Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • hihi, ich glaube (oder hoffe? xD ) das war tatsächlich auf die Rute bezogen ;)
    Weil Tahlly an sich total unempfindlich ist, aber beim Schwamperl (also der Rute) einen auf Mimöschen tut. Eigntl ist das bei jedem Hund den ich kenne so ^^ wenn man ausversehen auch nur auf die Fellspitzen von der Rute tritt, wird einer auf sterbender Schwan gemacht.


    Aber es war halt schon doppeldeutig und joa für mich bemerkenswert :D


    Aber @maddog0815 kann sich ja nochmal erklären, wenn ich falsch liegen sollte :ka: (Und wenn das rufen klappt :pfeif: )

    Ich sag auch meistens Schwanz zur Rute :ka:


    Ich weiß zwar, dass Rute die offizielle Bezeichnung ist (und nicht zweideutig verstanden werden kann), aber seit ich ein Kind war haben Hunde nunmal Schwänze - ganz unschuldig gemeint :lol:

  • Ich sag auch meistens Schwanz zur Rute :ka:
    Ich weiß zwar, dass Rute die offizielle Bezeichnung ist (und nicht zweideutig verstanden werden kann), aber seit ich ein Kind war haben Hunde nunmal Schwänze - ganz unschuldig gemeint :lol:

    Sag ich auch oft ;) Im Fall von Tahlly wurde es halt zu Schwamperl, weils so buschig ist xD

  • Kleiner Junge in der Bahn, zusammen mit noch kleinerem Bruder, Oma und Mama unterwegs, die alle eher feiner gekleidet sind. Der Bengel sieht sich aufgeregt um, was man im Zug so alles entdecken kann, kommentiert dies, kommentiert jenes, sieht dann mich in Jeans, Parka und Wanderschuhen am Gang sitzen und ruft lautstark: "Und da ist eine Tante mit ARBEITSSCHUHEN!!!" :lol:

  • Ich selbst stehe manchmal allein aufgrund meiner Größe absolut im Weg. Und manche leute gerade jetzt z.B. am Weihnachtsmarkt kriegen das trotzdem nicht mit.

    Ich lese ganz unschuldig deinen Post, komme an die Stelle und denk mir "So so, Größe... Und wie, Weihnachtsmarkt, das ist doch kalt so unten ohne!"
    Joah, dann les ich weiter... du redest vom Fuß, nicht mehr von der Rute... :lol:

  • Meine Mutti wollte doch glatt die Halsbandöffnung an Peppers Pomppa-Mantel zunähen mit den Worten "Guck mal, der Mist hier taugt doch nicht viel, den hat er doch noch gar nicht lange" :lol:


    (Naja ein bisschen ausgefranst sieht die Öffnung wirklich aus, könnte also als kaputt durchgehen :pfeif: )

  • hab noch was :D


    Ich zu meinem Freund: Demnächst kommen 3 neue Teile von Tannbach!
    (so ein 3-Teiler auf ARD oder ZDF, die ersten Teile fanden wir gut und haben wir auch GEMEINSAM gesehen :roll: )


    Er: Boah nee oder??? Der Hund hat jetzt aber mal genügend Mäntel!!!


    :roll: :???: :lachtot:


    Tannbach klingt aber nach schnittigen Mäntel für Wald und Wiese :D

  • Mein Satz des Tages stammt von meiner Nachbarin: Sie verreist morgen für längere Zeit und hat festgestellt, dass sie noch Kartoffeln herumliegen hat, die zwar nicht mehr hübsch aussehen, aber noch essbar sind. Wir stehen im Treppenhaus, sie drückt mir die (große, ausgebeulte, undurchsichtige) Tüte mit den Kartoffeln in die Hand und sagt dazu: „Musst nur die Augen rausschneiden, dann freuen sich die Hunde noch drüber.“


    … und ausgerechnet in dem Moment kommt der neu eingezogene Nachbar von oben um die Ecke und wirft uns einen leicht schrägen Blick zu. Öhm, willkommen in der Hausgemeinschaft? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!