Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • heute abend nach dem Training haben wir wie immer noch im vereinsheim beisammengesessen und gegessen. Hunde alle bis auf einen Chihuahua und ein Herder alle in den Autos Aufeinmal klopft es und ein älterer Herr schaut rein. Wir bitten ihn reinzukommen damit es nicht zu kalt wird, er war in Begleitung seiner Frau. Er druckste rum und dann fiel sie ihm ins Wort. Da draussen sitzen zwei Pudel im Auto, sie hats genau gesehen weil sie mit der Taschenlampe reingeleuchtet hat. Die waren schon total verstört und haben gebellt wie irre vor lauter Angst so alleine. DAS geht doch nicht und sie würde die Polizei rufen wenn die nicht sofort hier ins Warme dürften. Wir wußten gar nicht was man dazu sagen soll... Ich hab dann versucht zu erklären dass die nicht aus Angst bellen sondern weil sie sich durch die Menschen und die Taschenlampe gestört fühlten. (kann denen ja nicht sagen, dass die Jungs ihnen gerne den Arsch aufgerissen hätten) Naja sie zeterte und zeterte bis der älteste Mann von uns aufstand und sie bat dann doch jetzt bitte endlich die Polizei anzurufen und draussen auf die Beamten zuwarten. Keine Ahnung ob sie es getan haben aber als wie 40 Minuten später rauskamen waren sie nicht mehr zu sehen und Polizei kam auch nicht. Gott, die armen armen Pudeljungs...


    Wir hatten nach so einer Spinatwachtel das Ordnungsamt am Hals. Inklusive Überprüfung der Hundehaltung durch den Amtsvet...

  • Das ist schon echt mies, dass man gleich mit Polizei droht/sie holt. Bei dir gab es ja nun wirklich keinen Grund zur Aufregung, vor allem wenn man es sich um einen Hundeplatz handelt, kann man im Normalfall 1 und 1 zusammenzählen.
    Normal sehe ich das auch so, dass sich Leute nicht in andere Angelegenheiten einzumischen haben, aber im Sommer zum Beispiel ist es mir lieber wenn menschen die Augen offen halten.




    Da stört es mich auch nicht wenn jemand nachfragt oder ähnliches (gut, meine sitzen im Sommer sowieso niemals im Auto wenn es steht). Ne Scheibe musste ich auch schon zu Bruch bringen, gibt ja genug Vorfälle wo wirklich Gefahr besteht.

  • aber im Sommer zum Beispiel ist es mir lieber wenn menschen die Augen offen halten.

    Dann sollen sie aber genau das auch tun. Ich hatte nämlich schon eine ganz ähnliche Situation auf dem Hundeplatz. Da parkte mein Auto mit komplett offenem Dach (nicht nur sone Fitzelluke, sondern komplett offen) unter einer 100jährigen Eiche im Schatten und darin starben angeblich gerade die Collies den Hitzetod.
    Ich schwöre, denen ging es da besser als in der prallen Sonne auf dem Platz.

  • Besserwisserei ohne nach zu fragen! :wuetend:
    Ich hab mal eine Reportage über die ersten Versuche gehört Kühe ganzjährig auf die Weide zu lassen.
    Für die Kühe war das super.
    Aber die Bauern hatten fast alle spätestens am 24.12. die Polizei auf dem Hof, weil Otto Ahnungslos meint die Tiere müssten doch frieren -grad so zu Weihnachten...
    Kaum Bauern hatten nach Polizei Besuchen an heilig Abend die Nerven ihren Kühen weiter dieses eigentlich für sie gesündere und schönere Leben zu gewähren und erstmal war das für Jahre und für die allermeisten das Ende der Geschichte.

  • Was glaubst du, @Mona X, wie oft wir bei uns am Stall (Pferde, ganzjährige Offenstallhaltung in großen friedlichen Gruppen) erboste Spaziergänger hatten, die mit der Polizei oder dem Veterinäramt gedroht haben, weil die armen Hü's IMMER draußen waren und einige davon SO dreckig waren, dass das ja Tierquälerei sein MUSS. Außerdem sind manche ja so dürr, dass die ja erfrieren (ein Pferd mit 38 Jahren, das immer eingedeckt da steht :roll: ).
    Außerdem geht's ja gar nicht, dass da ein Hund frei rum läuft, wenn man doch selbst gerade da lang spazieren will. Dass das ganze Anwesen Privatgrundstück ist und die aufmerksamen Wandersleute grade unbefugt da rumlatschen... Scheiß drauf :ugly: .
    Mich hat im Wald auch schon mal ne Gruppe Nordic-walker fast vom Pferd geholt, weil das Hufschuhe und ne Fliegenmaske an hatte. Das sei ja absolute Tierquälerei und deswegen scheut und bockt das Pferd auch grade so. Dass das arme Tier einfach nur vollkommen ausgetickt ist, weil da ne Horde seltsamer Leute mit komischen Stöcken Krach gemacht hat, kommt dann auch nicht mehr im Hirn an :lepra: .
    Mich wundert in die Richtung gar nix meh.
    Wie heißt es so schön? Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"...

  • @Achtfastneun: Puh! Ich dachte bei Pferden wäre der allgemeine Wissensstand inzwischen schon echt weiter.
    Tut mir leid! :streichel:
    Das ist vermutlich auch regional nochmal unterschiedlich. Wir hatten da früher zwar hundert mal Fragen, aber mit der Polizei hat wegen der Offenstallhaltung niemand gedroht.
    -Allerdings wegen mehrerer erwachsener Hengste auf der Weide... und zwei großen Schweinen in einem 4000m2 Paddock mit Offenstall...
    Naja, da hatten wir schon Ärger (Die könnten ja ausbrechen und dann Menschen angreifen und fremde Stuten oder auch einander, oder frieren...). Bis irgendwann unser Landrat mal ein Machtwort sprach. :stock1: Dann war Ruhe. :tropf:
    Ich fands super doof, dass die Leute nicht einfach fragen, oder sich selbst schlau machen können, ehe sie zur Polizei laufen.
    Aber ist halt so. :ka:

  • Ich passe heute auf den Tollerwelpen meiner Nachbarin auf und meist gehen wir nur in dem Garten, aber einmal wollten wir heute auch raus.


    Blöderweise ist direkt vor unserem Haus heute eine ziemlich laute Baustelle und ich habe irgendwie nicht dran gedacht, dass das dem Kleinen Angst machen könnte.


    Also versucht, so schnell wie möglich vorbei zu kommen & zu verhindern, dass der Kleine aus dem Geschirr schlüpft und Milo kurz ermahnt, dass man die Bauarbeiter NICHT anbellen (& erst Recht nicht fressen :ugly: ) darf, auch wenn der Kleine Angst hat (sonst sind die ihm ja egal :pfeif: ), was aber anscheinend auch nicht bemerkt wurde, denn ein Bauarbeiter kam zu uns: ,,Unser Hund hat keine Angst vor Menschen!“
    Ich: ,,Ähm das ist gut, aber er ist noch jung und es ist ja ziemlich laut...“
    Er:,,Unser Hund hat keine Angst, der würde einfach beißen!“
    Ich glaube da wäre wohl jemand gerne gebissen worden :ka:

  • Mir fällt gerade auch eine bemerkenswerte Situation ein die schon länger her ist.
    Wir waren damals mit Amy in einen Park spazieren, Im Park gab es eine Brücke und genau darunter war ein Fluss .
    Amy ist wie immer sofort in Wasser gesprungen und hat sofort versucht ihren Ring zu bekommen, eine Familie mit 3 Kinder lief gerade in den Moment über die Brücke .
    Die Kinder dachten Amy wär ein Delfin :D die Eltern haben die Kinder aber aufgeklärt .
    Die Familie hatte voll Spass daran Amy zuzugucken, wie sie ihren Ring hollte, sie haben Amy auch jedes mal angefeuert.
    Leider hat Amy am Ende ihren Ring verloren ,die Familie war richtig traurig darüber, einer der Kinder wollte uns sogar seinen Ball geben damit Amy was zu spielen hat :herzen1: ich habe ihnen dann erklärt dass Amy Zuhause noch genug Spielzeug hat :D .
    Ich fand die Situation bemerkenswert süß.

  • heute abend nach dem Training haben wir wie immer noch im vereinsheim beisammengesessen und gegessen. Hunde alle bis auf einen Chihuahua und ein Herder alle in den Autos Aufeinmal klopft es und ein älterer Herr schaut rein. Wir bitten ihn reinzukommen damit es nicht zu kalt wird, er war in Begleitung seiner Frau. Er druckste rum und dann fiel sie ihm ins Wort. Da draussen sitzen zwei Pudel im Auto, sie hats genau gesehen weil sie mit der Taschenlampe reingeleuchtet hat. Die waren schon total verstört und haben gebellt wie irre vor lauter Angst so alleine. DAS geht doch nicht und sie würde die Polizei rufen wenn die nicht sofort hier ins Warme dürften. Wir wußten gar nicht was man dazu sagen soll... Ich hab dann versucht zu erklären dass die nicht aus Angst bellen sondern weil sie sich durch die Menschen und die Taschenlampe gestört fühlten. (kann denen ja nicht sagen, dass die Jungs ihnen gerne den Arsch aufgerissen hätten) Naja sie zeterte und zeterte bis der älteste Mann von uns aufstand und sie bat dann doch jetzt bitte endlich die Polizei anzurufen und draussen auf die Beamten zuwarten. Keine Ahnung ob sie es getan haben aber als wie 40 Minuten später rauskamen waren sie nicht mehr zu sehen und Polizei kam auch nicht. Gott, die armen armen Pudeljungs...

    Diese ganzen selbsternannten Tierschützer gehen mir langsam wirklich auf den Zeiger.
    Man traut sich ja überhaupt nicht mehr, den Hund für paar Minuten im Auto zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!