Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Hi,
    ich hab mal einen solchen Einsatz erlebt, wo sich einige dieser Volksgruppe versammelten, und ihre Hunde dabei hatten.
    Es gab dann das Geräusch des Durchladens einer Pump Gun und die sonore Stimme eines Polizisten: Als erstes die Hunde weg.


    Ging alles...


    LG


    Mikkki

  • etwas OT, aber vor 8-9 Jahren kam ich um 1 Uhr morgens mit meinem kleinen Sohn aus dem Krankenhaus, nachdem er sich den Arm gebrochen hatte, am Kreisel standen 4 Einsatzfahrzeuge, alle Polizisten hatten Machienenpistolen und alle Autos wurden angehalten. Auch wenn man nichts gemacht hat ist das unangenehm.


    OT Ende

  • In meiner Gegend gibts kaum SoKas, aber bei den deutsch-national gestimmten Rockern hier etwas weiter weg, jede Menge und die machen echt keinen unproblematischen Eindruck...


    Ich glaub, das ist eher eine Frage von Bildungsniveau, eigenen Gewalterfahrungen, Frustration über die Gesellschaft usw. als der Nationalität bzw. der Nationalität der Eltern.
    Aber das wird jetzt auch schon wieder schnell ziemlich OT.

  • Mir fällt gerade Szene aus meiner Ausbildung ein, an die ich ewig nicht mehr gedacht habe.
    Ich sollte etwas bei einer älteren Dame abholen, die sichtlich erfreut darüber war, Besuch zu bekommen. Sie bat mich in ihr Wohnzimmer und verwickelte mich sehr zügig in ein Gespräch.
    Alte Dame: "Ach wissen Sie, in meinem Alter bekommt man ja nur noch selten Besuch. Mein einziger Sonnenschein ist die kleine Janette meiner Tochter. So ein hübsches, kluges und liebes Mädchen! Und so begabt! Sie macht uns wirklich sehr viel Freude."
    Ich: "Wie alt ist Janette denn?"
    Alte Dame: "Sie ist jetzt 5. Uns so hübsch! Sie hat sogar schon einen Schönheitswettbewerb gewonnen! Wollen Sie sie mal kennen lernen? Sie ist in ihrem Zimmer."
    Meine Augen peilen den Türrahmen in einer Höhe von 1,20 m an, als die Dame "Schaneeeeheeet, kommst Du mal!" ruft.


    Bemerkenswert dämlich mein Blick, als Schanett den Raum betrat... denn Schanett war ein schwarzer Kleinpudel. :lachtot:

  • Mein Mann heute.
    Wir kommen mit Henry nach Hause. Im Auto.
    Gerade, als wir auf den Hof rollen, muss Henry spucken,Autofahren verträgt er manchmal nicht so gut.
    Ich mach den Kofferraum auf und sehe, wie Henry sich sein Essen ein 2. Mal schmecken lässt und sage " pfui, nicht wieder auflecken! "
    Meint mein Mann seelenruhig: Lass ihn doch. ..Das gute Futter! Er kriegt doch eh nur so wenig ....


    :kotz:

  • "So, und den Rest esse ich jetzt" - meine Schwester, nachdem sie eine Birne in mundgerechte Stücke zerteilt hatte, und dabei bereits die Hälfte derselben ins Hundemaul fallen gelassen hatte.
    "Ich wollte eigentlich eh nicht so viel Birne" - meine Schwester, nachdem der Hund sie mit dem Pudel-Dackelblick der Macht durchlöchert hatte und und drei Viertel der Birne den Weg in den Hundemagen gefunden hatten. Gottseidank ist die nur alle paar Monate zuhause, sonst wär der Hund komplett verzogen. |)

  • Das Problem war der Typ, wie er es gesagt hat und hier kommt eine 49-ger locker auf 80 km/h ohne frisiert zu sein.

    Naja, bei so Typen kann man doch froh sein das er mit dem Hund was macht damit der Hund andere in Ruhe lässt. :ka:
    Ich bin da gelassen, besser so als das was manche Leute veranstalten. Klar, noch weit weg von Ideal, aber immerhin...*seufz*


    die machen echt keinen unproblematischen Eindruck...

    Das liegt oft am Betrachter.
    Natürlich sind die Hunde dazu da ein gewisses Bild zu liefern, aber ein bellender Labrador sieht immer noch lieb aus, ein ebenso normal bellender Schäferhund sieht für die meisten Leute schon agressiv aus.
    Und ein Kampfhund, der ja eh das Image hat... Der muss nur dastehen und ein Ohr nach hinten klappen.


    Klar, die meisten solcher Leute sollten eh keinen Hund halten. Aber die Hunde sind oftmals viel unproblematischer als die Halter...

  • Klar, die meisten solcher Leute sollten eh keinen Hund halten. Aber die Hunde sind oftmals viel unproblematischer als die Halter...

    Ja, den Eindruck habe ich auch
    -und wenn die Hunde total durch und irre wirken, ist das ja auch nur ein Spiegel von dem wie Menschen sie behandelt haben, wozu Menschen ihnen gegenüber fähig waren -egal ob SoKas oder zB Groenis (wie mein Bärchen einer ist).

  • Bemerkenswerter Gedanke der eben durch meinen Kopf schoß:
    Hmmm, Hund-Halter Schulung, das wär doch was für so Leute. Damit der Hund lernt wie man am besten sein dummes Herrchen in die richtige Richtung lenkt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!