Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Nach dieser Aktion werd ich mir das Buch auch irgendwann kaufen - wenn's als Taschenbuch rauskommt. Hardcover kann Spuk mir nämlich so schlecht nach Hause tragen. :D

  • Der Kleine von Bekannten:: Wir haben gestern unseren Tannenbaum abgeschmückt. Da waren auch Stricksachen dran, die ich in der Schule gestrickt habe ( 3. Schuljahr ). " Die Mama hatte die ganz hinten aufgehängt..... " :roll: ( Der Kleine ist recht selbstbewusst! Ich hoffe, er bekommt kein Trauma deshalb... :smile: )

  • Ältere Dame spricht Maja an: "Du hast ja noch keinen Wintermantel an." Ähm, Maja trug keinen Mantel, das nennt sich Fell. Wieso sollte ich einen Langhaarhund im Winter scheren? Und überhaupt, was sollte man Mitte Januar denn sonst tragen wenn keinen Wintermantel?

  • Die ganze Fragerei nach den Zutaten aus denen Madame zusammengebaut ist, immer das gleiche. Jetzt endlich habe ich den absoluten Hundekenner getroffen
    "Ist das ein Mini Shar Pei?" :lachtot: :headbash:

  • Momentan sitten wir Vicky von Woodland (ebenfalls Cardigan, Krabats Nichte und somit eine gewisse Familienähnlichkeit ;) ) die ich eben allein vom Bahnhof abholte.
    Auf dem Rückweg läuft mir meine Nachbarin mit ihrem Sitterterrier entgegen.
    Nachbarin (auf zweiten Blick): "Ne, das ist nicht deiner. Der hätte schon gebellt." grübelt kurz. "Hast du deinen verkauft?"


    Mag ja sein das Krabat manchmal (öfter) ne Arschkrampe ist und ich ihn zum Mond schießen könnte. Aber niemals würde ich mein Baby gegen einen "lieben" Hund eintauschen :fear:

  • Berufsschule, Allgemeine Wirtschaftslehre:


    "Tourismus ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige in Österreich. Was glaubt ihr könnte den Tourismus gefährden?"


    "Krieg!"


    "Krieg? Warum glaubst du, dass Krieg den Tourismus gefährdet? Wer soll Krieg gegen Österreich führen?"


    "Naja, z.B. die Deutschen"


    "Warum sollten die Deutschen Krieg mit Österreich beginnen???"


    "Naja, wir haben halt viele Dinge, die die nicht haben. Palatschinken z.B., das haben die nicht und essen sie aber ur gern!"


    "Also ich fasse zusammen: der österreichische Tourismus ist durch einen Krieg mit Deutschland bedroht, weil es dort keine Palatschinken gibt?"


    "Wir haben auch Kernöl!"


    :lol:

  • @SpaceOddity
    Zumal das nicht stimmt - in dem (schwäbischen) Restaurant in dem ich arbeite gibt es auch Palatschinken auf der Karte :lol:


    Auch wenn es eigentlich aus Ungarn kommt, wie mein Freund gerne erwähnt, weil er sich jedes Mal über die anscheinend grottenschlechte Übersetzung des Namens aufregt :roll: :lol:

  • @SabethFaber Puh, ist der drohende Krieg ja vorerst abgewendet! :lol:
    Auch wenn unsere Palatschinken sicher 1000x besser sind :pfeif:

    @Kiri31 Da das eh ein für unseren Beruf unwichtiges Fach ist, nimmt das auch der Lehrer nicht wirklich ernst und es ist meist recht unterhaltsam bzw. Durchzogen von sinnlos Diskussionen. Aber ich könnt mittlerweile echt ein Buch über bemerkenswerte Sätze in der Berufsschule schreiben |)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!