Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich fand ja mit Ayu am Anfang das anstrengendste überhaupt die endlos vielen ungebetenen Ratschläge und Besserwissereien von Leuten die nur einen winzigen Ausschnitt der Probleme sahen und dafür dann Patentrezepte wussten.
    Von daher halte ich mich wenn Hunden nicht grad weh getan wird erstmal zurück.
    Der geschilderte Fall klingt allerdings schon wirklich krass.
    Da würde ich zunächst mal fragen, was die Frau selbst darüber denkt, schon probiert hat... und dann was sie von meinen Interpretationen und Ideen hält.

  • @Juno2013
    Vielleicht hat sie von ihrem Trainer gesagt bekommen, dass sie es ignorieren soll :ka: .
    Wir hier kennen ja den Grund nicht.
    Wenn Alma ab und an meint aus Frust mich kurz anzuwuffeln, weil sie will das ich mit ihr Spiele, ignoriere ich sie einfach noch mehr. Da kommt auch kein Abbruchsignal, weil da hat sie ja wieder die Aufmerksameit die sie haben wollte und im schlimmsten Fall die Bestätigung.


    (Oder wenn sie bei anderen Hunden schon im Tunnelmodus ist, da brauch ich auch kein Abbruchsignal mehr, da hilft nix - also halte ich sie einfach fest, lass sie bellen und hoffe die Situation ist schnell vorbei).

    Na, also sich hinzustellen und zu sagen "Der bellt in einer Tour so laut", da geh ich doch im Leben nicht davon aus das die trainieren. Da kämen andere Sätze, aber nicht so einer.


    Passend dazu am Freitag, ich kam von einem wirklich beschissenen Zahnarzttermin und wanke nach Hause. Ein Zaun, ein kleiner Hund und "Kläff kläff kläff" in einer hohen Tonlage und unfassbar laut, er begleitet mich die ich auf der anderen Straßenseite (!) entlangwanke.
    Frauchen steht in der Tür und brüllt mich an "Beeil dich doch mal, XY bekommt sonst noch einen Herzinfarkt!"
    Zu ihrem Glück war ich so fertig das ich nur wortlos den Mittelfinger gehoben habe im Weiterschleichen. Die Nachbarn von der tun mir echt leid.

  • Ich wurde schon öfter gefragt, ob mein Hund beißt. Finden die das lustig? Ich wünschte fast, er würde es tun. Dann würden nicht immer diese grabbelnden Hände- ohne zu fragen- ankommen um den Hund zu streicheln.

  • Ich wurde schon öfter gefragt, ob mein Hund beißt. Finden die das lustig? Ich wünschte fast, er würde es tun. Dann würden nicht immer diese grabbelnden Hände- ohne zu fragen- ankommen um den Hund zu streicheln.

    da antworte ich mit "bisher noch nicht". Da grabbelt niemand.

  • Das sag ich auch manchmal. Oder : Er nicht, aber ich :ugly:
    Häufig lautet die Frage aber auch "darf man den streicheln?"


    Da sag ich dann, je nachdem entweder " ja "oder "bitte nicht."


    Kommt auf den Frager an.
    Henry lässt sich nämlich klaglos streicheln, legt aber keinen Wert drauf .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!