Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Hi,


    Eine bemerkenswerte Annonce aus ebay:


    "Suche einen Deckrüden für meine Hündin, da sie heute ihre Tage bekommen hat".
    Alles klar: Hündinnen bekommen ihre Tage und dann muß man sie unbedingt decken lassen weil, es gibt ja noch nicht genug Hunde.
    Und Rasse oder nicht, scheint auch egal.


    Fällt mir bei dieser Gelegenheit wieder ein. Sino und mir kam ein älterer Herr entgegen, und manchmal ist es so dass mir jemand auf Anhieb unsympathisch ist. Der fragte dann auch eher unfreundlich spannungsvoll lauernd was Sino denn ist, (wohl ahnend dass Sino keinesfalls reinrassig ist). Meine Antwort voller Überzeugung und leicht entrüstet: Hören Sie er ist ein Deckenrüde. Der Mann war völlig verunsichert, da seine Annahme Sino sei ein Sonstwas Mix ins Wanken geriet.
    Er: Ach so, ja, dass sieht man ja, so schöne weisse Pfoten und weisse Schwanzspitze, die Welpen wollen bestimmt viele haben.


    Und dann meine Vernichtung: Wieso Welpen, Sino hat 2 Decken eine rote und eine blaue. Damit war alles gesagt und ich bin gegangen.


    LG


    Mikkki

  • Mein Mann hat mal zu einem Jäger, der ihn zu einer jagdlichen Ausbildung für Charlie bequatschen wollte, gesagt:
    "Wir wollten aber einem Sofahund!"
    Das eigentlich Familienhund gemeint war, steht auf einem anderen Blatt.....

  • Heute auf dem Weg zum Auslaufgebiet: ein Wohnviertel, ein Mann, der an seinem Auto rum putzt und ein lebensmüdes Rotkehlchen, das den beiden Terriern fast direkt vor die Pfoten fliegt.
    Die Hunde bleiben stehen, gucken das Rotkehlchen an, überlegen kurz, drehen sich gleichzeitig um, gucken mich an, ich werfe zwei Kekse, das Rotkehlchen fliegt weg, die Terrier fressen zufrieden ihre Kekse.
    Wir laufen zwei Schritte weiter, als das Rotkehlchen den Terriern wieder vor die Pfoten fliegt. Gleiches Spiel von vorne: die Terrier überlegen, drehen sich zu mir um, Kekse fliegen, das Rotkehlchen haut ab.
    Der dritte Anlauf, den Weg fortzusetzen, und zack ist das Rotkehlchen wieder da. Der Mann, der an seinem Auto rum putzt, lässt den Lappen sinken, guckt auf das Rotkehlchen, guckt mich an und sagt ganz trocken: "So ein kleines gefiedertes Ar***loch!" :D :D :D

  • Heute in der Hundeschule:


    Zum Abschluss nahm unsere Trainerin den Hund am Halsband und hat uns verabschiedet damit wir zum Tor gehen können. (Wir trainieren den Rückruf auf großer Distanz.) Um das Ganze noch zu erschweren sind mehrere Futterstellen verteilt an denen der Hund möglichst ohne zu fressen vorbei soll.


    Wir sollten als erstes. Kaito war so froh, dass wir ihn nicht vergessen haben und ist in einem affenzahn an allem vorbei zu mir gerannt. :hurra:


    Leider war er der einzige, denn alle Anderen haben das Futter noch auf dem Weg abgeräumt :hust:


    Die anderen Hundehalter wollten wissen wie wir das geschafft haben, dass der Hund nicht zum Futter rennt.


    Mein Mann ganz cool: "Ach der war schon satt"


    :lachtot: die Blicke waren Gold wert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!