Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • @CH-Troete:
    Zum Beispiel ein Foto über Facebook und Twitter senden, auf dem das Auto zu sehen ist, mit Kennzeichen und/oder Firmenname, plus genauer Ort...


    Tja, gab dann eben schon kleine Einzelunternehmer, die dann dicht machen konnten, weil sich das Foto mit ihrem Firmennamen auf dem Auto in Windeseile verbreitete, schneller, als sie die 3 Minuten zum Briefkasten und wieder zurück laufen konnten, während die Standklima lief....

  • @Die Swiffer
    :shocked: Oha, danke!
    Dazu gibt's nix zu sagen, das ist tragisch, grausam und macht mich sprachlos.
    Ich mag sie nicht, diese virtuelle Welt.


    @Aoleon
    Ich gehöre wohl auch zu diesen Uschis :ops: aber ich habe Mühe damit, Tieren beim sterben zuzuschauen und ich erlebe es jeden verdammten Sommer, dass irgendwelche Idioten ihre Hunde im Auto zu Tode schmoren.


    Ich habe schon seit jeher Temperaturanzeigen im Auto :smile: gut sichtbar innen an die Scheibe gepappt :smile:
    Je nach Begebenheit liegt auch ein grosses Schild mit gut lesbaren Buchstaben (ich selbst sehe ja so schlecht, also tun andere das wohl auch) im Auto, mit meiner Handynummer.
    Ja ich mag die Leute, die sich kümmern und ich bemühe mich, ihnen zu helfen.
    Weder die Temperaturdinger noch die Pappschilder finde ich schlimm im Auto zu haben.
    Meist schreibe ich auch noch drauf, wie ich meinen Kaffee mag und manchmal steht dann wirklich jemand mit einem Becher Kaffee am Auto :D
    Vielleicht sind wir in unserm süssen kleinen Land schon noch ein wenig ....gemässigter, das kann gut sein :smile:


    Und ich weigere mich, wegen irgendwelchen Honks schlechte Laune zu haben.
    Ändern kann ich sie nicht, aber ich kann versuchen, sie in für mich passende Bahnen zu lenken.



    @Rotbunte
    Tja und so einfach bastelt man eine rote Lampe :lol: :ops: :ops: :ops:
    Danke :bussi:
    (war viele Jahre harte Arbeit)

  • bastelt man eine rote Lampe

    Das verstehe ich nicht. Ist das eine Schweizer Redewendung?
    Hier gibt es nur die rote Laterne, aber die meinst Du bestimmt nicht.
    [Synonym für Letzter sein/Schlusslicht (früher auch bei Fortbewegungsmitteln wie Zügen) oder "der Puff ist geöffnet" (wenn die rote Laterne brennt)]
    :ka:
    L. G.
    Edit: Achso - gern geschehen! :D
    Edit2: Ich glaube, jetzt habe ich's: Du meinst 'ne rote Bombe! :headbash:
    (Roter Kopf)?

  • @Aoleon
    Ich gehöre wohl auch zu diesen Uschis aber ich habe Mühe damit, Tieren beim sterben zuzuschauen und ich erlebe es jeden verdammten Sommer, dass irgendwelche Idioten ihre Hunde im Auto zu Tode schmoren.

    Wer sieht schon gerne Tieren beim krepieren zu?
    In all den Jahren die ich unterwegs bin habe ich persönlich nicht einen Fall erlebt wo Hunde durch Hitze zu Schaden kamen. Nicht einen! Auch in meinem Umfeld hat das noch nie jemand miterlebt.
    Wenn man aber in Foren oder FB querliest stehen jeden Sommer tausende Hunde mindestens kurz vorm Exitus, wenn die Posterin nicht heldenhaft eingegriffen hätte...
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Aber ach, wer denkt denn an die Hunde die völlig traumatisiert sind weil ein Fremder die Scheibe des Autos einschlägt. Die Hunde die panisch wegrennen durch so "Rettungsmissionen". Und am tollsten sind dann die Uschis die gebissen werden und das anzeigen, dann ist das nämlich kein armer Hund mehr der gerettet werden muss, sondern ein ganz böser agressiver Hund!


    Witzig ist auch das diese Eiferei sich auf Hunde beschränkt. Kinder sind halt nicht so wichtig...
    Und wehe man berührt ein Uschi-Auto auch nur, hui, dann gibts auch gern Gezeter. Aber anderer Leute Autoscheiben sind ja eben nicht die eigenen...

  • In all den Jahren die ich unterwegs bin habe ich persönlich nicht einen Fall erlebt wo Hunde durch Hitze zu Schaden kamen. Nicht einen! Auch in meinem Umfeld hat das noch nie jemand miterlebt.

    Ich schon :ka:
    Vielleicht ist das der Grund, warum ich mich nicht über die Uschis aufrege :smile:
    Und vielleicht sind unsere Uschis (eher Heidis...) einfach nicht so nervig, kann auch sein.
    FB ist so gar nicht mein Ding, da will ich gar nicht mitreden können :smile:


    Jedenfalls tut's mir leid, dass Du und Dein Umfeld so belästigt werdet :streichel:
    Das wünsche ich wirklich niemandem.

  • Na da bin ich schon gespannt ob mein Auto am Samstag aufgehebelt wird...wir sind für knapp 3-5h bei meinen Großeltern eingeladen...joa...typisch Osten endlise Neubaublock Reihen a 6 Etagen.


    Kaito muss leider bis auf die Gassi-Pausen im Auto bleiben weil meine Großeltern in Ihrer 50m² Wohnung eine "Partysause" machen wollen mit 12 Leuten...


    fragt sich nur ob es der Hund da wirklich besser hätte zwischen all den leuten und dem Tumult.

  • Du, ich guck ja auch hin. Seh ich nen Hund im Auto bleib ich auch stehen und gucke erstmal genauer hin. Möglichst noch 2, 3 Schritte vom Auto entfernt, liegt der Hund geh ich näher. Aber in Ruhe, ohne Hektik und ohne an die Scheibe klopfen!
    Bis jetzt hab ich nur müde Hunde gesehen, ich musste noch keinen ausrufen lassen und schon garnicht musste ich ne Scheibe einschlagen!
    Ich beschränke mich da auch nicht auf Hunde, auch Menschen. Ich hab schon ein paarmal jemanden mit an die Scheibe klopfen geweckt weil ich nicht sicher war ob sie wirklich nur schlafen. Nach dem ersten Schreck und meiner Erklärung waren die auch alle ganz freundlich.


    Ich warte aber auch wenn ich nen angebundenen Hund vorm Laden sehe. Ich persönlich halte das für hochgefährlich, aber so siehts halt nicht jeder.
    Also warte ich, ab und zu verscheuche ich aufdringliche Kinder oder Omis. Wenn die Halter kommen und mich bemerken mach ich nen Kompliment üder den süßen Hund und erwähne nur das ich etwas aufgepasst habe.
    Manche nicken nur und das wars, manche fragen nach. Und bei denen sag ich dann halt auch das man halt nie weiß wer da so rumläuft, gibt ja genug Hundehasser.
    Viele haben sich da halt noch nie Gedanken drüber gemacht.



    OnTopic: Ich erinner das Teenie ans Duschen. Empörte Antwort "Ich hab doch erst gestern!"
    Ja. Und? Riecht trotzdem wien toter Iltis, ist ja nicht meine Schuld.
    Teenie googelt Iltis und wirft mir nen Todesblick zu "Hättest mich ja ein Mädchen werden lassen können, also doch deine Schuld. Ach ne, mist. Paapaaaaa? Du bist schuld! Du hast die falschen Spermien abgesetzt."
    :lol: Ich liebe ihn! Und werd 3 Kreuze machen wenn der die Pubertät endlich hinter sich hat und die Hormone sich wieder einkriegen.

  • Na da bin ich schon gespannt ob mein Auto am Samstag aufgehebelt wird...wir sind für knapp 3-5h bei meinen Großeltern eingeladen...joa...typisch Osten endlise Neubaublock Reihen a 6 Etagen.


    Kaito muss leider bis auf die Gassi-Pausen im Auto bleiben weil meine Großeltern in Ihrer 50m² Wohnung eine "Partysause" machen wollen mit 12 Leuten...


    fragt sich nur ob es der Hund da wirklich besser hätte zwischen all den leuten und dem Tumult.

    Da hätt ich aber keine Nerven zu.
    Ich hatte letztes Jahr schon so eine Tierschutztussi am Auto stehen als ich gerade ausgestiegen bin: "sie wollen doch nicht ernsthaft den Hund im Auto lassen????" :wuetend:


    Draussen waren es 23 Grad und die Klimaanlage lief vorher und ich wollte nur zum Bäcker reinhuschen.


    Die Weiber kennen da nix, die machen Ernst! :barbar:

  • Vorbemerkung: ich Laufe im dunkeln mit einem farbenwechselnden Blinkie an der jacke herum.


    Bisher eher doofe Blicke,bis ich vorhin Hund und Haltergespann Platz machte (war beladen) und sich folgendes Gespräch spann:
    Er: das sieht aber interessant aus,wofür haben Sie das?
    Ich: damit ich im Dunkeln auch gesehen werde,weil oft unbeleuchteter Gegenverkehr is.
    Er: was ist das denn?
    Ich: eigentlich ein leuchtie für Hunde
    Er: wirklich hübsch,steht ihnen gut
    Ich könnt nur danke stottern


    und bemerkenswert ärgerlich, das mir jemand die Tür quasi vor der Nase zu haut.
    Sie hätte mich aber sehn sollen,da alles verglast und ich in ihrem Blickfeld bzw schräg zur Türöffnung.Sie raus,ich will mich schon bedanken und die Tür über nehmen,da drückt sie die Tür zu- ich?????
    Vermutlich hat sie mich dovh nicht wahrgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!