Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Hmm,
    vielleicht sollte ich mir nachts so ein Dingen umschnallen, hab mir neulich bei der Suche nach dem Lichtschalter fürchterlich den kleinen Zeh gestossen. Hat bestimmt ne halbe Stunde gepocht. Übel ganz übel.


    LG


    Mikkki

  • Ich komme mit 3 angeleinten Hunden (24kg,27kg,28kg) auf einen anderen Hundehalter mit zwei kleinen extrem quirligen freilaufenden Hunden zu. Ich bitte den anderen Hundehalter die beiden bei sich zu halten.


    Der Hundehalter bittet mich meine doch einfach abzuleinen. Langsam leicht genervt erkläre ich das mein Junghund viel zu grob für seine 5 Kg Hunde ist und versuche derweil zu verhindern, das die mittlerweile bei uns richtig stunk verbreitenden Zwerge unter den Pfoten oder in einer der Schnauzen landen.


    Erneut versuche ich an seinen gesunden Menschenverstand zu appellieren und erkläre ihm das seine Hunde sich hier ernsthaft verletzten könnten, weil meinen Großen gleich der Geduldsfaden reißen wird. Die Antwort ...." Die sind es gewöhnt von größeren gemaßregelt zu werden". Ich wieder "Dabei können die sich ernsthaft wehtun". Tja die nächste Antwort war dann wirklich bemerkenswert "Das ist nicht schlimm , mir tut das ja nicht weh"...

  • Ich komme mit 3 angeleinten Hunden (24kg,27kg,28kg) auf einen anderen Hundehalter mit zwei kleinen extrem quirligen freilaufenden Hunden zu. Ich bitte den anderen Hundehalter die beiden bei sich zu halten.


    Der Hundehalter bittet mich meine doch einfach abzuleinen. Langsam leicht genervt erkläre ich das mein Junghund viel zu grob für seine 5 Kg Hunde ist und versuche derweil zu verhindern, das die mittlerweile bei uns richtig stunk verbreitenden Zwerge unter den Pfoten oder in einer der Schnauzen landen.


    Erneut versuche ich an seinen gesunden Menschenverstand zu appellieren und erkläre ihm das seine Hunde sich hier ernsthaft verletzten könnten, weil meinen Großen gleich der Geduldsfaden reißen wird. Die Antwort ...." Die sind es gewöhnt von größeren gemaßregelt zu werden". Ich wieder "Dabei können die sich ernsthaft wehtun". Tja die nächste Antwort war dann wirklich bemerkenswert "Das ist nicht schlimm , mir tut das ja nicht weh"...

    :shocked: :flucht:

  • Ayu hat grad Männchen machen gelernt und das Ziel ist, dass ich zB zu ihm sagen kann "Hübsch auf den Sessel" und er dann auf dem Sessel sein Männchen macht.
    Wir üben es also von Beginn an mit akustischem Signal (was für Ayuin immer kniffliger ist als Handzeichen), mein Freund war oft dabei.
    Jetzt sehe ich ihn, (entgegen der Absprache mit Ayu nichts zu üben was noch im Aufbau ist) wie er ihn (ohne etwas dazu zu sagen) Männchen machen lässt.
    Ich: "Denkst du daran das Wort zu benutzen?"
    Er: "Er machts aber doch auch schon immer richtig gut ohne. Welches Wort ist es denn?"

  • Absolut bemerkenswert:
    Unser Hund kann bellen.Wochenlang haben wir diese Lautäußerung geübt, wenn jemand von uns Hallo sagt, dass er einmal bellt ( zweimal wär nun wirklich zuviel).
    Als es das erste Mal klappte hab ich mich richtig erschrocken, schon ordentliches Stimmvolumen. Tolle Nummer.
    Und jetzt mehr als ein Mal im Monat..


    LG


    Mikkki

  • Hi,
    ich kaper jetzt mal den kompletten Thread...
    Ich mach hier im WoZi so ein bisschen Sport, so Dehnungsübungen und son Zeugs, mein Hund schaut kurz und fängt an sich zu dehnen und zu strecken und ist ganz aufgeregt. Kuschelt sich ganz eng ran.
    Ich mach ein paar Atemübungen und wer lässt sich neben mich plumpsen und atmet tief und schwer und auf jedem Fall mit größmöglichem Körperkontakt,- mein Hund . Unglaublich. Seelenverwandtschaft. Ommmm.


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!