aufpassen und dringend mal das Futter einschränken. 250 Gramm zuzunehmen in so einer kurzen Zeit ist ja nicht normal. Damit tun sie den Gelenken ja wirklich nichts Gutes.


    Ich: Wir sollen Muskulatur aufbauen, die wiegt ja nun einmal auch etwas und sorgt für Stabilität. Und drei Monate ist für 250 Gramm ja nun wirklich nicht kurz. Sie können sie gerne mal abtasten, damit sie merken, dass das kein Fett ist.


    TÄ: Nein, das brauch ich nicht, das ist zuviel.



    Mein TA hat sie dann woanders hingeschickt...


    -------------


    Der Aufbau meines Rudels und dass wir Pflegestelle wurden, war unter anderem durch meinen jetzt Ex-Partner bedingt. Dazu hab ich Absicherung durch Familie, Freunde, Vereine, arbeite Zuhause. Sollte mit mir mal irgendwas passieren, sind die Tiere finanziell abgesichert und vorübergehende Betreuung im Krankheitsfall von mir sind durch Versicherungen ebenfalls finanziert und vierfach personell abgesichert.
    Der TA selbst und auch zwei der Tierarzthelferinnen sind mittlerweile ebenfalls Pflegestellen (und bereits Pflegestellenversager/ Adoptierer :D ) und wir unterhalten uns eben oft darüber. Sprich, dass ich nicht mal eben Tiere sammle, ist in der Praxis generell bekannt.


    Die TÄ hat sich mal sehr abfällig darüber geäußert, dass ich so viele Tiere habe und mit denen oft was nicht stimmt. Joah, sind halt Tiere aus schlechten Verhältnissen, die ich aufpäpple. Logischer Weise haben die irgendwas. Ich bin halt eine Pflegestelle! Das steht so in den Akten der Tiere. Die Rechnungen werden zum Teil von Tierschutzvereinen übernommen usw.


    Eine Tierarzthelferin meinte dann noch dazu, dass das bei Pflegestellen ja nun mal so ist, außerdem ja alles abgesichert ist und die TÄ selbst ja auch mehrere Tiere hat.


    TÄ : Ja, aber ich bin auch nicht alleine, sondern habe ja einen Partner und behalte die Tiere. Das ist was anderes



    Äääähm. Da war ich echt baff. Mein jetzt Ex stand neben mir. Wir waren eigentlich immer zusammen in der Praxis. Haben zwei ältere Tiere sogar in Zusammenarbeit mit der Praxis vermittelt (an Dosenöffner, die ihre Fellnasen gehen lassen mussten). Aber irgendwie erschließt sich ihr das Konzept einer Pflegestelle nicht und einfach mal Zuhören funktioniert auch nicht.

  • Hi, nachdem ich mit meinem früheren Tierarzt ?mit Hund sehr selten in länger dauernden Phasen war, sammle mich erst jetzt Erfahrung. aber - es ist gerade Thema, auch wenn’s eigentlich Off-Topic ist


    1. Sie liebt alle Tier und ist super-engagiert
    2. Gestern bekam ich - um halb 10 Abends !!!- einen Anruf von Ihr, das eingerichtet Kotproben völlig ok waren (bei meiner 12 Jahre alten Hündin wurde ein Test auf chronische Darmerkrankungen gemacht).
    3. Und: Da kann ich auch immer anrufen: Jemand ist da und gibt freundlich Rat. Die Praxis hat mit den Beteiligten TÄ einen 24Stunden- Dienst.
    4. Einschläferungen werden daheim erledigt - sehr einfühlsam. Nicht nur bei Katzen und Hunden, nicht nur bei anderen Kleintieren.
    5. Mit den Hunden ist bisher echt einfühlsam umgegangen worden. Und ich habe auch nicht unbedingte Schönheitsideale- aus dem Tierschutz.



    Nun zurück zum Topic. Der stärkste Satz meiner aktuellen Tierärztin, nachdem ich einen Kater, einen Meerschweinchenbock und einen Hamster zum Kastrieren gebracht habe: „Also, wenn Sie Ihren Mann noch abgeben, dann gibt es Mengenrabatt“. Ich hab’s nicht genutzt ;) Mich aber sehr amüsiert.
    LG Nicole

  • Manche Leute sind einfach nicht dafür gemacht, Kontakt zu anderen Menschen zu haben.
    Meine Kollegin hat heute im Krankenhaus ein offensichtlich orientierungsloses, verängstigtes 12jähriges Mädchen aufgegriffen (keine Ahnung, wo die Eltern waren). Das war wohl zum Nähen einer Fingerwunde da, also hat die Kollegin das Kind in die Notaufnahme gebracht, von wo es wohl auch entwischt war. Auf Nachfrage beim Arztassisstenten meinte der nur: "Jaja, die gehört hier her, der hab ich eben gesagt, dass sie gleich mal ne richtig fette Spritze kriegt und dass das nähen danach trotzdem höllisch weh tun wird. Und Gummibärchen kriegt sie danach auch keine, soll sich nicht so anstellen, sie ist ja wohl schon 12." Und darüber hat er sich allen Ernstes schlapp gelacht. Es ist verdammt gruselig zu wissen, an welche Gestalten man geraten kann :lepra: .

    So Ärzte und Schwestern sind der Grund warum ich als Erwachsene so gerne als "schwieriger Patient" bezeichnet werde.
    Was in meiner Kindheit da auf den Kinderstationen rumgelaufen ist war einfach unfassbar! Heute ist es zumeist besser, aber kommt mir heute einer falsch gibts durchaus ne dezente Detonation von mir.



    Bemerkenswert niedlich:
    "Mama! Mama guck mal! Zwei gestreifte Tiere, ich glaub das sind Hunde!"
    Gemeint waren meine Jungs und der Mama wars arg peinlich, während ich mich kringelig gelacht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!