Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • ich habe gestern erfahren (zwei Zigeuner am Nebentisch) was man machen muss, damit ein Pit nicht aggresiv wird: 2 x am Tag eine Stunde hinter dem moped herrennen lassen. Dann ist der so müde, dass er keinen Bock mehr auf andere Hunde hat :flucht:

    Na, am Rad wirds sportliche Auslastung genannt.
    Und so weit hergeholt ist das nicht, ob einer mitm Rad heizt oder mitm Moped gondelt, letzteres ist bloß einfacher für den Fahrer.
    Ja, ich geh immer erst davon aus das die Hunde nicht am jeweiligen Fahrzeug festgebunden sind und find da nicht so besonders viel Schlimmes dran. :ka:
    Also, an sich find ich das Mitrennen lassen egal woran nicht so pralle, aber ich hab ja auch stinkendfaule Hunde.

  • Na, am Rad wirds sportliche Auslastung genannt.Und so weit hergeholt ist das nicht, ob einer mitm Rad heizt oder mitm Moped gondelt, letzteres ist bloß einfacher für den Fahrer.
    Ja, ich geh immer erst davon aus das die Hunde nicht am jeweiligen Fahrzeug festgebunden sind und find da nicht so besonders viel Schlimmes dran. :ka:
    Also, an sich find ich das Mitrennen lassen egal woran nicht so pralle, aber ich hab ja auch stinkendfaule Hunde.

    Wobei ich zumindest beim Moped davon ausgehe, dass es nur Teerstraßen sind und vermutlich ne andere Geschwindigkeit. D:
    Aber ich bin auch nicht so der Fan vom "Mitrennen lassen"...

  • Durchschnittliche Geschwindigkeit beim Radfahren sind 18 Stundenkilometer. Normales, gleichmäßiges Fahren. Ich seh hier viele die weitaus schneller sind, teilweise echt durch die Gegend heizen.
    Höchstgeschwindigkeit vom Moped sind 45 Stundenkilomter.
    Also ist einer, der aufm Rad heizt schneller als einer der mitm Moped rumgondelt.


    Hier fahren die Halter auch immer nur aufm Teerweg. Und ob das nun einer mitm Rad und 25 kmH macht oder mitm Moped und 20 kmH...

  • Hi,

    In solchen Momenten dürfen meine mal pöbeln, dass alle rundrum weiß werden. Dürfen sie sonst nicht aber dann schon - und die Leute, selbst die stursten verstehen dann, dass Hund einsammeln gesünder wäre.

    genau so machen wir das auch. Und wenn Sino sich richtig schön aufregt ruf ich rüber, dass ich Sino jetzt losmache, weil er spielen will. Sitzt immer, auch beim Lahmarschigsten...


    Manche Mitbürger haben aber oben wirklich keinerlei Strom.
    Wir gehen einen engen Weg ohne Ausweicheichmöglichkeit. Ist immer nur ein ganz kleines Stück, weil wir Begegnungen vermeiden wollen, wir kennen ja unseren und seine " Liebe" zu großen Rüden.
    Es kommt uns entgegen, gerade auf dem schmalen Stück eine ziemlich dicke Fritte mit Labbi.
    Ich rufe freundlich : Entschuldigung haben Sie da einen Jungen oder ein Mädchen an der Leine. 10 Sekunden gar keine Reaktion, und ich schon genervt: Hallo!!
    Antwort mit bierfestem Slang: Isch hann en halves Mädsche.
    Übersetzung für mich: Er hat eine kastrierte Hündin.
    Wir gehen aneinander vorbei und ich denk noch scheissengross für ein Mädchen, und schon geht die Riesenrandale los.
    Ich nur schnell Abstand gesucht und den Hund zu mir rangezogen, denn ich weiss was Sino dann will.
    Ich guck den Typ nur an und sage du bist doch ein Riesenidiot, was meinst du warum ich frage.
    Und krieg dann noch die Antwort das hat er noch nie gemacht.
    Mein Statement noch. Du hast echt den Schuss nicht gehört, wir sind dann gegangen. Beide Tiere hätten sich ernsthaft verletzen können.


    Da ist man so defensiv wies eben geht, ich wär mit Sino auch zurückgelaufen, um die Situation zu vermeiden, ich frage immer freundlich und dann macht so einer aktiv die Situation kaputt. Echt ganz übel.


    Sino hat mir verziehen, dass ich ihn in eine solche Situation gebracht habe. Ich habe befürchtet er würde wieder anfangen selbst Ideen zu bekommen. Ein Schau und ein leichtes Ablenken reicht aber nach wie vor bei anderen Rüdenbegegnungen mit etwas mehr Platz.



    LG


    Mikkki

  • Ich bin froh, dass Herr Hund keine Randale mehr macht und wieder halbwegs freundlich zu anderen Hunden ist! Wenn ich den machen ließe... neee muss nicht.


    Im Zweifel trete ICH! Wäre auch nicht das erste mal.

  • Schon eine ganze Weile her, aber einer der makaberst bemerkenswerten Sätze die ich bisher gehört habe:


    Meine Stute war gestorben und ich wollte sie, nach Möglichkeit nicht vom Abdecker abholen und zu Tiermehl verarbeiten lassen, sondern begraben.
    Da das bei Pferden aber nicht erlaubt ist, weil zu groß, wollte mir der zuständige Bearbeiter ernsthaft entgegen kommen in dem er mir anbot:


    "Danke, lieb gemeint."

  • Schon eine ganze Weile her, aber einer der makaberst bemerkenswerten Sätze die ich bisher gehört habe:


    Meine Stute war gestorben und ich wollte sie, nach Möglichkeit nicht vom Abdecker abholen und zu Tiermehl verarbeiten lassen, sondern begraben.
    Da das bei Pferden aber nicht erlaubt ist, weil zu groß, wollte mir der zuständige Bearbeiter ernsthaft entgegen kommen in dem er mir anbot:


    "Danke, lieb gemeint."

    Und was hast du dann letztendlich gemacht ?

  • Sowas ähnliches habe ich schonmal gehört... Nur leider aus der Notsituation heraus, dass das Pferd im Stall verstorben war, und man es nicht in einem Stück aus der Box transportieren konnte, weil diese nicht anständig zugänglich war. :omg:

  • Na, am Rad wirds sportliche Auslastung genannt.Und so weit hergeholt ist das nicht, ob einer mitm Rad heizt oder mitm Moped gondelt, letzteres ist bloß einfacher für den Fahrer.
    Ja, ich geh immer erst davon aus das die Hunde nicht am jeweiligen Fahrzeug festgebunden sind und find da nicht so besonders viel Schlimmes dran. :ka:
    Also, an sich find ich das Mitrennen lassen egal woran nicht so pralle, aber ich hab ja auch stinkendfaule Hunde.

    Im Prinzip hast Du Recht, meine sind den Feldweg zum Strand auch hinterm Auto hergerannt. Das Problem war der Typ, wie er es gesagt hat und hier kommt eine 49-ger locker auf 80 km/h ohne frisiert zu sein. Ich habe auch nichts gegen Zigeuner (eine gute Freundin von mir ist Zigeunerin), nur haben wir hier eine Siedlung (Son Banya) wo sich die Polizei nur bei Razzien reintraut und die haben halt alle nur Sokas und der dah so aus, als wenn er von da kam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!