Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • wehe Füße? Schwäbisch? Schmerzende? :ops: hätte ich aber auch nicht verstanden :ugly:

    schwäbisch? :lol:
    Ich habe aber auch nicht gleich verstanden, was wehe Fiaß sein sollen. Jetzt im Nachhinein schon.


    In Schwaben Baden (Schwaben=Württemberg, Baden=Baden :headbash: ) würde man wohl sagen: (oder eben bei uns tief im Süden, bei den Alemannen)


    Dönt dem d'Fieß weh oder hätt der d'Socke no danne? :lachtot:

  • Kein bemerkenswerter Satz, aber die Situation war schon sehr schräg :tropf:


    Ich bin mit Hund im Wald und weil er heute nach der Böllerzeit wieder freilaufend war, war er natürlich etwas überdreht. Er macht sein Häufchen und ich sammel es brav ein und verknote den Beutel. Währenddessen kommt uns ein anderer huha mit einem Labbi entgegen, den wir kennen und ich Kaito nicht festmachen muss. Kaito völlig überdreht wie er war hat mir kurzerhand das volle Kotbeutelchen abgenommen und stolz am Band im Maul vor sich getragen. :ugly: :headbash: . Der Blick von dem Labbi und dem Herrchen war eine Mischung aus Ekel, Neid und Anerkennung. :ugly:

  • Kein bemerkenswerter Satz, aber die Situation war schon sehr schräg :tropf:


    Ich bin mit Hund im Wald und weil er heute nach der Böllerzeit wieder freilaufend war, war er natürlich etwas überdreht. Er macht sein Häufchen und ich sammel es brav ein und verknote den Beutel. Währenddessen kommt uns ein anderer huha mit einem Labbi entgegen, den wir kennen und ich Kaito nicht festmachen muss. Kaito völlig überdreht wie er war hat mir kurzerhand das volle Kotbeutelchen abgenommen und stolz am Band im Maul vor sich getragen. :ugly: :headbash: . Der Blick von dem Labbi und dem Herrchen war eine Mischung aus Ekel, Neid und Anerkennung. :ugly:

    Wie lustig :lachtot: :lachtot:

  • Hmm,


    ich seh das so. Den besten Platz für die Markierung hatte er sich schon ausgesucht. Dann kommst Du und machst alles kaputt. Schlimmer noch. Aus Erfahrung weiss er dass er seine Markierung nicht zurück bekommt. Das wollte er zumindest einmal im Jahr verhindern und einen geeigneten Ort suchen. Dort auspacken, wichtig drumrumscharren und der Hundebegegnung direkt schon mal einflössen wie toll man ist.
    Manchmal denken Menschen komisch...


    LG


    Mikkki

  • schwäbisch? :lol: Ich habe aber auch nicht gleich verstanden, was wehe Fiaß sein sollen. Jetzt im Nachhinein schon.


    In Schwaben Baden (Schwaben=Württemberg, Baden=Baden :headbash: ) würde man wohl sagen: (oder eben bei uns tief im Süden, bei den Alemannen)


    Dönt dem d'Fieß weh oder hätt der d'Socke

    ein Kumpel von mir zog mal in den tiefen ganz tiefen Süden von Deutschland, weil es dort so schön ist (das finde ich auch) u das Klima so mild. er ist aber norddeutsch u konnte dort nicht bleiben wg der Sprache.
    sein Beispiel ist: man sagte ihm "gango rara go!"
    was bedeutet das?!?


    ich weiß es...

  • ähm k.a?


    Java völlig dämlich:


    stehen im Flur jeder mit Bratpfanne in der Hand,Java kommt rausgerannt will an mir hochspringen ( ihr ahnt es sicher schon) DOING!
    Dötzt sie mit dem Kopf gegen meine Pfanne.
    Interessierte sie null u. lief schnurstracks in meine Wohnung um meine gerichtete Mülltüte zu plündern :headbash:

  • Neee der Herr scharrt nicht... Er dreht sich vor dem Häufchen machen immer 3x im Kreis :ugly:

  • gan-Go: geh mal xy machen... geh mal weg
    Rara- mach dich rah???????
    Go-???


    Ich würde es leider als sehr unhöflich übersetzen und wäre auch da weg gezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!