Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Jetzt fängst du auch schon an! :roll: Dann dürfte man mit Hund im Auto auch an keiner roten Ampel und an keinem geschlossenen Bahnübergang stehen.
    Am besten man nimmt den Hund überhaupt nicht mehr im Auto mit.

    Das wird wohl jeder erfahrene HH wissen, wie sehr sich ein Auto im Hochsommer erhitzt, auch im Schatten.Und das man einen Hund bei 30 Grad Aussentemperatur auch nicht 10 Minuten im Auto läßt, das dürfte eigentlich auch klar sein.

    ...vielleicht hätte ich explizit dazu schreiben sollen, dass es sehr oft nicht die erfahrenen HH sind. Wenn ich beim Diskounter ein Auto mit geöffneter Heckklappe sehe, in dem sich zwei Hunde in einer Box mitsamt Thermometer befinden, geh ich halt hin und schau auf die Anzeige (leise) - das passt dann eh immer. Nur einmal musste ich auch da schon ausrufen lassen - der Herr hatte sich verquatscht. Aber wenigstens hat er auch nicht patzig, sondern um seine Hunde besorgt reagiert. Für gewöhnlich kriegt man ja auch bei 34°C von HH noch zu hören, man solle sich um seinen eigenen Scheiß kümmern und die müssen das schon aushalten....
    Und ja - bei sehr heißem Wetter und Auto ohne Klima sollte man mit einem Hund auch nicht ewig durch die Gegend fahren :p - auch hier wieder der Zusatz, dass die Leute einfach nicht Verstand für 2 Groschen haben. Denn wenn ein Hund nur noch stark hechelt ist das einfach kein gutes Zeichen...
    Bin aber schon still.... :schweig:


    Zum Thema: War gerade mit meiner Duna noch ne Runde, da hat sie ganz brav 1,2 m neben den nächsten Müllkorb gekackt. Sag ich zu ihr: "Dich lass ich klonen, ich will 3 von dir!" :herzen1:

  • Extra getönte Scheiben

    Da achten die Tierschutztussis ganz besonders drauf, und auf spaltbreit offenstehende Fenster.
    Weil, da muß sich dann unbedingt ein Hund drin befinden. :headbash:

  • Hmmm mein Freund hat grad gesagt, er hat auch schon öfter Hunde im Sommer allein im Auto gesehen und dann dort gewartet. Glücklicher Weise kamen die dazugehörigen Menschen dann aber immer ziemlich sofort.
    Ich schau mich wirklich allgemein nicht so aufmerksam um. Seit wir als ich 14 war mal für ein Jahr vom Land nach St. Pauli gezogen sind. Ich seh auch so gut wie nie mehr Werbung etc. die mein Freund immer wieder liest -sogar die auf allen Packungen bei uns zuhause. :roll:
    Ich konzentrier mich dafür viel, viel stärker auf die, die mir nahe stehen als er.
    (Fast) alles hat wohl Vorteile und Schattenseiten. ;)
    In Zukunft werd ich versuchen auch nach Hunden in Autos zu schauen -behutsam und bedacht.

  • Ich weiß nicht wohin damit, aber ich muss mich selbst noch etwas feiern.


    Mir wurden gestern Unwahrheiten untersstellt, ich wurde angebrüllt, ich musste mich rechtfertigen, ich wurde kritisiert und es wurde ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen.


    Ich bin innerlich fast geplatzt, ich glaub so eine Herzfrequenz hatte ich noch nie.


    Aber äußerlich bin ich verhältnismässig ruhig geblieben, habe mich erklärt, meine Meinung gesagt und bin da geblieben.


    Ich bin ein verdammter Jedi. Hab ich toll gemacht :streichel:


    Und wenn Person XY jetzt denkt, das Ding ist für mich erledigt. Der Nor***, äh ich vergesse nicht.
    ICh glaube noch einen Schritt weiter und wir sind am "point of no return".


    Noch mal nur für mich: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :respekt:

  • @pardalisa: du hattest doch den Skoda oder?
    :ugly:


    Mal im Ernst... manchmal fragt man sich, so bei genauerer Betrachtungsweise...
    Auto...
    meistens geht das Autoblech am Kofferraum ja nen bissl höher als 30cm und die Scheiben sind nicht bodentief.


    So lange der Hund nicht im Kofferraum sitzt, muss ich schon direkt am Auto vorbeigehen und bewusst in den Kofferraum gucken, um zu sehen, ob da ein Hund im Kofferraum liegt.


    :ka:


    Stehen also vereinsamte Autos aufm Parkplatz- muss man schon genau zu diesen Autos laufen und gucken...
    Stehen Autos nebeneinander geparkt, kann eigentlich nur der direkte Autonachbar in den Kofferraum gucken, auf dem Weg zu seinem Auto...


    Ich frage mich also gerade ernsthaft, wie man einen liegenden Hund im Auto sieht,
    - wenn man nicht direkter Parkplatznachbar ist
    - oder ich mich nicht zufällig durch parkende Autos durchschlängle (warum auch immer)
    -oder das Auto nicht an nem Fußweg geparkt ist



    Bei höheren Autos muss man schon die Nase an die Scheibe drücken, um einen liegenden Hund im Kofferraum zu sehen... :???:

  • Bei höheren Autos muss man schon die Nase an die Scheibe drücken, um einen liegenden Hund im Kofferraum zu sehen...

    Ich gehe häufig noch 3 Teile einkaufen, wenn ich mit den Hunden von irgendwo komme. Deshalb sind die dann in aller Regel auch müde und pennen und damit für den "Normal-Menschen" unsichtbar. Da habe ich schon oft sehr merkwürdige Blicke geerntet, wenn ich z.B. das Dach halb auf klappe, bevor ich es stehen lasse und dann dem vermeintlich leeren Auto erzähle, dass ich gleich wiederkomme. Es gibt, glaub ich, wirklich Leute, die überhaupt nicht drauf kommen, dass in dem Auto noch irgendein Lebewesen sein könnte.


    Ich habs aber auch schon gehabt, dass ich aus dem Laden komme und sofort Fins ernsthafte Belle im Ohr hatte. Und da gehört schon was zu, die zu wecken. Dafür muß man mindestens den Kopf richtig vor die Scheibe halten oder das Auto anfassen. Nun ist das ja ein nicht handelsüblicher Oldie und von daher wird das Auto öfter mal beglotzt, ohne dass das was mit den Hunden zu tun hat. Aber die Griffel kann man eigentlich höflicherweise trotzdem fern halten ;)
    Gut erzogene Leute warten für sowas in aller Regel, bis ich wieder am Auto bin und die anderen erleiden dann leider kurzfristig einen Schock.


    Solche Leute, die scheinbar total fixiert auf "Hund im Auto und der kollabiert auf jeden Fall" sind, habe ich bisher persönlich nur einmal erlebt und vielleicht eine Handvoll Fälle im Bekanntenkreis. Aber dafür sind die dann überhaupt nicht realistisch, gucken gar nicht richtig hin und keifen auch eigentlich nur rum. Brennt sich so richtig schön in die Erinnerung ein.

  • Och Leutchen.... nu bitte... OT is ja okay... aber hier geht es seit gefühlt 5 Seiten nur noch um das eine Thema.
    Es gibt hier so tolle Funktionen im Forum:
    "Neues Thema eröffnen" ist eine davon - "PN" ne andere. :hust:
    Als nicht Autofahrerin nervts mich nu einfach mal.

  • Genau – die hinteren Scheiben sind eh leicht abgedunkelt, das Auto stand mitten in der Nacht weit weg von irgendwelchen Laternen auf einem ziemlich leeren Privatgelände (Mitarbeiterparkplatz) abseits der Straße und das Einzige, was man von Weitem eventuell erahnen kann, ist die obere Kante der Hundebox hinter der Scheibe. Einen Hund würde man auf die Entfernung von der Straße gar nicht darin sehen, nicht mal, wenn er sitzt.


    Ich fand's auch total seltsam; die Frau muss wirklich gezielt über den Parkplatz gelaufen sein und sich die Nase quasi an der Scheibe plattgedrückt haben... (So gesehen hatte sie Glück, dass keiner meiner Hunde drin saß xD – das wäre dann nämlich mal kurz so laut geworden, dass ihr vermutlich die Ohren geklingelt hätten.)


    ____________________


    Zum Bemerkenswerte-Sätze-Thema: Mein dreizehnjähriger Seniorhund hat im Moment Probleme mit seinem einen Hinterbein und trägt deswegen ein ziemlich auffälliges Geschirr mit großer Auflagefläche und mehreren Gurten, mit dem ich ihn (besonders im Treppenhaus) stützen kann, wenn er ins Staucheln gerät.


    Er und ich treffen heute morgen vor der Tür also die liebe, aber völlig hundeunerfahrene Nachbarin, schnacken kurz, sie lockt den Hund ein bisschen, der Morgenmuffel-Grummelopa ignoriert sie :ops: und es ergibt sich folgendes Gespräch:


    Nachbarin: Hast du schon gesehen? Im Wetterbericht kam, dass es den ganzen Tag eine Warnung vor Orkan-Böen gibt.


    Ich: Ja, ich muss auch die Wäsche noch reinholen.


    Nachbarin: Aber der Shawn ist ja schon vorbereitet. *deutet auf den Hund* (Ich muss ein bisschen verständnislos geguckt haben.) Na, mit den Gurten! Damit du ihn greifen kannst und er nicht umgeweht wird.


    ... hab' dann kurz erklärt, dass das gesundheitliche Gründe hat und mein 24kg-Hund nicht direkt in Gefahr ist, vom Wind davongetragen zu werden. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!